• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines LEICA SL (Typ 601)

marathoni

Themenersteller
Spiegelloses KB-System Leica SL vorgestellt

Leica hat soeben ihre spiegellose KB-Kamera SL vorgestellt.
Das System ist (auch preislich) im oberen Preissegment angesiedelt.
Die Kamera bietet einen EVF mit einer Auflösung von 4,4 MP und einen doppelten SD-Schacht.
Objektive sind noch spärlich gesät, jedoch lassen sich, da die SL über das T-Bajonett verfügt, sämtliche Leica-Objektive anschließen.
http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest einen Sucher mit fast doppelt so hoher Auflösung und einen doppelten SD-Schacht.
Dazu noch viel zusätzliches Gewicht und Volumen.
 
Die Werbung verspricht viel :eek:

Wenn es nicht so viel kosten würde wie ich vermute das es kosten wird könnte mans ja ausprobieren.

Sensor scheint aber was eigenes zu sein, 49 AF Messfelder hat die Sony A7 nicht.
 
Die SL ist groß, aber sehr angenehm groß.Und insgesamt eine sehr gelungene Kamera (y)
Geht doch mal in ein Store und fasst sie selbst an anstatt anhand von irgendwelchen Bildern zu urteilen.
 
AW: Spiegelloses KB-System Leica SL vorgestellt

Wow. Ganz schöner Klopper. Mit dem Akku kann man notfalls auch sein Auto starten :D
 
AW: Spiegelloses KB-System Leica SL vorgestellt

Leica T heißt nun auch Leica L. Und hat sowohl APS-C als auch Kleinbildsensoren. Und die S und M Objektive lassen sich mit Adapter vollkommen problemlos (teilweise mit Autofokus) bedienen.

Dies wird die Forumstruktur zerstören?! Umbennen ist fix, aber wohin da mit? Weiterhin bei den Weiteren Kamerasystemen? Oder wird aus Leica M ein Leica Universal Bereich.

Fragen über Fragen ^^
 
AW: Spiegelloses KB-System Leica SL vorgestellt

Leica T heißt nun auch Leica L. Und hat sowohl APS-C als auch Kleinbildsensoren. Und die S und M Objektive lassen sich mit Adapter vollkommen problemlos (teilweise mit Autofokus) bedienen.

Dies wird die Forumstruktur zerstören?! Umbennen ist fix, aber wohin da mit? Weiterhin bei den Weiteren Kamerasystemen? Oder wird aus Leica M ein Leica Universal Bereich.

Fragen über Fragen ^^

Wenn das dein einziges Problem mit diesem Trümmer ist ...
 
Wenn ich mir die Kamera so von hinten anschaue, erinnert sie mich an einem Schuhbürste die ich habe, 1:1 Umsetzung.
 
Eigentlich kommt diese Kamera etwas zu spät. Man identifiziert heutzutage solche Kamera mit Sony A7er, dennoch hat die Leica SL "etwas" was die Profis zu EVIL vielleicht motiviert und evtl. fängt jetzt offiziell der Untergang von DSLR an?

Wenn nicht der Preis wäre, hätte ich sie gern sofort gekauft. Bin gespannt wann Canon und Nikon endlich EVIL ernst nehmen.

Interessant denke ich auch die Kamera für die Filmemacher. Gegenüber Sony A7er für Videos, die immer durch 8bit begrenzt sind, hat man bei dieser Leica wie bei Panasonic GH4 die Chance über HDMI auf 10bit Speicherung. V-Log ist sogar dabei! Das klingt sehr nach einem großen Technologie-Transfer von Panasonic an Leica.

Die nächsten Jahren könnte es doch wieder interessanter werden bei den Kameras.

Ich denke es wird Zeit für Canon und Nikon die Profis mit EVIL zu bedienen. Ich denke Sony wird auch eine "professionellere" Kamera raus bringen (vielleicht A9er?)

Ich bin auch sehr gespannt wie das Thema Bild-Stabilisierung im Haus Leica gehandelt wird. Ein Sensorstabi klingt erstmal unwahrscheinlich, aber in dem Bereich muss Leica auch etwas tun, schließlich will man die Kamera zum Filmen auch verkaufen, ohne Stabi schließt die Verkaufsstrategie nicht ganz ab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten