• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Frieda's tierische Welt

Schick - gehst du denn bei den Aufnahmen schon wieder schwimmen ;)?
N büschen kalt ist es ja noch.
 
Sehr schöne Aufnahmen Andrea. Ich kann ja jetzt noch vollziehen wie kalt es ist, wenn man stundenlang auf sein Motiv warten muss.
Bei dir hat sich das aber definitiv gelohnt.
 
Hi Andrea,

schön das es in Deinem schönen Vogelthread weiter geht.

Das sind hervorragende Fotos vom Zwergtaucher aber auch das Foto der Graugans ist sehr schön. Mir gefallen vor allem die Farben in den Fotos.
 
:)

Feine Bilder Andrea, jetzt hast Du den Zwergtaucherdreh raus :devilish:

Ich finde es immer sehr schön diese kleinen Taucher zu beobachten - deine Location ist übrigens auch klasse, tolle Bedingungen.
 
Nenni - mittlerweile sind die Temperaturen ja wieder halbwegs erträglich - Danke. :)
Tobias - Danke Dir, das war es dort. :) Und ich bekomme immer mehr eine Vorstellung davon, was auch das "unsichtbarste" Luftflimmern anstellen kann... :grumble:
Danke auch Dir Holger, das freut mich sehr. :)
Mario, auch ein dickes Danke an Dich. Ich freue mich schon mit Dir auf die Zeit, wenn der Nachwuchs (hoffentlich) erscheint. :)

Jetzt bekommt nicht nur die Vogelwelt Nachwuchs, auch die städtischen Säugetiere sind rundum beschäftigt.
Schon seit Jahren wünschte ich mir, mal einen Fuchsbau beobachten zu können. Durch Zufall entdeckten wir ein Alttier, ziemlich entspannt und wir gingen erst nicht davon aus, dass es dort momentan auch Nachwuchs gibt. Bis wir die kleinen Zwerge entdeckten. Eigentlich kaum zu übersehen... und doch sind die kleinen Wilden schon so groß, dass sie deutliche, fuchstypische Züge aufweisen.
Es ist einfach nur herrlich, ihnen beim Spielen zuzusehen. Nahrung gibt es hier zum Glück in Hülle und Fülle, auch wenn mir bei jeder Kaninchenfütterung das Herz blutet... :angel:

Die Lichtverhältnisse sind schwierig und man erkennt wohl die urbane Umgebung, aber die Fuchsfamilie so ungestört beobachten und fotografieren zu können, zeichnet wohl nur die "Stadtfüchse" aus...

183. Sie zeigen sich immer nur kurz und sind sehr wachsam. Ihrem Toben und Tollen zuzusehen, ist wirlich ein Erlebnis...

2021-4-Rotfuchs-6neu-1200.jpg


184. Unmittelbar neben dem Bau ziehen die Kaninchen ihren Nachwuchs groß. Unglaublich, wie "gefährlich" nahe an den Eingängen des Baus die kleinen Zwerge seelenruhig Pflanzen knabbern...

2021-4-Wildkaninchen-2-1200.jpg


185. Eichhörnchen dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Ihr Nachwuchs hält sich aber eher zurück.

2021-04-WF-Eichhörnchen-1-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz wunderbare Reihe. Der Hase ist mein Favorit, das ist so eine feine Haltung, so eine schöne Szene und eine tolle Ausarbeitung.
 
Klasse! Gratuliere zur der tollen Gelegenheit, Andrea! (y)

Dass Kaninchen und Füchse zusammenleben, ist gar nicht so selten. Ich bin schon sehr gespannt auf mehr Fotos von der tierischen WG.
 
Danke Dir, Simon. Ich hoffe, wir werden hier und dort noch viel Freude haben. :)
Marlene, schön, dass Du hier reinschaust und dass Dir die kleinen Zwerge gefallen. Ja, ich finde, es ist ein Privileg, die Kleinen quasi aufwachsen zu sehen. Und die Kaninchen in der Nähe sind ja sinnig, aber mir rutscht trotzdem jedes Mal das Herz in die Hose, wenn die Fähe mit einem kleinen Kaninchen kommt. Und das, den vielen herumliegenden Kaninchenfellen nach zu urteilen, am "laufenden Büffet"... :angel:

Die Fütterungszeit an diesem Bau ist abends, die Mutter meldet sich mit Futter und vier kleine Racker trauen sich nach und nach aus dem Bau. Alle komplett vernünftig aufs Bild zu bekommen, wird noch eine Aufgabe werden... :)

185. Erst mal wird die Mama aufgeregt begrüßt...

2021-4-Rotfuchs-3-1200.jpg


186. An einem der vielen Ein- und Ausgänge des Bau's halten sie sich besonders gern auf...

2021-4-Rotfuchs-7neu-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind superschön und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich freue mich weitere Fuchs- und andere Geschichten von dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Andrea, Deine Bilder sind einfach großartig - und die von Fuchs und Hörnchen zudem noch ganz und gar bezaubernd. :)

.
 
Das sind wieder super Aufnahmen, Andrea. (y)

Mir haben es die Füchse angetan. Ich hoffe du hast da noch ein paar Aufnahmen. :)

MfG
 
:)

Sehr schöne Bilder von deinen Fuchsbeobachtungen, klasse !
Auch das Langohr ist sehr gelungen - bist richtig gut unterwegs (y)
 
Auch mal ein Lob von mir. Die Füchse und auch das Eichhörnchen sind prima.
Aber was du da mit dem Kanickel zeigst, ist wohl eine der schönsten Aufnahmen die du bisher gemacht hast. Klasse (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten