• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Moin.

Ich habe gerade in diesem Kreiszeitungsartikel gelesen,
dass es am 10. und 11. März auf der Bürgerweide drei parallele Ausstellungen
(zu einem Eintrittspreis) gibt.

Interessant zum direkten Fotografieren dürfte diese Ausstellung sein.

Informationen über Ausflugsziele (zwecks Fotografieren) und Ausrüstung die man abseits von Objektiven, Stativen etc. gut brauchen kann, verspreche ich mir von dieser Messe.

Ist zwar nochn büschen hin, kann man ja aber mal vormerken.

Zu der dritten Ausstellung, Motorradmesse, konnte ich keine Ergebnisse googlen.
Könnte aber auch interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha ... Uli und ich wollen morgen (Freitag) zur blauen Stunde die Gegend rund um den Europahafen unsicher machen. Wir treffen uns um ca. 16:15 Uhr vorm "Hansen" (http://www.hansen-restaurant.de/) !
Sonnenuntergang ist um ca. 16:47 Uhr.
Wer Zeit und Lust hat meldet sich einfach oder kommt direkt zum "Hansen".
Vielleicht können wir ja anschließend noch irgendwo eine Kleinigkeit zu uns nehmen!?

Danke auch an Ralf für die Veranstaltungshinweise, zur "Rad+Outdoor" bzw. "Passion Sports Convention" werde ich auf jeden Fall hingehen. Ich war letztes Jahr schon mal dort, hatte aber leider keine Kamera dabei :grummle:

So long ... Steven
 
Mit etwas glück scheint auch die Sonne ... Ich komme auch! :) Gefühlt habe ich schon eine Ewigkeit keine Bilder mehr gemacht!
 
Hallo,
wegen heute Nachmittag müsste ich schauen.

Zum Thema Hamburg am 11.02 findet dort auch die 94. Europäische Kamerabörse statt. Dort könnte man prima vor dem Maskenzauber hin.

LG Stefan
 
Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber der erste Monat hat sich an mir förmlich vorbei geschlichen ... es ist schon soweit ....

Bremer DSLR-Stammtisch am 04.02.2012


Der zweite Stammtisch für dieses Jahr und die Wintermotive mit Eis und Schnee lassen weiterhin auf sich warten.

Bilder zeigen, klönen, fachsimpeln und was einem alles zu Fotografie noch so einfällt ... und auf jeden Fall wie immer in geselliger Runde lecker essen und trinken, das ganze im
Drei/10 ab 19:00 Uhr.

Wann: Samstag, 04.02.2012

Wo: Drei/10
Uhrzeit: ab 19:00 Uhr


Alle die kommen möchten bitte
HIER eintragen.
 
......

Der zweite Stammtisch für dieses Jahr und die Wintermotive mit Eis und Schnee lassen weiterhin auf sich warten.
.....

Also hier an der Elbmündung in Schleswig Holstein liegt Schnee.
Es gibt Eis, gigantische Sonnenauf- und untergänge.
"Trillionen" von gefiederte Wintergästen geben atemberaubende Schauspiele am Himmel.
Und ich bin zum Arbeiten hier, keine Zeit zum Fotografieren. :grumble:
 
Hallo Leute, :)

hat jemand der zum morgigen Stammtisch kommt,
einen Kata 3N1-30 Rucksack und würde diesen einmal
zum anschauen mitbringen?

Danke und bis morgen Abend :D

Gruß Dick
 
Aloha ... ich hoffe es geht Euch gut!?
Da ich vor laaanger Zeit meiner Nichte und meinen Neffen versprochen hatte mit Ihnen zum Sambakarneval (http://www.bremer-karneval.de/) zu gehen, muß ich meine Teilnahme an den Maskenzauber (http://www.maskenzauber.de/frameset.htm) in Hamburg leider absagen. Ich dachte eigentlich das die Zwerge mein Versprechen mittlerweile vergessen haben ... aber Pustekuchen.
Wenn sich noch was ändern sollte melde ich mich, aber rechnet lieber nicht mit mir.

Die weitere Planung/Organisation übernimmt m_aus_hb (Martin) !!!
Metronom : http://www.der-metronom.de/
Photohaus Colonnaden : http://www.photohaus.de/

So long ... Steven
 
Vorab schon mal eine Meldung für den nächsten Stammtisch:
Der nächste Stammtisch im März wird höchst wahrscheinlich nicht im Drei/10 stattfinden, an dem Tag spielt Werder und da ist dort entsprechend Land unter. :eek:
Für einen alternative Treffpunkt wird noch geschaut, bis März ist ja noch ein bisschen hin. ;)
 
Maskenzauber am 11.02.2012 in Hamburg.

Hallo zusammen,

wer hat Interesse und kann verbindlich zusagen?

Grundsätzlich war geplant am 11.02. Vormittags mit dem Zug nach Hamburg zu fahren und dort so zwischen 17:00 und 18:00 wieder Richtung Bremen aufzubrechen.

Der Metronom sollte, laut Homepage, am Wochenende bis Hamburg Harburg fahren. Von dort geht es dann wohl mit öffentlichen Nahverkehrmitteln weiter.

Als Alternative zur Zugfahrt könnten wir auch per PKW nach HH fahren.
Hier müßten wir dann abstimmen, wer mit wem eine Fahrgemeinschaft bildet.

Grüße,
M_aus_hb
 
Guten Morgen,
ich hab bei der Bahn erfragt, dass der Metronom an den Wochenenden bis HH Hbf durchfährt.
Dann würde ich den 12.17 h oder 13.14 h (dann ist man aber erst um 14.42 h in HH und das ist mir evtl. zu knapp) Metronom nehmen. Und für die Rückfahrt den 17.15 h Metronom. Maskenzauber geht von 15.00 bis 17.00 h und dann reichen mir eigentlich auch zwei Stunden in der Kälte. Das Niedersachsenticket kostet 23,00 EUR. Für den Preis würde ich mich für die Zugfahrt entscheiden.
:D
 
Guten Morgen,

wie wäre es, wenn wir den Metronom ein, oder zwei Stunden früher nehmen?
D.h. 10:20h Abfahrt --> 11:44h Ankunft
11:13h Abfahrt --> 12:43h Ankunft

Dann hätten wir noch etwas Puffer für div. Aktivitäten wie z.B. Mittagessen :) oder Fotoshoppen:devilish: etc.

Da ich nicht der Bahnexperte bin, hier nocheinmal eine Frage:
Metronom bietet eigene Tickets an. U.a. das "Tagesticket Gruppe" für 27€ für max. 5 Personen. Hat das schon einmal gebucht?

Grüße,
Martin
 
Also 11:13 finde ich schon OK,
Ist ja nicht so Mollig draußen :D

Metronom-Ticket, hört sich gut an!

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

so das mit dem Ticket sollte jetzt Klar sein, oder?
Jetzt nur noch die Zeit und wer kommt alles mit.

Also ich bin dabei (y)

Gruß Rainer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten