• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Justage von Objektiv und Kamera

m_aus_hb

Themenersteller
Guten Abend,

Nachdem mir meine 450D samt 24-105 vom meimen Schreibtisch gefallen ist (war leider nicht kindersicher plaziert) habe ich Objektiv und Kamera zur Justage nach Willich geschickt.
Wie läuft nun die Objektivjustage ab?
Wird das Objektiv nun direkt auf meine 450D justiert?
Ich überlege zur Zeit mir die 50d zu kaufen, muß ich dann wieder das 24-105 auf die 50d justieren lassen, oder ist es unabhängig vom Body?

Danke vorab für die Antworten.

Martin
 
Ich hab für mein 100-400 , 125€ bezahlt
 
hallo,
mein 70-200 /4 muss auch justiert werden.
eine kurze anfrage an willich ergab, das die auch meine kamera haben wollen! ist das wirklich notwendig ??
 
hallo,
mein 70-200 /4 muss auch justiert werden.
eine kurze anfrage an willich ergab, das die auch meine kamera haben wollen! ist das wirklich notwendig ??
Ich musste nur angeben was ich für ein Modell habe. Was mich allerdings wundert kann doch nicht sein das wenn ich ne neue DSL hab schon wieder auf diese Justieren muß :confused:
 
in meiner ersten anfrage schrieb ich bereits das ich eine 30D habe und an dieser das 70-200 ein backfokus hat.
und trotzdem wollte willich meine eos dazu haben !?
 
Hi!
Das glaube ich nicht! ..
weist eh was beim glauben das höchste ist. :lol:

wenn die das machen würden, würden keine weitere objektive weder von canon noch von einem fremdhersteller mehr auf deiner kamera korrekt fokusieren.

genauso deine objektive,die würden auf keinen anderen body mehr richtig fokusieren.

mfg Andi
 
Das ist schön.:)
Ich hatte mir schon arg viele Gedanke darüber gemacht, ob ich dann jedes Objektvi 2mal justieren muss und und und.:)
Jetzt bin ich beruhigt.
 
hallo alle zusammen,

ich hab auch mal eine frage zu diesem thema,

ich habe mir vor einer woche ein neues 70-200mm L 2.8 is usm gekauft und mußte feststellen das es nicht wirklich scharf ist. ich habe es an einem gleichen objektiv eines freundes gestestet. nun war ich gestern beim fotohändler meiners vertrauens, wo ich auch das teure stück erstanden habe und dieser bat mir nun an das man entweder das objektiv zur justage schicken kann, was natürlich seien zeit dauert, oder ich könnte mir ein neues objektiv mitnehmen (umtausch). meine frage ist nun was ihr an meiner stelle machen würdet?

grüß

heiko
 
also erstmal ein anderes (neues testen) wenn das deinen Erwartungen entspricht, super (y) , ansonsten halt justieren lassen.

dann bist zu auf jeden fall auf der sicheren Seite
 
kann man eigentlich alle seine sachen zur justage nach willich schicken oder muss man das besonders begründen? gekauft wurde im august 08. hätte das ganze natürlich gerne kostenlos :ugly: bei mir ginge es um einen body und 2 linsen. wie lange kann soetwas dauern?

danke für antworten!
 
Hallo zusammen,

gestern kam meine Kamera zusammen mit dem 24-105 zurück.
Erster subjektiver Eindruck ist, daß der Frontfokus behoben wurde.
Auch das Problem mit dem Thema scharfstellen im Unendlichen ist beseitigt.
Das ganze lief auf Garantie (Kaufdatum Juli / August 2008) und hat knapp zwei Wochen gedauert.

Weil ich nun wissen wollte, wie die Kamera und das Objektiv justiert worden sind, habe ich in Willich angerufen.
Dort sagte man mir, das beide jeweils an Referenz Objektiven / Kameras justiret worden sind.
Auf meine Rückfrage, was beim eventuellen Kauf einer 50d passiert, antwortete man mir, das das Objektiv nun entsprechend der Referenz justiert sei, es jedoch vorkommen könnte, daß das neue Gehäuse noch "Feinjustiert" werden muß.
Folglich werde ich entweder bei einem lokalen Händler das Objektiv mitnehmen und dort testen, oder ich gehe das Risiko von weiteren 2 Wochen Wartezeit erneut ein.

Grüße,
Martin
 
Hallo zusammen,

gestern kam meine Kamera zusammen mit dem 24-105 zurück.
Erster subjektiver Eindruck ist, daß der Frontfokus behoben wurde.
Auch das Problem mit dem Thema scharfstellen im Unendlichen ist beseitigt.
Das ganze lief auf Garantie (Kaufdatum Juli / August 2008) und hat knapp zwei Wochen gedauert.

Weil ich nun wissen wollte, wie die Kamera und das Objektiv justiert worden sind, habe ich in Willich angerufen.
Dort sagte man mir, das beide jeweils an Referenz Objektiven / Kameras justiret worden sind.
Auf meine Rückfrage, was beim eventuellen Kauf einer 50d passiert, antwortete man mir, das das Objektiv nun entsprechend der Referenz justiert sei, es jedoch vorkommen könnte, daß das neue Gehäuse noch "Feinjustiert" werden muß.
Folglich werde ich entweder bei einem lokalen Händler das Objektiv mitnehmen und dort testen, oder ich gehe das Risiko von weiteren 2 Wochen Wartezeit erneut ein.

Grüße,
Martin


Hallo,

an der 50D gibt es das Microadjustment wie in der 1DMKIII.
Kannst Deine Linse somit im gewissen Rahmen selbst justieren.
 
eine schriftliche anfrage an willich ergab u.a. das die justierung den objektiv ca. ne stunde dauern würde.
da könnte man ja gleich hinfahren und die zeit vor ort abwarten....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten