• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bald 8K DSLM von Nikon?

Ich stehe jetzt am Punkt, wo mich gewisse Eigenschaften von Z6 und Z7 nerven, die ich nicht als professionell empfinde. Auch ein Upgrade auf die II löst das nicht alles. Ich habe schon in Betracht gezogen, wieder mit Spiegelreflex in Form einer D850 zu ergänzen. Solche Leaks funktionieren bei mir aber nun gut und ich warte nun geduldig ab, was Nikon bringt. Ich brauche nicht ganz so viele Bilder pro Sekunde wie eine Alpha 1 und auch nicht 8K, aber ein stimmiges Produkt mit einer gewissen Grösse und Robustheit, bei dem sich nicht schon beim blossen Angreifen der Speicherfachdeckel öffnet, mit beleuchteten Knöpfen und besserer Akkulaufzeit darf es schon sein. Wenn dann der Sensor so auflöst wie die Z7, aber bei High ISO so gut ist wie die Z6, dann bin ich nicht unzufrieden.

Es gibt keine Kamera, bei der es nicht etwas zu bemängeln gäbe, auch bei der D850.
 
... Solche Leaks funktionieren bei mir aber nun gut und ich warte nun geduldig ab, was Nikon bringt. ...

Hi,

Wie schon weiter oben genannt, gehe ich davon aus, dass dies der Grund für dieses (geplante?) "leak" war (was soll Nikon Marketing sonst auch anders machen, wenn sie noch nicht mit einer Kamera auflaufen können?). So wirklich neues wurde in dem leak ja auch nicht geäußert. Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders.

Und ja: auch ich warte - vielleicht nicht gerne, aber wenn ich sehe, was die A9II leistet (habe ich selber mit dem 600/4 ausprobiert) und was die A1 bezüglich Bird AF in den ersten reviews hinlegt, bekomme ich doch wieder ein leichtes Kribbeln obwohl ich meiner Frau nach jedem Mal sage: jetzt ist aber gut.

Gruss
Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten