• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Martina & Michael

_YZ_

Themenersteller
Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch ein paar Fotos des letzten Paarshootings mit Martina und Michael zeigen. Ich freue mich schon jetzt zünftig auf ihre Hochzeit nächstes Jahr :) Gerne höre ich eure Meinung zur Serie und bin natürlich stets dankbar für Anregungen (y)

Die ganze Serie findet ihr hier: *klick*

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Yannick

Hier die ersten 5:

1
Kennenlernshooting_Martina_&_Michael_Oktober_2014_YZ_01.jpg

2
Kennenlernshooting_Martina_&_Michael_Oktober_2014_YZ_02.jpg

3
Kennenlernshooting_Martina_&_Michael_Oktober_2014_YZ_03.jpg

4
Kennenlernshooting_Martina_&_Michael_Oktober_2014_YZ_04.jpg

5
Kennenlernshooting_Martina_&_Michael_Oktober_2014_YZ_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir nur ein Wort ein: SuperSüß :rolleyes: :devilish:


Sind wirklich sehr schöne, lebendige und verliebte Bilder geworden. Zum technischen Teil will ich hier gar nichts sagen.
 
Wirklich schöne Serie! (y)(y)(y)
Lediglich bei Nr. 4 ist mir der Schnitt unten zu knapp.
 
Wie schon auf Facebook Geschrieben ... !!

Saustark....(y)(y)

Sag doch mal bitte was zum Equipment und welche Filter (Lightroom?) Du verwendet hast? VSCO? Oder andere?
 
Du freust Dich zünftig auf die Hochzeit nächstes Jahr?
Mein lieber ich muss Dir widersprechen:
Das Paar sollte sich zünftig darauf freuen, von Dir fotografiert zu werden!
Durchweg ordentliche Leistung!

Weiterhin viel Spaß am Fotografieren,

greetz Nigel
 
Wow! Vielen Dank euch allen, hätte nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet und war grad zugegeben etwas überrascht ;)

Zum Equipment und der Bearbeitung werde ich später noch kurz was schreiben, da ich bin momentan noch unterwegs bin :)

Lg, Yannick
 
Mein Kopliment! Der Bearbeitungsstil gefällt mir ausgesprochen gut (y)(y)(y)

Mich würde ja interessieren, welchen Grain du da verwendest :confused:
 
Uuuuund nochmals danke (y)

Leider bin ich gestern nicht ehr dazugekommen, daher jetzt:

Unterwegs war ich mit einer 5DIII und (zu gut 95%) mit dem Sigma 35 1.4 Art und dem Sigma 50 1.4 Art (zwei hammermässige Linsen, die ganz klar meine Lieblinge geworden sind).

Bearbeitet ist (wie immer) alles in Lightroom, wobei ich stets VSCO Presets verwende. Hier war es beispielsweise der Film "Kodak Portra 160(+1)+++" aus dem Pack 06. Diese Presets dienen mir aber lediglich als allererste Grundlage und werden anschliessend stark angepasst, sodass das Endergebnis kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Preset zu tun hat. ;)

Bezüglich Körnung habe ich schon sehr viel herumexperimentiert, da mir Körnung grundsätzlich sehr gut gefällt (und ich diesen digitalen, klaren Look nicht soo mag - aber darüber möchte ich keine Debatte anzetteln ;)). Erst zog es mich dabei zu Alien Skin Exposure 6 (womit eine - ich sage mal - realistischere analoge Körnung möglich ist), doch letztlich bin ich auch der Einfachheit halber bei Lightroom geblieben. Dabei arbeite ich normalerweise mit Werten von 20-40 (Stärke), 30 (Grösse) und 60 (Unregelmässigkeit). Ich hoffe, das hilft weiter :)

Beste Grüsse und einen schönen Abend,
Yannick
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten