• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nora im Studio

vd86

Themenersteller
Hi,

wollte einfach mal ein paar Bilder von vorgestern zeigen.
Freue mich auf Kritik, positiv wie negativ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig:

1 + 2 nicht meins, 3 in Ordnung, 4 schön.

Ausführlicher:

Bei 1 gefällt mir Pose und vor allem der Gesichtsausdruck garnicht, ist auch etwas flauer (gewollt?) als 2

2 hat nichts, was mich fesselt oder Interesse weckt, gerade bei dem minimalistischen Setting sollte dann in der Pose oder dem Ausdruck des Models zu finden sein

3 schöne SW-Umsetzung, Pose spannender als in 1 + 2

4 hier spricht mich der minimalistische Stil, der in den ersten beiden Bildern negativ wirkt, wiederum sehr an, es wirkt fast grafisch durch die mittige Positionierung und SW-Umsetzung passt gut dazu.

Insgesamt: nix falsch gemacht, ordentliche Arbeit, Lichtsetzung und Bearbeitung sind immer Geschmackssache, passt aber soweit durchweg und es gibt objektiv nichts zu kritisieren. Und subjektiv gefallen tut mir das letzte aus der Serie.

greetz
Nigel
 
Die ersten beiden gefallen mir irgendwie. (y)

Die anderen weniger. Liegt wohl auch daran, dass ich Schwarzweiß nicht sehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool,
danke für eure Kritik :)
 
Ich bin auch bei #3 und am besten #4

Wobei mir bei #3 der Beschnitt von #2 fast noch besser gefällt.
 
# 4 ist mir etwas zu dunkel
# 2 gefällt mir sehr gut
# 3 hätte ich auch den Bluterguss am Oberschenkel (auch, wie in # 2) entfernt
# 1 Ist mir im Detail zu überbelichtet

Ansonsten coole Serie!
Andreas
 
ich seh bei # 2 und 3 an ihrem Oberschenkel eine Linie, ziemlich oben, also am Bild rechts
das kann wohl nicht an meinem Monitor liegen, was ist das?

thx
 
Mein erster Gedanke zu den ersten Beiden: Was ist ihr denn über die Leber gelaufen ? :confused:

Technisch sicherlich passend und von Beleuchtung und Perspektive auch recht spannend, aber das Model an sich, ist aus meiner Sicht, nur auf Bild 3+4 zu gebrauchen. :angel:
 
Danke für die Meinungen.

Mir gefallen eigentlich alle recht gut, wobei 3+4 natürlich noch ein Stück besser sind als 1+2.
Das Model ist auch ein Amateur, also ich sag mal ein normales Mädchen von nebenan. Kein Profi Model.
Ich finde aber, sie hat ihre Sache gut gemacht. :)

@©®!:

Keine Sorge, dein monitor ist ok.
Die Linie kommt von ner Strumpfhose.

Die Bilder sind nicht retuschiert, nur RAW-Konverter.
 
In Bild 2+3 empfinde ich es als störend, dass sie was unter dem weißen Body drunter hatte. Das drückt sich leider ziemlich ab.

Ich weiß aber auch, dass das ggf. etwas schwer zu verargumentieren gewesen wäre - vor allem beim "Mädchen von nebenan" ;)
 
Geb ich dir recht.
Stört mich auch ein bisschen.

Aber nachher ist man immer schlauer.
Das nächste mal mach ich solche Bilder ohne Strumpfhose und ohne BH.
Kann man sicherlich auch wegretuschieren, aber ich habs nicht so hinbekommen, dass es perfekt aussieht.
Dann lieber so lassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten