• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sim0n. Pflanzenthread

Wunderschön, Simon. Gibts mittlerweile ein Buch oder Kalender von dir?
 
Vielen Dank dafür :)

Einen Kalender oder ein Buch von mir gibts noch nicht, da ich denke, das (zu) wenig Interesse besteht und es niemand kaufen würde. :eek: Trotzdem bedanke ich mich für das Kompliment (y)

21.

comp_2_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder Simon (y)

Das letzte gefällt mir echt sehr.. sieht aus als ob es in einem Regenwald ist :cool:
 
Vielen lieben Dank für die Kommentare :)

@verflixte, vielleicht überlege ich es mir ja nochmal, haha :D Dankeschön!

@cLiFfi, ja genau so hab ichs auch gesehen - Eine Art Mini-Urwald. :)

@lightmaker, coole Sache! vielen Dank

Hier noch was kleines für den Abend:

22.

comp_IMG_5844_2_WM.jpg
 
Danke für die Blumen :p Kritik ist auch gern erwünscht, falls es was zu meckern gibt. Nur so wird man ja besser.
 
Weil ich selber nicht Pflanzen fotografiere, fehlt mir ein wenig das Rüstzeug für eine sachlich fundierte Kritik. Deshalb werde ich da lieber schweigen.

Was ich sagen kann, ist dass mich Deine Bilder 22 und 27 weniger ansprechen als die anderen - was aber nicht heißen muss, dass mit diesen Bildern irgendetwas nicht in Ordnung wäre. :)
 
Habe Deinen Thread abonniert und natürlich gleich hineingeschaut :angel:. Das letzte Bild hat für mich einen ganz anderen Charakter, als die verträumten Kompositionen vorher - die haben mir zugegeben etwas besser gefallen. Das letzte Bild ist mir ein bisschen zu düster :).
 
hehe, danke euch! Kann ich in gewisser Weise auf jeden Fall nachvollziehen. Mir gefiel diese Dunkelheit im Bild zur dunkleren Jahreszeit. :)

@verflixte, Dein Name sagt mir doch auf jeden Fall noch was :p - ich war ja eine lange Zeit weg hier, versuch jetzt aber wieder regelmäßiger vorbei zu schauen. :angel:


Ich starte mal direkt weiter durch - diesmal wieder softer

28.

comp_01.jpg
 
Jaaa ... das mag ich, sehr schön :).

Ich habe hier leider auch nicht viel im Forum gemacht, zwischendurch mal was nachgelesen, aber mehr nicht. Möchte mich auch wieder etwas weiter entwickeln, hoffentlich lasse ich es nicht wieder schleifen :)
 
@verflixte, danke :) hehe, mal schauen ob wirs schaffen.

Heute gibts ein kleines Schneeglöckchen

29.

comp_IMG_2189_.jpg
 
Deine Bilder 28 und 29 finde ich wieder ansprechender. :) Dabei gefällt mir Bild 28 noch besser, weil ich dessen Farben als "frischer" empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder schön, Simon - ich habe noch kein Glöckchen auf den Sensor gekriegt aktuell :rolleyes:.

Welches Objektiv nimmst Du für die Bilder? Das 300 mm was in Deiner Signatur steht?

Ein schönes längeres Makro fehlt mir noch in meiner Sammlung :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten