• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Rückblick Stammtisch Bremen

...meine Füße haben noch immer Falten und sind schrumpelig von dem vielen Wasser....
 
Tja hättet ihr mal die Schuhe ausgezogen, meinen Füßen geht's super :D
Tolle Bilder von euch, ich würde sagen, das Frieren hat sich für uns alle gelohnt... habe auch keine Erkältung davongetragen wie befürchtet :)
 
Tja hättet ihr mal die Schuhe ausgezogen, meinen Füßen geht's super :D
Tolle Bilder von euch, ich würde sagen, das Frieren hat sich für uns alle gelohnt... habe auch keine Erkältung davongetragen wie befürchtet :)

Der Termin für´s nächste Jahr ist schon eingetragen: Sonntag, den 15.07.2012.
Gleiche Zeit, gleicher Ort :D
 
Jau, geile Bilder!(y):eek:

Ich war auch dort, aber eben unakkreditiert. Ich habe das ganze vom Deich und Strand aus beobachtet/geknipst. Auch ein bisserl vom Geschehen drumherum etc.

Ich war aber nur von ca 12:00 bis 15:00 dort. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei und lasse mich dann ebenfalls akkreditieren.
Dennoch bin ich froh, dass ich gestern während des Regens nicht als Akkreditierter im Watt stand...

Da ich in ein paar Tagen im Urlaub bin, habe ich einfach mal auf die Schnelle ein paar Bilder fertig gemacht. Das komplette sichten etc mache ich in ein paar Wochen...
.
 
An die mit der Akkreditierung: wie viele Knipser standen denn da herum? Hatte das mit cand.arch vorher mal diskutiert, ob man da dichtgedrängt auf 4 qm steht, oder ob man sich da mehr oder weniger frei bewegen kann und sich nicht gegenseitig auf den Füssen steht.
 
Ansich war es ganz angenehm zum fotografieren -bis auf das Wetter natürlich :eek:

Es gab drei große Felder für die Presse- und Hobbyfotografen, die direkt an der Rennstrecke lagen.

Hier mal ein Schnappschuss, und dass war schon voll...

An die mit der Akkreditierung: wie viele Knipser standen denn da herum? Hatte das mit cand.arch vorher mal diskutiert, ob man da dichtgedrängt auf 4 qm steht, oder ob man sich da mehr oder weniger frei bewegen kann und sich nicht gegenseitig auf den Füssen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich war es ganz angenehm zum fotografieren -bis auf das Wetter natürlich :eek:

Es gab drei große Felder für die Presse- und Hobbyfotografen, die direkt an der Rennstrecke lagen.

Hier mal ein Schnappschuss, und dass war schon voll...

Okay, das sieht noch entspannt aus...im Gegensatz zum Wetter, das sieht wirklich gruselig aus!
 
Das Wetter war zwar für uns unangenehm, aber zum Fotografieren eigentlich genial. Schönwetter kann doch jeder, ich find so Schietwetter viel spannender :)
Akkreditierung lohnt sich auf jeden Fall, denn der Strand ist nochmal locker 100m von der Strecke entfernt. Nächstes Jahr ist schon im Kalender eingetragen :D
 
La Strada

Ich war dort und habe den User 'wilmannsberg' dreimal zufällig getroffen... wie klein doch die Welt ist.

Ich war am Freitag abend und Samstag nachmittag bis abends dort. Somit konnte ich sogar zweimal die schöne Feuershow in der Dunkelheit ansehen.
Leider war es mir nicht möglich, jeweils frühzeitig bei der Feuershow zu sein, so dass ich daher auch keinen Platz vorne an der Bühne bekam. Das lag daran, dass ich bis kurz vorher noch andere Events angesehen hatte.
Die Feuershow hatte ich auch nur freihändig fotografiert, weil ich mein Stativ nicht den ganzen Tag durch die Gegend schleppen wollte.

Alles in allem fand ich die Shows sehr gut, muss ich sagen. ZB die Hand-Akrobatik dieses einen Pärchens auf dem Marktplatz fand ich sehr beeindruckend: vom Partner hochgehoben, dann einen Luftsalto und wieder auf den ausgestreckten Armen des Partners landen - Respekt!
Das hatte ich mir auch zweimal angesehen (tagsüber und in der Dunkelheit)

Ich stelle mal ein paar Bilder rein.
 
War noch jemand ausser mir beim Hüttenfest? Ich war dort und auch diesmal war es kein Problem zu fotografieren. Es war genauso, wie ich vor einigen Tagen im Stammi-Thread über das letzte Jahr bezüglich des Fotografierens geschrieben habe: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8708791&postcount=1774

Diesmal habe ich noch mehr Touren mitgemacht: nicht nur Warmwalzwerk, sondern auch mit der Eisenbahn durch das Werksgelände und eine Bustour zum Hafen. Klitschnass geschwitzt, wegen Walzwerk und den heißen Bussen...

Die Bilder muss ich noch sichten, dauert noch ein paar Tage. Und heute am Samstag, während Ihr Euch auf dem Stammtisch den Wanst vollschlagt, gehe ich mit meinem Teleskop auf Kometenjagd (mal wieder ein halbwegs heller Kandidat unterwegs)...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten