• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Jeden Tag ein Foto" - Bilder, die es nicht in den Wettbewerb geschafft haben

Thema Albtraum:
Wollte allerdings nicht das Thema Kindesentführung oder ähnliches in den Mittelpunkt rücken, daher flog es raus.


Thema Wachstum:
Hatte endlich richtig schönen Nebel früh im Wald. Ausgerechnet das Bild, in dem der Nebel, wenn überhaupt, als Unschärfe wahrgenommen wird, gefiel mir dann doch am besten.
 

Anhänge

Thema Albtraum:
Wollte allerdings nicht das Thema Kindesentführung oder ähnliches in den Mittelpunkt rücken, daher flog es raus.

Richtig beklemmend! Tatorte zum Thema kann ich mir immer nicht anschauen... das halte ich nicht aus.


Thema Wachstum:
Hatte endlich richtig schönen Nebel früh im Wald. Ausgerechnet das Bild, in dem der Nebel, wenn überhaupt, als Unschärfe wahrgenommen wird, gefiel mir dann doch am besten.

Ach so, deswegen empfinde ich es als etwas flau, das hätte ich als stark entsättigt eingeordnet, an Nebel hab ich gar nicht gedacht.
 
Hier noch meine Alternative zu Wachstum:
 

Anhänge

Thema Albtraum:
Wollte allerdings nicht das Thema Kindesentführung oder ähnliches in den Mittelpunkt rücken, daher flog es raus.


Thema Wachstum:
Hatte endlich richtig schönen Nebel früh im Wald. Ausgerechnet das Bild, in dem der Nebel, wenn überhaupt, als Unschärfe wahrgenommen wird, gefiel mir dann doch am besten.

Alles richtig gemacht. Die im Wettbewerb eingestellten finde ich bessser.(y)
 
Thema Albtraum:
Wollte allerdings nicht das Thema Kindesentführung oder ähnliches in den Mittelpunkt rücken, daher flog es raus.

Klasse Bild, aber eher Krimi als Albtraum (wobei eine Kindesentführung für die Eltern natürlich auch ein Albtraum wäre). Das Bild im WB fand ich aber passender.

Thema Wachstum:
Hatte endlich richtig schönen Nebel früh im Wald. Ausgerechnet das Bild, in dem der Nebel, wenn überhaupt, als Unschärfe wahrgenommen wird, gefiel mir dann doch am besten.

Das im WB gefiel mir besser; den Nebel in den Baumkronen habe ich aber leider wirklich nicht als solchen erkannt... :angel:

Hier noch meine Alternative zu Wachstum:

Schönes Bild, tolle Farben, aber bei einer Blütenknospe käme ich nicht wirklich auf das Thema Wachstum.

*****

Hier noch zwei Alternativen von mir zum Thema Portrait:
 

Anhänge

Wir haben im Zoo Erdmännchen, und die begeben sich unglaublich gern unter so ne Rotlichtlampe, legen sich auf den Rücken und lassen sich, alle Viere von sich gestreckt, den Bauch wärmen. Das wäre heute auch ein tolles Foto gewesen...

Hier erstmal noch ein paar Outtake-Selbst-Portäts.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Portraits finde ich auch schick- aber deine Auswahl für den Wettbewerb war am besten (y)

Anbei noch etwas zum Thema Glück: "Jeder ist seines Glückes Schmied" .
 

Anhänge

Die Portraits finde ich auch schick- aber deine Auswahl für den Wettbewerb war am besten (y)

Anbei noch etwas zum Thema Glück: "Jeder ist seines Glückes Schmied" .

Sehr gute Idee! Die Umsetzung gefällt mir nicht ganz - der Schein um die Schere, und graue Unterlage... ich würde das auf nem sehr weißen Untergrund schön Schattenfrei-Blitzen.

Ich hab nochmal am Bier gebastelt. Schaum (und EPA Schriftzug) jetzt in weiß statt gelb, und die Reflektion auf dem Glas so gut es ging entfernt. Man, das hätte ich vorher sehen müssen.

Zu meiner Verteidigung: ich war vorher 80km Rad fahren, mit 1324 Höhenmetern. Hab dann zum anschließenden Grillen 3 Bier getrunken und hab dann zu Hause dieses Set aufgebaut.

Ich hatte die Gläser im Frostfach gekühlt, die Flasche im Kühlschrank. Übrigens ist das Bier noch in der Flaschen, das im Glas ist ein anderes.... die Sprühflasche kommt beim nächsten Versuch zum Einsatz, scheint mir effektiver. Und ich muss mal Trockeneis besorgen... das dampft doch auch so schön.

Die Flasche hab ich übrigens so gedreht, weil sonst das A von EPA schon ziemlich abgesoffen gewesen wäre. Nicht optimal so... aber der beste Kompromiß.

Mfg
Conny
 

Anhänge

Sehr gute Idee! Die Umsetzung gefällt mir nicht ganz - der Schein um die Schere, und graue Unterlage... ich würde das auf nem sehr weißen Untergrund schön Schattenfrei-Blitzen.

Ich hab nochmal am Bier gebastelt. Schaum (und EPA Schriftzug) jetzt in weiß statt gelb, und die Reflektion auf dem Glas so gut es ging entfernt. Man, das hätte ich vorher sehen müssen.

Zu meiner Verteidigung: ich war vorher 80km Rad fahren, mit 1324 Höhenmetern. Hab dann zum anschließenden Grillen 3 Bier getrunken und hab dann zu Hause dieses Set aufgebaut.

Ich hatte die Gläser im Frostfach gekühlt, die Flasche im Kühlschrank. Übrigens ist das Bier noch in der Flaschen, das im Glas ist ein anderes.... die Sprühflasche kommt beim nächsten Versuch zum Einsatz, scheint mir effektiver. Und ich muss mal Trockeneis besorgen... das dampft doch auch so schön.

Die Flasche hab ich übrigens so gedreht, weil sonst das A von EPA schon ziemlich abgesoffen gewesen wäre. Nicht optimal so... aber der beste Kompromiß.

Mfg
Conny

Was man mit der Bearbeitung so alles rausholen kann.(y) Dann muß ich mein unappetitliches Bier heute abend auch bearbeiten. Malsehen, ob ich es hinbekomme. LG Sylvia
 
Wir haben im Zoo Erdmännchen, und die begeben sich unglaublich gern unter so ne Rotlichtlampe, legen sich auf den Rücken und lassen sich, alle Viere von sich gestreckt, den Bauch wärmen. Das wäre heute auch ein tolles Foto gewesen...

Hier erstmal noch ein paar Outtake-Selbst-Portäts.

Hier das Erste (eigentlich finde ich S/W besser, aber da sieht das rechte Auge so unnatürlich aus, obwohl es das gleiche Motiv wie das Erste ist) und das im Wettbewerb eingestellte. LG Sylvia
 
Wir haben im Zoo Erdmännchen, und die begeben sich unglaublich gern unter so ne Rotlichtlampe, legen sich auf den Rücken und lassen sich, alle Viere von sich gestreckt, den Bauch wärmen. Das wäre heute auch ein tolles Foto gewesen...

Hier erstmal noch ein paar Outtake-Selbst-Portäts.

Hier das Erste (eigentlich finde ich S/W besser, aber da sieht das rechte Auge nochj unnatürlicher aus, obwohl es das gleiche Motiv wie das Erste ist) und das im Wettbewerb eingestellte. Das dritte würde ich abwählen, entschuldige, aber es hat was von einem niedlichen Hamster. LG Sylvia
 
Die Portraits finde ich auch schick- aber deine Auswahl für den Wettbewerb war am besten (y)

Anbei noch etwas zum Thema Glück: "Jeder ist seines Glückes Schmied" .

Coole Idee. Für mich hätten die Kleeblätter gereicht, eventuell noch die Schere. Und alles auf einem cleanen Untergrund. Das Wettbewersbild siegt um Längen.(y) LG Sylvia
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten