• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fujifilm X-H2 in 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_469250

Guest
Laut Fujirumors kommt die X-H2 voraussichtlich in 2022 mit 8K Video, was bei DCI einen APS-C-Sensor von knapp 45MB erfordern würde: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-h2-with-8k-dci-uhd-video-coming-2022/
 
Naja, die Spekulation auf F.R. beruht, wie die auch schreiben, auf einem anonymen Hinweis.

Wie konkret das dann in einem Jahr sein wird, ist daher mehr als vage.


So ein Sensor und dann noch 8k Video:
da müsste die Prozessorleistung ganz schön zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass sie die X-H2 weiter mit dedizierten Rädern anbieten und nicht auf PASM umschwenken wie bei der X-S10 oder GFX. Eigentlich muss man am Body des Vorgängers nichts ändern, neuer Sensor und neuer Prozessor, die ja eine Generation überspringen, würde vollkommen ausreichen. Der Rest ist ja schon sehr ausgereift.
 
Meine 5 Wünsche für die X-H2:

1) Besseres Tracking
2) Besseres Tracking
3) Besseres Tracking
4) Besseres Tracking
5) Zumindest eine Version mit Custom-Programmen für Action und Wildlife-Fotografen

Ich mag zwar das Bedienkonzept meiner X-T4, aber in Situationen wo du schnell 2 verschiedene Situationen fotografieren musst, ist es einfach nur extrem hinderlich. Da war die X-S10 schon besser.

Und das mit dem Tracking erklärt sich von selbst... Das ist einfach nicht annähernd auf Niveau von Sony oder Canon.

Leider ist ja zum aktuellen Zeitpunkt Fuji der einzige Hersteller der APSC auch in "höherwertig" anbietet.

Die a6600 zähle ich nicht dazu... Die ist nur zusammengewürfelter Ramsch mit besserem Tracking.

Und bei Canon und Nikon wird zwar immer wieder mal spekuliert... Aber das wars bisher auch.
 
Fujirumors hat den Instragram-Post von Fujifilm Africa auch schon gepostet. Im Mai also definitiv zumindest eine X-H2 Vorstellung.
Ich hoffe ja auch auf die Vorstellung des 150-600mm :rolleyes:
 
Spannende Frage, was eine mögliche X-H2 mit 40/45 Megapixel Sensor kosten wird?

Und welche weiteren Ausstattungsdetails, wie überragender Eye-AF, AF-C im allgemeinen, etc., uns Fujifilm da bescheren wird. ;)
 
Spannende Frage, was eine mögliche X-H2 mit 40/45 Megapixel Sensor kosten wird?

Und welche weiteren Ausstattungsdetails, wie überragender Eye-AF, AF-C im allgemeinen, etc., uns Fujifilm da bescheren wird. ;)

Wie würde Evelyn Hamann jetzt sagen? Wenn ich noch einmal das Wort Eye-AF oder AF lese, werfe ich mich auf den Boden und beiße in die Auslegeware..:rolleyes:

Mich nervt es inzwischen, dass es nur darauf ankommt, ob die Kamera einen tollen AF hat oder nicht. Als ob es nichts anderes mehr gibt.:rolleyes:
 
Haben solche Kameras wie eine X-H2, die sicherlich das TOP Gerät innerhalb der Fuji APS-C Familie sein wird, einen Sonderstatus beim Service?
Ich denke nur daran, falls die Kamera zum Service evtl. nach Großbritannien muss und man 12 Wochen wartet.
 
Soweit mir bekannt, gehen derzeit vor allem die Objektive noch nach GB wegen Reinraumkapazitäten dort. Bodys werden soweit möglich aber auch in Kleve repariert. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass gerade bei neuen Bodys unkompliziert in neu getauscht wurde.

An einen Sonderservice für die H2 glaube ich nicht.
 
Haben solche Kameras wie eine X-H2, die sicherlich das TOP Gerät innerhalb der Fuji APS-C Familie sein wird, einen Sonderstatus beim Service?

Es wäre an der Zeit, dass Fujifilm ein Servicecenter im EU-Bereich neu aufbaut.



Mich nervt es inzwischen, dass es nur darauf ankommt, ob die Kamera einen tollen AF hat oder nicht. Als ob es nichts anderes mehr gibt.:rolleyes:

Weshalb so eine Aussage?
Wenn das Thema für dich nicht von Belang ist, dann muss man doch nicht auf Andere hier derart losgehen!

Für mich ist das Thema Eye-AF bzw. guter AF-C sehr wichtig. Na und?
 
Mich nervt es inzwischen, dass es nur darauf ankommt, ob die Kamera einen tollen AF hat oder nicht. Als ob es nichts anderes mehr gibt.:rolleyes:

Was will man mit ner sonst durchgehend sehr guten Kamera, wenn der AF Probleme macht/ langsam ist o.ä.
Der Fall wäre Mist - wenn du das so mögen würdest dann gut, dann ist das deine Sache.
 
Mich nervt es inzwischen, dass es nur darauf ankommt, ob die Kamera einen tollen AF hat oder nicht. Als ob es nichts anderes mehr gibt.:rolleyes:
Ich bin jetzt auch kein Sportfotograf, aber die halbwegs aktuellen Kameramodelle -auch und vielleicht sogar gerade bei Fuji- sind in Sachen Bildqualität und Funktionsumfang doch inzwischen so gut, dass sich hier von Generation zu Generation kaum noch etwas verbessert.
Einen Sensor mit entscheidend besserem Rauschverhalten oder Dynamikumfang scheint aktuell keiner entwickeln zu können.
Einzig beim AF gab es in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte und da ist Fuji zumindest ein wenig hinten dran. Also kann ich die Art der Erwartungen bei vielen gut verstehen.
 
Naja, ich glaube nicht, dass wir jetzt die Büchse der Pandorra "Spiegelos gegen DSLR" öffnen wollen ;-)

Ich bleibe also in der Spiegelosen Welt...
Und da hat Nikon nur die Z50. Und das ist kein fairer Vergleich.

Ich hätte also quasi gerne das Gehäuse der X-H1, mit dem Bedienkonzept der X-S10, der Technik der X-T4 und dem Tracking der Sony A9.
Ganz simpel quasi :D
 
Es geht mir nicht um spiegellos vs. DSLR. Ich bin da vollkommen undogmatisch (habe beides). Letztlich geht es doch nur um gute Fotos. Und wenn es APSC sein soll, spielt die D500 eben noch immer in Liga 1.
 
Es geht mir nicht um spiegellos vs. DSLR. Ich bin da vollkommen undogmatisch (habe beides). Letztlich geht es doch nur um gute Fotos. Und wenn es APSC sein soll, spielt die D500 eben noch immer in Liga 1.

Aber eigentlich auch nur beim Autofokus.
Ansonsten ist die X-T4 schon ein gehöriges Stückchen vorne.

Aber ja... die D500 ist in der Tat eine professionelle Crop-Kamera. Und ich hab sie wirklich geliebt :rolleyes:
Möchte aber auch nicht mehr zurück, wenn ich ehrlich bin ;)
 
Bei Fujirumors gibt es neue News bzgl. der X-H2.

Dass die X-H2 in 2 Versionen erscheinen soll wurde "bestätigt"; einmal 26MP (alter Sensor + neuer Prozessor?) sowie eine völlig neue 40MP Version.
Ich bin gespannt ob Fuji es schafft zu Canon / Sony / Nikon bzgl AF aufzuschließen und ob die Kamera für 2.500€ überhaupt Käufer findet.

Ich wünsche Fuji Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten