• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonne und Wolken über der Wüste


es war eher "hot" :))

Allerdings tue ich mich schwer mit den Eigenheiten der Landschaft, so wie ich sie bisher hier sehen konnte, da ist mir vieles sehr fremd.

Nun ja, es ist der wüstenhafte Teil von Namibia. Aber warte nur, es wird noch öder und unwirtlicher. ;)

die 10 ist mega, auch oder gerade, weil etwas kitschig mit der Sonne.
die 8 finde ich auch schick, aber auf meinem Büro-Monitor ist es schon einen Tick zu hell, der Stamm wirkt etwas überstrahlt.
bei der 11 finde ich hinten rechts die Landschaft irgendwie ganz cool, hast du davon auch ein Bild ohne den Mannsgöckel?

Danke für die Rückmeldung! Ja, die 8 ist wohl etwas hell, im Druck (Fotobuch) sieht es aber gut aus. Ich habe natürlich viele Bilder aus der Gegend, aber momentan gefallen mir nur die, bei denen ich einen markanten Klotz oder Baum in den VG gerückt habe.

Nr. 12

NAM_0953-Bearbeitet.JPG

Nr. 13

NAM_0998-Bearbeitet.JPG
 
Hey Birgit,

die Steinformationen und die Bäume sind schon ganz nett anzuschauen. Manchmal würde ich wohl einen etwas engeren Beschnitt wählen, um nicht allzuviel von dem blauen Himmel im Bild zu haben.

Jetzt warte ich natürlich schon ganz gespannt auf deine "richtigen" Wüstenbilder mit jeder Menge Dünen :D;)
 
Schön, dass es von dir wieder was zu sehen gibt.

Mir gefällt besonders der gewählte Ausschnitt in Bild 6. Die Sonne im Loch auf #10 sieht cool aus.
Hast du von den Köcherbäumen auch ein Übersichtsbild von erhöhter Position? Du zeigst immer nur kleine Ausschnitte, meist auch noch von unten nach oben verlaufend.

Gepardenfütterung? Waren das wilde Tiere?
 
Jetzt warte ich natürlich schon ganz gespannt auf deine "richtigen" Wüstenbilder mit jeder Menge Dünen :D;)

Robert, so viele echte Dünen-Bilder gab es nicht. Man kann ja nicht wie der Sahara oder in der Rub al Khali frei in den Dünen herumfahren oder campen, jedenfalls nicht im Süden... Ich möchte die Bilder eigentlich chronologisch zeigen. Zunächst geht es an den Fischfluss-Canyon. Hab also noch etwas Geduld. Sand kommt noch, und auch im spektakulären Licht.

Hast du von den Köcherbäumen auch ein Übersichtsbild von erhöhter Position? Du zeigst immer nur kleine Ausschnitte, meist auch noch von unten nach oben verlaufend.

Mhm, nein, so einen richtigen Überblick habe ich nicht bzw. nicht bearbeitet, weil mir die Bilder nicht so gefielen; der Blick verliert sich da so im Nichts...

Gepardenfütterung? Waren das wilde Tiere?

Nein, so ganz wild nicht. Diese Tiere wurden als Waisenkinder aufgenommen und großgezogen. Sie leben in riesigen Gehegen.
 
Setzen wir die Fahrt nach Süden fort. Unser nächstes Ziel war der Fish-River-Canyon. Zunächst steuerten wir einen Aussichtspunkt innerhalb des Parkes am Ostufer an. Wir kamen gegen Mittag an, es hatte über 40 Grad, aber dennoch bin ich am Rand entlang gewandert. Ich zeige zwei Bilder von dieser Seite:

Nr 14:

NAM_1020-Bearbeitet.JPG

Nr 15:

NAM_1070-Bearbeitet.JPG

Unsere Lodge war aber auf der anderen Seite, sogar sichtbar, Luftlinie 25km. Dafür mussten wir aber fast 300km fahren, um dorthin zu kommen. Die Wahl der entlegenen Unterkunft auf der anderen Seite hat sich aber ausgezahlt. Ich fand ihre Lage spektakulär:

Nr 16:

NAM_1123-Bearbeitet.JPG
 
Auch wenn ich so gar kein Freund puren blauen Himmels bin, imponieren mir Deine Motive samt deren Farben wirklich. Mach gern weiter, ich bleibe dabei. :)

.
 
Blau ist meine Lieblingsfarbe - wusstet ihr das?! ;)

Am nächsten Tag konnten wir in den Canyon fahren - schon bei der Anfahrt gab es so viel zu sehen!

Nr. 18

NAM_1125-Bearbeitet.JPG

Nr. 19

NAM_1164-Bearbeitet.JPG
 
Ja, find ich auch - aber die Nr. 19 auch auf ca. 1,5 Meter vergrößern und dann an einen bestimmten Platz aufhängen, wenn unwillkommener Besuch erscheint :).
 
Die #18 ist mein Favorit der letzten Seiten. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe :angel: - aber bei blauem Himmel in Bildern tute ich mich meistens schwer.

.
 
Als wir ganz unten an der Wasserstelle waren, war ich v.a. von der Sauberkeit und der herrlichen Farbe des Wassers begeistert und ging wie die anderen baden. :)
Abends fuhren wir am Rand entlang zu einer ganz tollen Aussichtsstelle und warteten auf den Sonnenuntergang; unserer Fahrer zeigte uns, wo wir untertags gewesen waren, eine winzige Stelle in diesem irren Canyon!

Nr. 22

NAM_1314-Bearbeitet.JPG

Nr. 23

NAM_1347-Bearbeitet.JPG
 
Wir waren nur 2 Nächte dort. Nach dem Sonnenaufgang der letzten Bilder gab es Frühstück und dann reisten wir ab. Hier ein Bild vom "Hinterland" des Canyon:

Nr. 26

NAM_1412-Bearbeitet.JPG
 
die Vegetation ist ja lustig, lauter eingegrabene Struwelpeter :ugly:

die 24 ist lässig, aber ggf. ein klein bisschen wärmer abgestimmt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten