• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photoshop Elements 15

bin grade dabei Zoner 18 zu testen
Das ist hier aber nicht das Thema! :mad:
 
Dunst automatisch realistisch hinzufügen wäre mir lieber, aber wie soll das Programm die Abstände im Bild richtig erkennen?

Anhand der gleichen Parameter, an denen es "Dunst" erkennt. Deshalb kann man "Dunst entfernen" in Lightroom/Camera Raw auch nach links ziehen, um Nebel zu verstärken.
 
Anhand der gleichen Parameter, an denen es "Dunst" erkennt. Deshalb kann man "Dunst entfernen" in Lightroom/Camera Raw auch nach links ziehen, um Nebel zu verstärken.

Verstärken ist kein Problem, aber in ein Bild, welches keinen Dunst enthält welchen hineinrechnen - geht das auch automatisch, sodaß es echt aussieht? Hier müßte doch die Entfernung zur Kamera berücksichtigt werden. Das selbe Problem, wie wenn man nachträglich Tiefenunschärfe in ein Bild rechnen will, nur daß man bei Dunst nicht so exakt arbeiten muß.
 
Verstärken ist kein Problem, aber in ein Bild, welches keinen Dunst enthält welchen hineinrechnen - geht das auch automatisch, sodaß es echt aussieht?

Nein. dann würde auch "Dunst entfernen" nicht wie erwartet funktionieren.
 
Die Preise sind ja inzwischen fast überall so gemacht, daß man reichlich Rabatt gewähren kann. Ist bei ACDSee ja genauso. Nur von PhotoLine habe ich bis jetzt nie eine Aktion gesehen.

Ich habe mir die Demo heruntergeladen (über zwei Stunden Downloadzeit) und installiert. Was mich bei PSE schon wieder nervt ist, daß zwischen Installation und erstem Start des Programms die Firewall ungefähr ein dutzendmal anspricht und alle möglichen Programme nach hause telefonieren wollen :grumble:
 
Bis jetzt begeistert mich diese Version noch nicht. Wo ist der Mehrwert gegenüber meiner alten Version 6? Der inhaltsbasierte Reparaturpinsel ist momentan die einzige wirkliche Verbesserung. Die DRI-Funktion kann man vergessen, da liegen die berühmten "Welten" dazwischen, wenn man sie mit HDR Efex oder Photomatix vergleicht.

Die Bedienung wurde verbessert. Im Experten-Modus auch ein wenig, aber hauptsächlich im Assistenten-Modus, den ich eigentlich nicht nutze.

Und: 1,79 GB Download, 2,32 GB auf der Festplatte. Aber als ich eine der mitgelieferten Graphiken einfügen wollte, hätte diese vom Programm erst über das Internet nachgeladen werden müssen :eek: Das hat natürlich nicht funktioniert, weil ich PSE in der Firewall geblockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
hätte diese vom Programm erst über das Internet nachgeladen werden müssen :eek: Das hat natürlich nicht funktioniert, weil ich PSE in der Firewall geblockt habe.

Das scheint inzwischen Mode zu werden, "Daueronlining" beim "Kunden" vorauszusetzen. :(

Könntest Du bitte mal testen, ob das Elements-ACR mit den Panasonic GX-80 Raws umgehen kann. - Danke!
Wenn nicht, könnte ich mir den Download gleich sparen. :eek:
 
Das scheint inzwischen Mode zu werden, "Daueronlining" beim "Kunden" vorauszusetzen. :(

Könntest Du bitte mal testen, ob das Elements-ACR mit den Panasonic GX-80 Raws umgehen kann. - Danke!
Wenn nicht, könnte ich mir den Download gleich sparen. :eek:

Ich habe eine rw2-Datei von hier zum Testen heruntergeladen http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_gx80_review/sample_images/ und es funktioniert mit PSE15. Das neue ACDSee Ultimate 10 kennt das Format natürlich noch nicht :grumble:
 
Dank der Unverschämten Upgrade-Preis-Politik werde ich mich auch anderweitig umschauen. Adobe hin oder her, andere können es mittlerweile auch. :rolleyes:
 
eine Neue Ebene kann man auch blos erzeugen wenn man auf 8 Bit konvertiert
find ich als größtes Manko im Programm

OT entfernt, scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Neue Ebene kann man auch blos erzeugen wenn man auf 8 Bit konvertiert
find ich als größtes Manko im Programm

Und wozu brauchst Du die 16bit? Merkst Du einen Unterschied zu 8bit bei der Bearbeitung?

Mehr stört mich das Fehlen der Gradationskurven. Die möchte ich eigentlich schon als Einstellebene haben.

OT entfernt, scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt, scorpio

zu PSE, ich kenne keinen Unterschied von 8-16 bit,bin da nicht Profi
um zu sagen was den Unterschied ausmacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt, scorpio

zu PSE, ich kenne keinen Unterschied von 8-16 bit,bin da nicht Profi um zu sagen was den Unterschied ausmacht

Der Unterschied ist, daß Du dann von Dir sagen kannst, daß Du ein Profi bist, ohne das jemand einen Unterschied im Bild sieht ;)

Ich habe das mal getestet und der Unterschied zwischen 8bit und 16bit ist nur sehr schwer in den Bildern sichtbar zu machen, wenn man vorher im RAW-Konverter das Bild schon grundsätzlich bearbeitet hat.
Braucht man wirklich extreme Helligkeitsunterschiede, kann man ein Bild auch zweimal entwickeln und in Elements übereinanderlegen.

Wenn Du unbedingt 16bit haben willst, kannst Du Dir eigentlich das Testen von Elements sparen. Ich glaube PaintShop Pro wäre vielleicht eher was für Dich als PS Elements. Das kann einiges in 16bit soviel ich weiß. Bin da nicht der Experte, mir liegt das Programm nicht so. Kannst ja dazu einen eigenen Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt ich hab ja jetzt Ps 6 günstig bekommen
und eben Elements 14 das reicht für mich völlig aus

OT entfernt, scorpio
 
Leute, es reicht.:mad:
Das Thema hier ist Photoshop Elements 15, nicht Photoline, nicht DXO und auch nicht irgendwelche anderen Bildbearbeitungsprogramme.
Wer was Anderes wann warum und warum nicht ausprobiert hat, ist hier nicht das Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand im Organizer die neuen Smart-Tags ausprobiert, die die Bilder nach Inhalt analysieren und automatisch den Bildern Stichworte zuweisen?

Ist dies nur eine nette Spielerei oder werden die Bilder zuverlässig analysiert und die richtigen Stichworte vergeben?

Gruß Andreas
 
Kann das sein das PSE 15 langsamer ist als seine Vorgänger, auf jeden Fall in der 64 Bit Version habe ich das Gefühl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten