• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Zeug

ahoiboy

Themenersteller
Hier noch ein Paar Studio aufnahmen, hab keinen Plan von Posen und sowas, daher ist Kritik gerne erwünscht!

Jakob Bugaj Fotografie-4.jpg

Jakob Bugaj Fotografie.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-2.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-3.jpg

Jakob Bugaj Fotografie-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Paar Studio aufnahmen, hab keinen Plan von Posen und sowas, daher ist Kritik gerne erwünscht!

gefallen mir alle sehr gut, etwas sehr viel Kontrast, aber im Prinzip passts zu den Bildern. Posen finde ich auch echt ganz gut. Die Dame mit den Zöpfen hat wohl noch ihren Geldbeutel in der Hand, das lenkt ein wenig ab, aber das ist die Suche nach dem Haar in der Suppe :)
 
Mir gefallen die Posen ebenfalls gut (ich habe aber auch wenig Erfahrung in diesem Bereich), am besten finde ich hier Bild Nr. 4; die von Bild Nr. 5 scheint mir am ehesten etwas gekünstelt zu sein.
Bei den Bildern 2 und 3 schauen die beiden gegen den linken Bildrand, und der Kopf ist ohnehin schon eher links im Bild; da würde ich mir etwas mehr Platz wünschen (analog mit leichten Einschränkungen auch bei Bild 4).
Bei fast allen Bildern finde ich ein bisschen zu wenig Platz „nach oben“ (Ausnahme: Bild 4).
Und bei Bild 1 ist mir sofort der Sensorfleck ins Auge gefallen … Den Geldbeutel o.ä. (Bild 3) habe ich hingegen erst nach Peters Hinweis bemerkt.
 
Bild 1+2 hätte ich oben mehr Platz gelassen, zumal unten unwichtiges drauf ist (Bauch mit verknittertem Hemd, Schlüssel).
Bild 5 ähnlich, kann man aber nen Ausschnitt machen.
Bild 4 gefällt mir so, evtl den Zettel retuschieren. So sieht der Hintern fett aus.
Bild 3 das schwarze Kleid hat keine Struktur. Bei den Frauen wäre weniger Kontrast ohnehin hübscher.
 
Hier meine Kritik. Denn von ausschließlich Lob lernt man nichts dazu. :)

Bild 1:
Sensorfleck neben dem Kopf
Hemd unten Faltig
Wirkt leicht unscharf. Vielleicht auch nur die JPG Qualität.
Kleiner Finger heller als die anderen Finger.

Bild 2:
Moire im Kleid unten
Sehr dunkler Hintergrund
BH setzt sich vom Kleid ab

Bild 3:
Etwas wackelige Fußstellung. Hosenbein sieht aus als hätte es keinen Fuß.
Tiefen zu dunkel. Keine Zeichnung mehr vorhanden.

Bild 4:
Zettel schaut aus der Tasche raus.
Hinterer Arm fehlt. Sieht aus als wäre dort nur eine Hand.
Uhr sehr dominant. Hätte ich ausgezogen.
Sehr viel Kontrast. Vielleicht etwas weniger.

Bild 5:
Schild am Hemd schwarz. Aufhellung von der Seite hätte geholfen.
Hinterer Arm nicht sichtbar. Auch hier hätte eine Aufhellung (Weisse Styro) von links gut getan.
Hose komplett Schwarz. Mehr Zeichnung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten