• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 100-400 F4.5-5.6 L USM

touwabou

Themenersteller
Ich verkaufe hier folgendes Objektiv:
Canon EF 100-400 F4.5-5.6 L USM
Preis: € 525,—
Das Objektiv ist gebraucht und war nur kurz in meinem Besitz. Ich habe es vor ein paar Wochen selbst gebraucht gekauft. Die Abbildungsleistung ist top, der AF schnell und zielsicher wie man es bei einem Canon L-Objektiv erwartet.

Der Zustand ist gebraucht, aber gut, aber natürlich nicht neu oder neuwertig.
Fast typisch für diese 1er Version sind ein paar Staubeinschlüsse, die aber auf die Bildqualität keinen Einfluss haben. Am Rand hat es innen auf der ersten Linse wahrscheinlich von einer Reinigung eine kleine Schliere. Aber auch diese hat überhaupt keinen Einfluss auf die Abbildungsleistung.
Der Schiebezoom fehlt der oftmals auftretende Makel, dass er zu locker ist und deshalb immer rutscht. Der Schiebezoom ist angenehm fest, zumindest für meinen Eindruck. Die selbstrutschende Leichtigkeit ist auf jeden Fall nicht vorhanden. Das muss jeder für sich selbst bewerten, ob man das so will oder ggf. sogar als positiv empfindet.

Am Objektiv war immer ein Schutzfilter angebracht, der aber nicht mit verkauft wird.

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe, dann kann sich jeder selbst seinen eigenen Eindruck verschaffen und das gute Stück testen.
Möglich wäre das in Absprache entweder in München (Stadtmitte) oder in Rosenheim.

Verkauft wird das Objektiv aus folgenden Grund: Ich fotografiere seit vielen Jahren entweder mit Festbrennweiten oder mit Drehzoom und komme mit dem Schiebezoom im Handling einfach nicht so zurecht. Das wird bei mir wohl auf ein Upgrade rauslaufen.....

Als Zubehör ist dabei: Objektivdeckel vorne und hinten, die originale Tasche und natürlich die originale Gegenlichtblende und der Stativfuss mit der Original-Stativschelle. Die OVP habe ich damals selbst nicht bekommen, ist also nicht dabei.

Bezahlung wie gesagt entweder in bar bei Übergabe oder Banküberweisung. Wenn Versand gewünscht wird, erfolgt dieser versichert.
Bitte beachtet auch die Fotos, sie zeigen auch gut den Zustand.

Und das unvermeidliche: Dies ist ein Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie und keine Gewährleistung.

dampfnudel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten