DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2021, 11:37   #21
BastianK
Benutzer

Standard AW: Sony FE 35mm F1.4 GM

Zitat:
Zitat von Terrorgiraffe Beitrag anzeigen
Nur weil ich es für mich schon weiß, darf ich nichts in Frage stellen?
Ist ein Verhalten, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Machst du das bei jedem Objektiv/Produkt welches für dich persönlich keinen Mehrwert hat?

Stellst du dich nach Feierabend auch vor eine Porsche oder Mercedes Filiale und versuchst die Leute da zu überzeugen,
dass das doch alles gar kein Mehrwert gegenüber einem 20 Jahre alten Corsa hat?
Kann man doch echt seine Zeit sinnvoller verwenden, als anderen Leuten irgendwas madig zu machen.
Alt 26.02.2021, 11:59   #22
F21B58
Benutzer

Zitat:
Zitat von BastianK Beitrag anzeigen
Ist ein Verhalten, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Machst du das bei jedem Objektiv/Produkt welches für dich persönlich keinen Mehrwert hat?

Stellst du dich nach Feierabend auch vor eine Porsche oder Mercedes Filiale und versuchst die Leute da zu überzeugen,
dass das doch alles gar kein Mehrwert gegenüber einem 20 Jahre alten Corsa hat?
Kann man doch echt seine Zeit sinnvoller verwenden, als anderen Leuten irgendwas madig zu machen.

Plädiere nochmal für den "Danke"-Button.
F21B58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:12   #23
Terrorgiraffe
Benutzer

Zitat:
Zitat von BastianK Beitrag anzeigen
Dann sag mir bitte, wo ich genau jemandem etwas madig gemacht habe. Ich habe geschrieben, dass jeder das kaufen mag, was er will, oder nicht?
Terrorgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:13   #24
trophy
Benutzer

Zitat:
denn das Brautpaar sieht die Unterschiede definitiv nicht und nur darum ging es in meinem ursprünglichen Kommentar.
Also ich persönlich fotografiere auch für meinen eigenen Anspruch, nicht nur für den Kunden am Ende. Ist immer schwierig solche Vergleiche, aber mit jedem Auto kommt man im Grunde von A nach B. Schärfe, Auflösung, Bokeh und Gewicht/Abmessungen sind bei dem GM schon bemerkenswert. Zusammen mit dem 85mm 1.4 GM sicher und 2. Body auf Hochzeiten sicher eine Top harmonierende Kombi.

Mich würde mal ein Vergleich mit dem 35mm von der RXRII interessieren.
trophy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.02.2021, 12:21   #25
batho66
Benutzer

Zitat:
Dann sag mir bitte, wo ich genau jemandem etwas madig gemacht habe. Ich habe geschrieben, dass jeder das kaufen mag, was er will, oder nicht?
Madig machen halte ich auch für überzogen, deine Aussagen waren jedoch so allgemein (und durchaus richtig), dass man sie im Grunde in jedem Objektiv-Thread anbringen könnte. In einem solchen Thread geht es doch fast immer um solche kleinsten Verbesserungen. Was einem diese Verbesserungen wert sind, muss dann ohnehin jeder selbst entscheiden.

Es wirkt dann schnell so, dass du dazwischen gehst und zwar mit dem Argument "der Motor ist sowieso unökologisch", obwohl hier nur über die Verbesserungen der Einspritzdüsen diskutiert wird. Dadurch entsteht möglicherweise bei dem ein oder anderen das Gefühl mit dem "Madig machen", auch wenn ich das nicht so gelesen habe.
Alt 26.02.2021, 12:55   #26
rocket84
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Da hast schon recht, nur ist meine Frage immer noch unbeantwortet für welche Zwecke denn du dann diese Linse siehst oder das Potential dieser Linse

Oder besser formuliert: also wo siehst du denn den Einsatzzweck einer solche Linse?
rocket84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:59   #27
Terrorgiraffe
Benutzer

Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Madig machen halte ich auch für überzogen, deine Aussagen waren jedoch so allgemein (und durchaus richtig), dass man sie im Grunde in jedem Objektiv-Thread anbringen könnte. In einem solchen Thread geht es doch fast immer um solche kleinsten Verbesserungen. Was einem diese Verbesserungen wert sind, muss dann ohnehin jeder selbst entscheiden.

Es wirkt dann schnell so, dass du dazwischen gehst und zwar mit dem Argument "der Motor ist sowieso unökologisch", obwohl hier nur über die Verbesserungen der Einspritzdüsen diskutiert wird. Dadurch entsteht möglicherweise bei dem ein oder anderen das Gefühl mit dem "Madig machen", auch wenn ich das nicht so gelesen habe.
Wenn das so rübergekommen sein sollte, war das keine Absicht.
Terrorgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 19:41   #28
Bjoernyy
Benutzer

Ich frage mich, warum einige das 35 GM schon haben. Dabei ist doch die Auslieferung auf April wegen des lockeren vorderen Objektivring verschoben worden.

Ich gehe mal davon aus, dass bei denen die das 35 GM schon haben, der Objektivring abfallen kann. Einerseits dankbar, dass Sony die Auslieferung stoppt, und bei allen nicht die Linse auseinander fällt, andererseits schade, da ich persönlich es wirklich gut einsetzen könnte.
Bjoernyy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.03.2021, 14:36   #29
Illuminator76
Benutzer

Zitat:
Zitat von Bjoernyy Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum einige das 35 GM schon haben. Dabei ist doch die Auslieferung auf April wegen des lockeren vorderen Objektivring verschoben worden.

Ich gehe mal davon aus, dass bei denen die das 35 GM schon haben, der Objektivring abfallen kann. Einerseits dankbar, dass Sony die Auslieferung stoppt, und bei allen nicht die Linse auseinander fällt, andererseits schade, da ich persönlich es wirklich gut einsetzen könnte.
Es sind nicht alle Chargen betroffen
Bei meinem sitzt alles

Jetzt auch in Instagram: https://www.instagram.com/glocknerphotography

Sony A9 + ein bisschen Glas
Illuminator76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 20:47   #30
Bjoernyy
Benutzer

Zitat:
Zitat von Illuminator76 Beitrag anzeigen
Es sind nicht alle Chargen betroffen
Bei meinem sitzt alles

Ok, wollen wir es hoffen und herzlichen Glückwunsch!
Bjoernyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen