• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Tach,

gibt es erfahrungsgemäß bei ACDsee nach erscheinen einer neuen Version noch RAW Updates für die "alten" Versionen?
Spezifisch meine ich hier 9 Pro bzw. 9 Ultimate.
 
Gibt es erfahrungsgemäß auch eine zeitlang vorher nicht. Die Leute sollen ja die neue Version kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann schau´n mer ma... :eek: - Danke!
 
Inzwischen ist die englische Demo der neuen Versionen Pro10/Ultimate10 raus. Bisher gefallen mir die neuen Funktionen sehr gut. Leider sind auch ein paar Bugs drin. Hoffe, die werden schnell beseitigt.
 
gibt es erfahrungsgemäß bei ACDsee nach erscheinen einer neuen Version noch RAW Updates für die "alten" Versionen?

Für Pro v5 gab es damals noch ein letztes RAW-Update, nachdem Pro v6 veröffentlicht war. Außerdem waren die RAW-Plugins von Pro v7 kompatibel zu denen von Pro v8. War wohl ein versehen :) Aber im Prinzip ist es wie von SCX dargestellt.

Leider muss man auch damit rechnen, das neuere Plugins die RAWs etwas anders interpretieren als ältere Versionen, was dazu führt, dass in älteren Versionen entwickelte RAWs u.U. in neueren Versionen etwas anders aussehen. Das hat bei frühen Versionen (Pro 2.5 -> Pro 3) in seltenen Fällen sogar zu White-Outs geführt.
 

Danke!
Ich warte jetzt mal den Oktober ab. Dann sollten ja die "üblichen Verdächtigen" (Zoner, PSElements) mit neuen Versionen kommen. Danach werde ich eine Entscheidung treffen.

ACDsee gefällt mir eigentlich recht gut. Ich möchte mich aber wegen anderer Interessen nur noch auf ein Programm beschränken und nicht extra für die RAWs ein zweites Programm vorhalten müssen. :eek:
 
Ich warte jetzt mal den Oktober ab. Dann sollten ja die "üblichen Verdächtigen" (Zoner, PSElements) mit neuen Versionen kommen. Danach werde ich eine Entscheidung treffen.

Und ON1 Photo RAW, was zumindest bei den bisherigen Ankündigungen sehr vielversprechend klingt. Auch bei Lightroom müsste in absehbarer Zeit etwas Neues Kommen.

Im Gegensatz zu früheren ACD-Versionen hat sich bei Ultimate 10 im Entwickeln-Modul mehr getan. U.a. wurde die Rauschentfernung deutlich verbessert. Hat man bisher beim Farbrauschen mehr aufgedreht, wurden Details sehr schnell geplättet und durch Farbflecken/Artefakte ersetzt. Das Ergebnis jetzt steht nahezu auf Augenhöhe mit LR. Eine automatische CA-Entfernung gibt es aber weiterhin nicht.
 
Die gibt es doch schon seit der letzten Version.

Nur bei einem Teil der Objektivprofile, wobei die Lensfun-Bibliothek nicht so viele Modelle abdeckt wie bei Adobe. Zumindest bei meinen Objektiven, soweit die CA-Entfernung in Lensfun enthalten ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass LR hier meist gründlicher arbeitet.
 
Manuell braucht es ein kleines bißchen länger, aber so richtig störend ist das doch nicht. Was Du auch nicht behauptest hast, rein als allgemeine Feststellung!
 
Die CA Entfernung bei LR hat mit Version 4 (?) einen ziemlichen Quantensprung gemacht wenn ich mich richtig erinnere, der mit bei ACDSee noch ein wenig fehlt. Zumal der Trend zu billigen Objektiven zu gehen scheint, die dann hinterher gefälligst Spitzenbilder im RAW-Konverter ergeben sollen.
Ich hatte bisher immer Glück mit ACDSee. Auch mit den Objektiven. Da ist alles in meinem Besitz bei der Auto-Korrektur dabei. Natürlich Kamera von Nikon und keine Exoten als Objektive. Je verbreiteter die Sachen sind, die man benutzt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie unterstützt werden.

Bis auf die Bugs gefällt mir die aktuelle Version sehr gut. Ich habe natürlich Version 8 und 9 ausgelassen, da lohnt sich ein Upgrade dann schon eher.
 
Die Bugs, über die im englischen Forum gesprochen wird. Scheinbar spart man bei ACDSee beim Beta-Test. Da haben wir in Deutschland Glück, bis die deutsche Version erscheint, sind die ersten Bugs in der Regel behoben :D
 
Ok, man kann das vorbestellen - aber kann mir bitte wer sagen wann das dann in Deutsch kommt?
Fürs bezahlen nennen sie eine Frist, fürs liefern keine? Verstehe ich was falsch wenn ich diese Vorgehensweise fragwürdig finde?
 
Ok, man kann das vorbestellen - aber kann mir bitte wer sagen wann das dann in Deutsch kommt?
Fürs bezahlen nennen sie eine Frist, fürs liefern keine? Verstehe ich was falsch wenn ich diese Vorgehensweise fragwürdig finde?
Du musst es ja nicht annehmen, von daher ist doch alles in Ordnung ;)... Zumal die meisten eh erst dann die Rechnung stellen bzw. abbuchen, wenn es draußen ist (weiß aber jetzt nicht, ob ACDSee das auch so macht).
 
Ich habe das Angebot genutzt und ACDsee schreibt, daß ich bis spätestens 30.11. bezahlt haben muß, sonst wird die Bestellung storniert.

Ob man viel spart weiß ich nicht. ACDSee bringt ja auch immer Angebote zum Black Friday. Muß jeder selber wissen.

Die deutsche Version kam bisher immer ein paar Wochen nach der englischen. Die englische ist glaube ich seit ungefähr drei Wochen raus. Mir wäre es auch lieber, wenn die deutsche Version gleich um die ersten Bugs bereinigt werden würde.
 
Ich habe eben eine Mail mit diesem Betreff erhalten: "Noch 48 Stunden | ACDSee Ultimate 10: Jetzt Vorbestellen und sparen Sie 10%!:)"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten