• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ausleuchtung Fotostudio zum Abfotografieren von Möbelstücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich also selbstreflektiert mich nicht in der Lage sehe Deartiges aus gegebenen Mitteln zu bewerkstelligen lehne ich sowas ab.

Ist ja als Auftragnehmer gut möglich, nur für den TO vermutlich nicht so einfach, weil MA und nicht Auftragnehmer und da vermutlich auch ein Projekt dranhängt, dass man nicht einfach in den Wind schießen kann.
 
Und der TO hat sich nicht mehr gemeldet ...

Er schrieb bereits am 08.02.:
Zu den Fragen, eigentlich nur als Abschluss oder ergänzend, und nicht, weil
jetzt noch so viel Klärungsbedarf offen geblieben wäre für mich: [...]

Wenn andere das Thema weiter diskutieren und dabei immer wieder Vorschläge
unterbreiten möchten, die mit der Frage des TO nur noch wenig zu tun haben,
ist das nicht das Problem von roberto23.
 
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da mir die anstehende Problematik von der Dimension her eine Nummer "zu groß" ist :)


Ich übersetze es für mich wie folgt:

"...Junge, lass die Finger davon!" :D

Zu groß ist eben zu groß, passt nicht.


Hinzu kommt der zu kleine Raum, keine Erfahrung mit dem Licht, dann die Vorgabe dass dass Licht was dann aber zum Einsatz kommen soll, muss sich auch noch für andere Zwecke verwenden lassen - wird es aber nicht geben, denn wenn woanders in der Vergangenheit bereits Licht gebraucht worden wäre, ich bin mit sicher dass es da dann bereits eine zielgerichtete Lösung gegeben hätte.

Improvisieren, ja kann man machen, aber den Gedanken dass es auch noch anderweitig verwendet werden soll - finde ich aus oben genannten Grund theoretisch. Dann ist die Frage, wieviele Möbel fotografiert werden sollen ja auch noch nicht geklärt - also die Antwort nach Aufwand und Nutzen noch offen.

Möbel mit Weitwinkel zu fototgrafieren beißt sich nach meinen Vorstellungen - der beschriebene Raum ist viel zu klein.

Es gibt ja Möglichkeiten ohne all das auszukommen beispielsweise es im Freien bei bewölkten Himmel mit längerer Brennweite zu fotografieren.


Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten