• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin zusammen,
Ich habe mich eben spontan entschlossen, heute am 30.10. in die Botanika zu fahren, um Makros von den Faltern zu machen. Unter anderem möchte ich mein Billig-O-Flash dabei testen.
Wer Lust hat, der kann ja gerne dazukommen. Ist ein bisserl kurzfristig, ich weiß...

Meine Ankunft dort habe ich für etwa 11.30 Uhr geplant. Ich strebe eineinhalb bis zwei Stunden Aufenthalt an.

Tip: die Cam leicht vorwärmen und in vorgewärmte Zeitung/Luftpolsterfolie einpacken, damit sie dort nicht so schnell beschlägt.
 
Ja ;)
und somit ...

BREMER DSLR-STAMMTISCH
am 5.Novemver 2011

Es ist wieder soweit, .. klönen, Erfahrungen und Wissen tauschen, Fotos oder das neustes Equipment mitbringen und vielleicht schon mal über den bald fälligen Wunschzettel philosophieren .... und auf jeden Fall lecker Essen und trinken.

.. das ganze im Cafe del Sol

.. ab 19:00 Uhr

.. für alle die Lust haben und kommen wollen bitte HIER eintragen.

ACHTUNG: Diesmal nicht im Drei/10 !!!
Es ist Heimspiel und deswegen habe ich mir erlaubt für diesen Termin auf unsere Alternative, das Cafe del Sol in der Neustadt, auszuweichen.
Hier nochmal die genaue Anschrift:
Cafe del Sol
Niedersachsendamm 1
28277 Bremen (Kattenturm)

 
hallo Leute,

das ist ja suuuper, cafe del sol, viele Parkplätze, lecker essen und nah bei(y)

ich bin dann auch da ;-)

gruß dick
 
Ein Hallo aus dem sonnigen Süden!
Ich hab die Doodle Umfrage nun geschlossen und die Teilnehmerzahl dem Cafe del Sol mit 10 Personen angegeben, sollte für ein paar Nachzügler reichen. Habt Spass und last's euch schmecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Du kümmerst dich ja sogar aus dem Urlaub um uns wie eine Mutti!:D
Vielen Dank fürs Kümmern und einen schönen Urlaub!
 
Hallo zusammen,

18:30h werde ich nicht schaffen.
Ich werde so zwischen 19:30 und 20:00 im Cafe del Sol sein.

Bis heute abend.

Grüße,
Martin
 
Am Donnerstag Abend den 10.November wird das Universum Science Center außen glanzvoll beleuchtet. Das habe ich heute in meinem abonnierten Newsletter erfahren.
Ich würde dort wohl gerne Bilder machen, aber ich habe an dem Abend leider keine Zeit.

Vieleicht möchte der/die eine oder andere hier aus dem Forum ja dort hin. Daher mal der Link:
http://www.universum-bremen.de/de/startseite/presse/details/artikel/im-licht-der-dunkelheit.html?no_cache=1
Dort auf derr Website ist links ein kleines Bild von der beleuchteten Gebäude-Muschel. Möglicherweise wird das so aussehen. Wenn Ihr da draufklickt, dann kommt ein 4000x2000 Pixel großes Bild zum genießen...
 
Hi,

ich bin zwar neue aber frage trotzdem mal. An was hattest du denn gedacht ich wollte auch los habe aber keine Idee.

War am letzten Wochenende eigentlich der Stammtisch ich habe es mal wieder nicht Geschafft mal vorbei zu schauen.
 
Hi,

ich bin zwar neue aber frage trotzdem mal. An was hattest du denn gedacht ich wollte auch los habe aber keine Idee.

War am letzten Wochenende eigentlich der Stammtisch ich habe es mal wieder nicht Geschafft mal vorbei zu schauen.

Na dann mal herzlich willkommen (y) Nun zu Deiner Frage. Bin auch schon am überlegen. Wenn ich es schaffe wollte ich morgen früh vielleicht zum Osterholzer Friedhof oder Riensberger Friedhof. Aber das werde ich spontan entscheiden. Ab 15:00 Uhr Wallanlagen und zur blauen Stunde (ab 16:36 Uhr) Schlachte, Teerhof, Schnorr, ... !?
Oder in den Hafen in Gröpelingen bei der Waterfront (Kap Horn Strasse), allerdings weiss ich nicht ob sich das lohnt. Ich war zwar tagsüber schon mal vor Ort aber wie es da zur blauen Stunde aussieht kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kann man von da die Stahlwerke ablichten.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Gruß ... Steven
 
Danke :)

Wallanlagen war ich z.B. noch gar nicht. Blaue Stunde ist auch immer schön.

Osterholzer Friedhof war ich vor 2 Wochen dort ist auch klasse.
Wo findet man dich denn um 15 Uhr an den Wallanlagen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten