• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Immerwieder schön hier (wenn auch still) mitzulesen und Eure Fotos zu bewundern!
:)

Habe meine neue Optik mal flux auf dem Acker nebenan getestet.
Ich bin mega happy mit den Ergebnissen. Keine fine-Art aber macht Bock. ♥

43535225qo.jpg


43535221fh.jpg


43535216mn.jpg
 
Hallo,

auch hier - wunderbare Bilder. Die Fellnasen erfreuen immer wieder.

Hier lauscht Meggie dem Herrchen

lauschen.jpg

Der Witz war wohl gut

lachen.jpg

Die Bilder wurden mit einer älteren Canon Ixus 120IS gemacht.
 
Von den letzten Beiträgen gefällt mir besonders der weisse Schäfer von Mudkip.

Noch ein kleine Zugabe vom Shooting mit dem Entlebucher Cupido.
Beide Fotos mit dem Augen AF und dem Sigma 135/1.8

Cupido 23.4.2022-20.jpg

Cupido 23.4.2022-26.jpg
 
5836E80A-27A3-4C53-BB3C-03CB45ED3C62.jpeg
 
Ich hab heute bei meinem Flokati mal das neue / gebrauchte und von mir reparierte 24-105 4L Objektiv getestet. Dabei ist dieses kleine Portrait entstanden.


IMG_0727-Bearbeitet.jpg
 
Hallo, ich bin Yvonne, und hat nicht man so neu hier, bisher aber eher still!!! Soll sich ändern, daher für nun das erste von mir: BumbleBee

📸Sony A9, Sigma 85mm Art DG DN
⚙️ISO 100//85mm// f2.8// 1/1000sec
 

Anhänge

  • DSC08253-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    DSC08253-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 85
Danke, das liest sich super. Eine tolle Kombi, oder, wie bist du mit dem Tieraugen AF zufrieden?

Ja bin zufrieden. Der Tieraugen AF könnte aber besser sein, auch nach dem ersten Firmwareupdate. Funktioniert nur bis mittlere Distanz, wobei der normale AF dann trotzdem noch gut trifft. Bei kleiner Entfernung will die Kamera auch mal eine dunkle Fellstelle unter dem Ohr als Auge erkennen.
 
Ja bin zufrieden. Der Tieraugen AF könnte aber besser sein, auch nach dem ersten Firmwareupdate. Funktioniert nur bis mittlere Distanz, wobei der normale AF dann trotzdem noch gut trifft. Bei kleiner Entfernung will die Kamera auch mal eine dunkle Fellstelle unter dem Ohr als Auge erkennen.

Danke, hatte nämlich wegen der höheren Auflösung, eventuell vor von der R6 zu wechseln. Aber mit dem AF bin ich bestens zufrieden. Alles kann man nicht haben. :rolleyes:
 
Ein Traum die Bilder vom Labbi Paulchen, richtig schön(y)

Ich kann euch mal wieder was von klein Ella zeigen.





Und ein bisschen Action zum Schluss!


Demnächst gibt es eventuell wieder etwas mehr zu sehen. Ich habe mir das Sigma 50-100 F/1.8 Art bestellt und erhoffe mir davon die Knack-Schärfe, die mir das 70-200er nicht ganz geben kann, in einem ähnlichen Brennweitenbereich (75-150mm an der D500).
Ich bin gespannt:D
 
Das letzte Paulchen Bild war hier im Herbst zu sehen, wird wohl wieder mal Zeit unseren Labrador hier zu zeigen.

Schöne Grüße
Frank und Paulchen

Paulchen hat sich ja prächtig entwickelt, eine richtige Wuchtbrumme. Tolle Bilder!
Meine Julie hätte ihren Spaß mit ihm, sie ist ja auch so eine Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Traum die Bilder vom Labbi Paulchen, richtig schön(y)

Ich kann euch mal wieder was von klein Ella zeigen.

Demnächst gibt es eventuell wieder etwas mehr zu sehen. Ich habe mir das Sigma 50-100 F/1.8 Art bestellt und erhoffe mir davon die Knack-Schärfe, die mir das 70-200er nicht ganz geben kann, in einem ähnlichen Brennweitenbereich (75-150mm an der D500).
Ich bin gespannt:D

Die Fotos sind auch super geworden!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten