• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

EventFotograf

Themenersteller
Mit HD-Video, 12 MP, 1/2.33er CCD (ohne Multiformat), gleicher Linse, doppelt eff. Stabi + Focus heißt es.
429€ UVP dürfte auf 369 oder 379€beim Start hinauslaufen im Netz.

"Die Effektivität des Power-OIS-Bildstabilisators wurde im Vergleich zum Vorgängermodell etwa verdoppelt, was die Einsatzmöglichkeiten des Leica 18x-Zooms für verwacklungsfreie Aufnahmen aus freier Hand besonders im Telebereich erweitert."
"Das verbesserte Reaktions- und Leistungsvermögen des Venus Engine HD-Bildprozessors sorgt dafür, dass der Fotograf selbst unter kritischen Bedingungen keinen scharfen Schnappschuss mehr verpassen muss. Der Autofokus der FZ38 arbeitet doppelt so schnell wie bei der FZ28, die Zeit bis zur Aufnahmebereitschaft ist deutlich kürzer."





http://www.panasonic.de/html/de_DE/...MIX+DMC-FZ38/2718437/index.html#anker_2718437

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_kuendigt_Lumix_DMC_ZX1_FP8_FX60_und_FZ38_an/5900.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Das hört sich ja sehr positiv an. Und auch die Bilder sehen gut aus. Bei ISO400 sieht man zwar erste leichte Farbfehler auf Schwarz, aber das ist kaum der Rede Wert.
ISO1600 kann sie nicht und 486mm scheinen mir etwas weich bei dem Bild 17 und 03.
Aber alles zwischen 80-400 und 28-400? sieht sehr gut aus.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Noch ein Review:

http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/07/28/Panasonic-Lumix-DMC-FZ38/p1

Auch interressant:

The new autofocus system isn't just faster, it also works even better in the dark. The FZ28 had no problems in this department, but the FZ38 will focus quickly and accurately in total darkness at a range of several metres, although it does slow down a little at full zoom.

...

I was concerned that the increase in sensor resolution would have a negative impact on image quality, but this has not proved to be the case; in fact image quality is noticeably improved. There are inevitably some black shadows and burned-out highlights, but only at the extremes of contrast. The FZ38 has an additional low-speed setting of 80 ISO, at which the image quality is as good as any 12MP compact on the market, and the performance of the noise reduction system at higher ISO settings is also better, with virtually noise-free images at 400 ISO. Like the FZ28 the FZ38 has a maximum of 1600 ISO, and even at this setting the results are far from useless.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Der neue Power OIS scheint ja echt ein Hammer zu sein. Seht euch mal das Video auf Trusted an, dort wird er kurz vorgestellt (y)
Auch die Iso Performance sieht noch brauchbar aus...

Ich bin gespannt auf die Neue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lumix FZ38 - Thread


Hört sich gut an. Wobei hier wieder eine Seite eine Vorabversion bekommen hat, genau wie bei der H10 und digitalkamera.de. Den Test und die Wirklichkeit kennen ja alle inzwischen.

Da weiss man nie ob ein Tester nicht aus Gefälligkeit mit einem wohlwollenden Test Danke für frühe exklusive Bereitstellung sagt!? Hier käme mir schon etwas Verdacht auf:

"Exposure metering is perfect, and colour rendition is superb. Please note that this shot was taken on a pre-production camera; the production ones are even better."

Woher will er wissen ob das Production Modell noch besser ist? Er hatte noch keines. Entweder er sagt das nur so oder er trällert dem Hersteller nach dem Munde.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Da muss man einfach die ersten echten Erfahrungsberichte abwarten...

Schnellerer Autofocus und besserer Bildstabilisator, die anscheinend beide sowohl dem Foto- als auch Videomodus zugute kommen. (y)

Dazu noch endlich der Stereo-Klang bei Videos (der Ton bei der FZ28 war ja mehr als bescheiden und hat eingentlich den Spaß an den Videos vermießt). (y)

Man hätte sich natürlich eher größerer Sensor + weniger Pixel gewünscht, anstatt gleicher Sensor + mehr Pixel :lol:... Schaun mehr mal...

Ich glaube aber die Kamera wird wieder ein sehr rundes Paket, wie es schon die FZ28 war. Nur ist die FZ38 jetzt auch für Freunde von Videos sehr interessant.:

Hier noch der Link auf die globale Panasonic Seite zur FZ38: http://panasonic.net/avc/lumix/compact/fz35_fz38/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hallo,
warte :) auch schon auf erste Informationen zur Kamera da ich sie mir kaufen möchte. Alle Daten sind jetzt auch schon auf der Homepage von Panasonic.de nachzulesen.

Gruß (y)
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

was bis jetzt noch keiner erwähnt hat: ich find die Lichtstärke bei vollem Zoom sehr imposant (2,8-4,4 / 27-486 mm)
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Da muss man einfach die ersten echten Erfahrungsberichte abwarten...

Dazu noch endlich der Stereo-Klang bei Videos (der Ton bei der FZ28 war ja mehr als bescheiden und hat eingentlich den Spaß an den Videos vermießt). (y)

Denke ich auch - der Ton war aber wirklich miserabel. Hab mir bei youtube ein paar Shots angesehen, und war schockiert. Da hat selbst meine alte Sony DSC-H3 bessere Ergebnisse geliefert :)

Wo ich gerade von youtube sprach. Ein erstes Testvideo gibt es auch schon:
http://www.youtube.com/watch?v=GXTIkOWM7w0&hd=1

Hoffe, dass es bald mehr zu sehen geben wird!
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Na das Video sieht ja schonmal ziemlich klasse aus. Auf den ersten Eindruck sogar besser als die von der TZ7. Wäre ja toll wenn Panasonic den Videomodus weiter entwickelt hätte.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Na das Video sieht ja schonmal ziemlich klasse aus. Auf den ersten Eindruck sogar besser als die von der TZ7. Wäre ja toll wenn Panasonic den Videomodus weiter entwickelt hätte.

Ach schlecht war die Bildqualität jetzt nicht direkt, aber das sieht schonmal deutlich besser aus :)

Werde mir das gute Stück auf alle Fälle im Laden ansehen wenn es soweit ist :)

Edit: Die Cam frisst zum Glück SD- & SDHC-Karten!
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Kann man schon irgendwo die Abmessungen vergleichen. Irgendwie sieht sie mir im Vergleich zur FZ38 doch um einiges größer aus.
Oder täuscht das nur?

LM
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Kann man schon irgendwo die Abmessungen vergleichen. Irgendwie sieht sie mir im Vergleich zur FZ38 doch um einiges größer aus.
Oder täuscht das nur?

LM

Das scheint zu täuschen - auf digitalkamera.de stehen folgende Werte:
FZ28: 118 mm x 75 mm x 89 mm, 426 Gramm
FZ38: 118 mm x 76 mm x 89 mm, 412 Gramm

Gruß,
Ghazala

Edit: Da war aber einer schneller ;)

Bei amazon ist die FZ38 auch schon gelistet:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248943899&sr=1-1
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Ich glaube in der Spec gelesen zu haben, daß die FZ38 kein RAW mehr hat, stimmt das oder habe ich einfach nur falsch verstanden?
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Sie kann RAW!

denzilo

Grübel... in der Pressemitteilung auf der Panasonic Seite ist RAW mit aufgeführt, in dem Technischen Datenblatt nicht.
Auf meine Frage beim Panasonic Support (telefonisch) teilte mir der Mitarbeiter mit, daß in der internen Panasonic Datenbank die FZ38 auch ohne RAW gelistet sei.
Ich bin verwirrt....???
:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten