• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Frage zu A7R III mit Godox TT685II-S + XPro-S

sportfreund.stiller

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine A7R III den Godox TT685II-S + XPro-S gekauft. Im Modus TTL habe ich das Problem, dass die Fotos immer unterbelichtet sind. Wenn ich die TTL Einstellungen um +2.0 Blendenstufen nach oben korrigiere, dann passt die Belichtung. Das Problem habe ich sowohl, wenn ich den Godox TT685II-S direkt auf der A7R III verwende, als auch bei der Verwendung mit dem XPro-S. Hat jemand eine Idee warum TTL nicht von Haus aus korrekt belichtet? Hab ich etwas falsch eingestellt od. hat der Blitz einen Defekt?

Danke für eure Hilfe!
 
Hm.. hatte mit der A7Rii keine Probleme und dem X1T-S.

Folgende Punkte würde ich kontrollieren:

- Belichtungskorrektur der Sony(Wahlrad auf 0?)
- Spezielle Flash-Einstellungen (vom testen) seitens Sony oder XPro?
- Firmware up to date vom XPro? Hab da gleich was gefunden auf Dpreview
 
Danke für deinen Input! Hab die Punkte mal gecheckt, aber daran liegt es leider nicht.

- Belichtungskorrektur der Sony
Wahlrad ist auf 0
- Spezielle Flash-Einstellungen
Keine speziellen Flash Einstellungen gemacht. Das Problem bestand von Anfang an.
- Firmware up to date vom XPro?
Hab ich noch nicht gemacht, aber ich denke, dass es nichts mit dem XPro zu tun hat, da ich das gleiche Problem mit TT685II-S direkt auf der A7R III habe. Hier ist ganz egal, ob ich indirekt über die Decke Blitze oder direkt aufs Fotomotiv.

Hat sonst noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
es gibt eine Blitzbelichtungskorrektur in der RIII, ist die auch auf +-0?
 
Die Belichtungskorrektur im Menü und auch die Blitzkompensation stehen beide auf 0. Hab am Wochenende ein mit dem Blitz fotografiert. Das Problem mit zu dunklen Fotos mit TTL hab ich mit ISO 100. Stelle ich auf ISO 400/800 passt die Belichtung beim Fotografieren mit dem Godox TT685II. Versteht jemand warum?
 
Hallo, das Problem kommt mir doch bekannt vor, schau mal hier

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15696532#post15696532

Ich hatte das Problem nur mit dem Godox Sender, mit auf der Kamera montiertem Blitz ging es problemlos. Mit Sony und Profoto klappt es auch, wobei das bei dieser riesigen Verbreitung von Godox Blitzen natürlich keine adäquate Lösung ist...

Das heißt du hast deine Godox Blitze zurückgegeben und bist auf Sony-Blitze umgestiegen oder konntest du das Problem mit der Firmware lösen?
 
Nein, ich habe sie zurückgegeben. Trotz neuester Firmware habe ich leider keine Lösung gefunden. Ärgert mich echt.... Inzwischen habe ich die Sony A1 hier, vielleicht starte ich aber noch mal einen neuen Versuch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten