• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark III!

eosnewb

Themenersteller
Hallo,

Will mir evtl. eine EOS 1D Mark III zulegen sollte man sie neu oder gebraucht kaufen? Wie sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Bodys?

Bitte um Hilfe

Danke
 
Gegen gebrauchte Ware ist nicht einzulegen, wenn du sie prüfen kannst. Ein kleiner Check bei Canon kurz nach dem Kauf sollte genügen.
 
Die Mark III würde ich nicht gebraucht kaufen,
nach allem, was man liest und mitbekommt (AF-Fehler, ERR99, Totalausfall, Öl auf dem Sensor, Wasser im oberen Display etc.).
 
Die Mark III würde ich nicht gebraucht kaufen,
nach allem, was man liest und mitbekommt (AF-Fehler, ERR99, Totalausfall, Öl auf dem Sensor, Wasser im oberen Display etc.).

Naja, so harsch wäre ich nicht, aber dran ist da schon was. Ich würde jedenfalls sichergehen, dass die Kamera entweder den AF-Fix hat oder zu einer Serie gehört, die keinen braucht.

Nähere Infos dazu finden sich hier im Forum.
 
ich sehe in letzter zeit 1d mark III´s immer häufiger gebraucht mit restgarantie, manchmal sogar schon für 2200-2300€, und wenn restgaranite drauf ist dann sollte es doch kein problem sein
 
Ich würde dass Ding nicht (nochmal) kaufen (auch nicht neu), sondern eher die gute alte Mark II.
Wenn doch unbedingt eine IIIer, dann nur gefixte mit Nachweis.

PS: Selbst wenn sie gefixt wurde, kann man sich nicht 100%ig sicher sein, dass sie auch funktioniert.
Aber das merkst auch hauptsächlich nur, wenn sie sozusagen am Grenzbereich bewegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst auch hin- und herüberlegt und dann vor ein paar Wochen bei einem guten Angebot (2200 EUR, <1 Jahr alt, <20000 Auslösungen) zugegriffen. Bisher alles bestens, keine Probleme.
Gruss
Chris
 
Ich würde dass Ding nicht (nochmal) kaufen (auch nicht neu), sondern eher die gute alte Mark II.
Wenn doch unbedingt eine IIIer, dann nur gefixte mit Nachweis.

PS: Selbst wenn sie gefixt wurde, kann man sich nicht 100%ig sicher sein, dass sie auch funktioniert.
Aber das merkst auch hauptsächlich nur, wenn sie sozusagen am Grenzbereich bewegst.

Und wie kann ich sicher gehn damit Sie keinen AF Fehler hat? Kann man das prüfen?

Ich bekäme die Cam Neu inkl. Garantie vom MM als Ausstellungsstück für 3000 € Auslöungen 848! Ist der Preis gut? Stand immer im Schrank.
 
Und wie kann ich sicher gehn damit Sie keinen AF Fehler hat? Kann man das prüfen?
Durch Belege von Canon, dass der Fix gemacht wurde, bzw. durch Markierungen (Punkte) im Batteriefach.

Ich bekäme die Cam Neu inkl. Garantie vom MM als Ausstellungsstück für 3000 € Auslöungen 848! Ist der Preis gut? Stand immer im Schrank.
Viel zu teuer, dafür bekommst sie zurzeit neu und ungebraucht.
 
aha ok und wo bekommt man was Gebrauchtes?

Hab mal ein paar Bilder mit der Mark III im MM gemacht und da ist mir aufgefallen das die Mark III noch viel extremer freistellt. Woran liegt das?
 
aha ok und wo bekommt man was Gebrauchtes?

Hab mal ein paar Bilder mit der Mark III im MM gemacht und da ist mir aufgefallen das die Mark III noch viel extremer freistellt. Woran liegt das?


extremer ? wie verglichen ?

klar der größere Senso im Vergleich zum 1,6 crop bringt etwas, offene Linsen auch, aber extremer ?

da müsste schon ne F 1,0 oder F 1,2 Linse am FF sein, das wäre extrem :D
 
Ich hätte gedacht, dass jemand, der sich so eine Kamera kaufen will, weiß, welcher Chip in der Kamera verbaut ist und was sich dadurch ändert. Kurz: Der Sensor in der 1DIII hat einen Crop von 1,3. Deine beiden Kameras haben 1,6. Somit stellt die 1DIII beim gleichen Bildausschnitt (angepasste Brennweite) und gleicher Blende stärker frei (Schärfentiefe kleiner).

Gruß
M

Edit: Mann schreibe ich heute langsam (oder bin ich zwischendurch eingeschlafen) ... stimme jar zu, extrem sollte der Unterschied wirklich nicht sein. Extrem wird es erst, wenn du auch noch ein viel lichtstärkeres Objektiv dran hast.
 
Und wie kann ich sicher gehn damit Sie keinen AF Fehler hat? Kann man das prüfen?

Ich bekäme die Cam Neu inkl. Garantie vom MM als Ausstellungsstück für 3000 € Auslöungen 848! Ist der Preis gut? Stand immer im Schrank.

Also 3000 finde ich teuer, gibt es schon günstiger. Klick doch mal auf die Bannerwerbung von AC hier im Forum. ;)
 
Und wie kann ich sicher gehn damit Sie keinen AF Fehler hat? Kann man das prüfen?

Ich bekäme die Cam Neu inkl. Garantie vom MM als Ausstellungsstück für 3000 € Auslöungen 848! Ist der Preis gut? Stand immer im Schrank.

der preis ist nicht schlecht, aber es geht noch günstiger, bei ac foto haben die ja schon ein ausstellungsstück für 2292€ im angebot.
 
Guten Morgen

ich habe mir eine Demo-1DMIII bei AC-Foto für 2292€ gekauft.
Das Gehäuse ist eines aus der ersten Serie (HW Code OV0401).
Alle Fixes wurden durchgeführt -weißer und schwarzer Punkt im Akkufach-.
das gute Stück hat ca. 41000 Auslösungen, Beleg von DSP Nederweert wurde von AC Foto mitgegeben.
Der Zustand war und ist gut. Die hinteren Displays waren mit Folie geschützt, einzig die Belederung war etwas "angegrabbelt" -Nikotin und Schweiß ergerben halt eine etwas unschöne Patina-.
Nach intensiver Reinigung mit Feuchttüchern und Cockpitspray sieht sie nun wieder aus wie neu.
Den Preis finde ich angemessen, gerade in Anbetracht der 2-jährigen Garatie.
Ein Problem mit dem AF konnte ich noch nicht feststellen.
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp, wie man es testet.
Falls Jemand aus dem Bremer Raum mitließt: Über einen Erfahrungsaustausch hinsichtlich der 1DM3 würde ich mich freuen.
 
Warum wollen denn alle testen, ob man bei der Kamera doch ein Problem finden kann. Einfach fotografieren und gut ist. Hier werden doch nur die, zugegebenermaßen offensichtlich vorhandenen, "Montagsmodelle" diskutiert. Die 99%, welche super funktionieren werden nicht erwähnt.
Man muss halt auch zur Kenntnis nehmen, dass der beste AF an seine physikalischen Grenzen stosst.
Ich bin hochzufrieden - sie macht halt nur genau das, was man einstellt. Und da gibt es sehr viele Möglichkeiten - dafür ist sie aber auch da !
Eine intensive Beschäftigung ist Voraussetzung für gutes Gelingen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten