• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die R3 wird sicher kein Ersatz für die 1 DX
Hier im Forum gibt's schon einige die 1-2 ihrer 1DX MK2 gegen R5 eingetauscht haben... und ich würde fast wettern dass der nächste Schritt, der zur R3 wird.
 
Ich befürchte eher, dass Canon sich am Preis der A1 orientiert :rolleyes:
Der Z9 Preis ist ja noch unbekannt - aber auch diese wird im Preis sicherlich nicht weit entfernt liegen von der A1, zumal hier ein ähnlicher Sensor drin ist.

Gruß,
Reinhard
 
Ich habe mich halt gewundert weil dieses "Built In Hochformatgriff-Design" bislang typisch war für schnelle Sport- und Reportagekameras. Und 30 B/S ist ja nun auch eine Ansage. Aber wenn 8K reinkommt wird die ja auch im Bereich 45 MP liegen. Wahrscheinlich kommt dann eine R1 eher mit überarbeiteten 30 MP Sensor oder gar dem 20 MP Sensor und ist dann eine richtige "Ballermaschine" die einfach total kompromisslos auf Speed und AF getrimmt wird.

Gruß Guido
 
Irgendwo in dem Interview wird auch gesagt, sie sei, obwohl inkl. Hochformatgriff, kleiner als ne 1D.

[sinngemäß]..das Kameragehäuse immer noch kleiner als 1Dx und viel leichter ist..

Ich bin aber bei Dir - sie bietet rumorte Specs, die schon "äußerst passabel" für Sport, Wildlife sind.
 
"Natürlich", Ja und Nein. Beides hat Vorteile. Kleiner, weil man es kann. Groß lassen, weil es deutlich besseren Wärmehaushalt im Body zulässt. Die R5 zum Vergleich zu nehmen, das hab ich vergessen, das' richtig.
 
Die R3 steht in der Leistung und sicherlich auf im Preis zwischen der R5 und der R1. Während R1 das Top-Profi Modell wird, ist die R3 auch für den ambitionierten Amateur entwickelt worden. Zielmodelle der Konkurrenz sind Z9 und A1 [...]

Und genau das ist ein vernichtendes Urteil für die Konkurrenz.

Canon so: "hier ist erstmal was, was so gut ist wie die Top-Modelle der Konkurrenz, aber die Pro-Kamera kommt noch!" :D:D:D
 
Ich messe aktuell eine R3 nicht an der Konkurrenz:
Sony hat mit der A1 ein gutes Ding hingelegt, Nikon Z9 hat noch keine belastbare Daten.
Ich messe eine R3 an dem Mehrwert im Vergleich zu einer R5.
Serienbilder erhöht, 8K-Video ausgebaut, Rolling Shutter weiter perfektioniert, vielleicht der Sensor noch rauschärmer. Tempo und Batterielaufzeit maximiert.
Das in Relation zum haptischen Eindruck und zum Preis.
Wenn das total überzeugt, ist sie ein Kandidat.
Wenn eine R1 ein Jahr später dasselbe noch besser kann, etwa mit mehr MP bei einem rauscharmen Sensor, ist sie ein Kandidat.
 
Steht wo, dass andere besseren Sensor mit weniger Rauschen bauen als SONY BSI ? Das würde mich mal interessieren !
Danke für mind. einen Link dazu ... das kannte ich bisher nicht diese Tatsache.

Da hoffe ich mal, dass die R3 das besser hingekommt als die Sonys. Das BSI Design der Sensoren ist nicht gerade für Rauscharmut bekannt.

Gruß,
Reinhard
 
Aus Sicht eines Nikon-DSLR users, der irgendwann auf Spiegellos umswitchen will und sich bewusst ist, daß er dann sowieso sukzessive alle Objektive neu anschaffen muss, wenn man das konsequent angehen will, ist der anvisierte Preis schon attraktiv für das gebotene. Bin gespannt, was die Kamera dann wirklich kann und kostet. Das Canon System reizt mich wirklich, vor allem was die Objektive angeht. Es wird auf jeden Fall sehr spannend, wenn die R3, die Z9 und evtl. noch etwas von Sony unter der A1 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten