• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji X-T30 Praxisthread

Hallo
mit der idiotischen Q-Taste komme ich erst zurecht seid ich sie auf AF-L gelegt habe und den AF-L auf die Q-Taste.
Aber seitdem bin ich Glücklich.
Den AF der X-T20 kenne ich jetzt nicht, denke aber das er doch noch für mehr reicht als den Manuellen AF. Der meiner X-T10 reicht ja auch , außer vielleicht bei Sport.
Das D-Pad vermisse ich überhaupt nicht und das war auch der Grund das ich keine X-T20 damals gekauft habe.
Gruß
Oli
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie schnell

1. der AF-S
2. der AF-C

der X-T30 sind, bei neuester Firmware Update.

Ist dieser mit dem einer richtig schnellen, z.B. Sonny 6400 oder so zu vergleichen?

Danke
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie schnell

1. der AF-S
2. der AF-C

der X-T30 sind, bei neuester Firmware Update.

Ist dieser mit dem einer richtig schnellen, z.B. Sonny 6400 oder so zu vergleichen?

Danke


Habe zwar keine XT30 aber eine XT3 (ist ja eigentlich vom AF gleich) und auch schon eine 6400 und ich finde den AF der XT3 absolut vergleichbar mit der 6400.
Kommt natürlich aber auch immer auf die Linse an.
 
Die T30 focusiert sehr schnell und sicher, auch bei wenig Licht.

Was die besten Sonys mW nach voraus haben ist das AF-Tracking, zB wenn jemand schnell auf Dich zu läuft. Dann führt sie den AF wohl zuverlässiger nach.

Das habe ich mit der T30 aber noch nicht benötigt von daher nur eine Vermutung.
 
Guten Morgen,

wollte den Faden noch einmal aufgreifen. Hat denn die T-30 eine 3D-Wasserwaage? Auf den 320 Seiten Bedienungsanleitung konnte so rasch nichts finden.
merci
 
Danke, habe Deinen Beitrag vorher gelesen, da kam aber die T-3 nicht die T-30 vor. Und beim Sparmodell wird ja häufig bei solchen Dingen gespart...:)
 
Menü -> Einrichtung -> Tasten/Rad-Einstellung -> Funktionen (Fn) -> Gewünschte Funktionstaste aussuchen -> Wasserwaage auf Funktionstaste legen

Leider muss die 3D Wasserwaage nach jeder Auslösung neu aktiviert werden.
 
Ich hätte die natürlich auch gerne permanent eingeblendet. Momentan habe ich die AE-L Taste damit belegt. Das ist für mich noch am ergonomischsten.
 
Ich hätte die natürlich auch gerne permanent eingeblendet. Momentan habe ich die AE-L Taste damit belegt. Das ist für mich noch am ergonomischsten.

Ich schrieb es vermutlich schon vor einem Jahr: die X-T30 ist ergonomisch die größte Katastrophe, gerade verglichen mit der X-T20. Eigentlich wollte ich sie wieder verkaufen. Dann kam aber eine Pandemie nationalen Ausmaßes und ich hatte andere Probleme. Seither beäugen wir uns gegenseitig mißtrauisch. Weil ich die X-T4 habe, konkurrenzlos.
 
Ich komme von der X-T10 und hatte nur zu Beginn Probleme mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten. Das war für mich ein bisschen overkill. Mittlerweile ist die Kamera so konfiguriert, dass ich sie nur aus der Tasche holen muss und sofort fotografieren kann. Ich benutze sie aber auch "nur" für Street, Spaziergänge, Enkel, Haustiere, Selfies, Urlaub usw. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ein zusätzlicher Handgriff hat das ganze handling nocht mal stark verbessert.

Ich hatte aber auch die letzten 5 Jahre keinen anderen Hersteller in den Händen. Deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten