• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gedanken zu Fuji und anderen Systemen Sommer 2021...


Natürlich nicht, zumal man sich wenn man weniger ausgeben will ein Fuji System mit einer T30/E4/S10 auch deutlich günstiger und leichter zusammenstellen kann als irgendein VF System. Und bei den Objektiven setzt sich das fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch optische Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Body ist in diesem Forum auch nicht dein muskelgestählter Körper gemeint :D. Daher ist es doch egal, da Linse durchaus verständlich ist.
 
Fuji Linsen sind in Fuji Objektiven die wiederum von Fuji in 2021 verkauft werden. Da stellt sich schon die Frage, ob die in 2021 noch brauchbar sind oder ob man zu Canon wechseln sollte? :confused:

Man kann den thread aber auch zu machen - er war ja ohnehin nur der Ausgangspunkt für Trollerei.
 
Fuji Linsen sind in Fuji Objektiven die wiederum von Fuji in 2021 verkauft werden. Da stellt sich schon die Frage, ob die in 2021 noch brauchbar sind oder ob man zu Canon wechseln sollte? :confused:

Man kann den thread aber auch zu machen - er war ja ohnehin nur der Ausgangspunkt für Trollerei.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt"

Mit den geistreichen Ergüssen der letzten Postings kann eh kaum einer mithalten - ganz großes Kino. Einige haben mal wieder alles gegeben.

Bitte schließen.
 
Mit den geistreichen Ergüssen der letzten Postings kann eh kaum einer mithalten - ganz großes Kino. Einige haben mal wieder alles gegeben.

inkl. Dir, ausser handfestes...

Bitte schließen.

dabei warte ich noch auf die Beispielbilder welcher Look mit einem 85mm f1,8 an "Vollformat" geht, aber nicht an APS-C mit dem 56mm f1,2.

Ich warte noch auf eine Erklärung was Du mit "Magazin-Qualität" meinst (Ich habe Magazine aus allen möglichen Sensorgrössen beliefert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Punkt. Ich denke aber, dass du es nicht verstehst, weil wir anspruchstechnisch wohl auseinanderliegen.

Ich bin jedenfalls unzufrieden mit den Ergebnissen meines letztens Shootings mit der X-H1 und dem 16-55er. Mag sein, dass meine Kamera defekt ist. Mag sein, dass ich nicht fotografieren kann. Ich sehe nur, dass ich - jetzt nach wenigen Tagen, wieder andere Ergebnisse erlange.

Ich habe mal deine Hochzeitsbilder angeschaut, die du hier hochgeladen hast. Wenn das dein Standard ist, verstehe ich auch deine Einlassungen. Dann habe ich dem nichts entgegenzusetzen - es liegt bei dir nicht an der Hardware.

Aber abgesehen davon, einige Hardcore Verfechter zu bedienen.
Ich habe eben mal aus Jux bei einem deutschen Fachhändler eine A7III + Tamron 28-75 2.8 in den Warenkorb gelegt; nebst X-T4 + 16-55 2.8.

Die Sony ist günstiger.

Und das war der Dreh und Angelpunkt dieses Threads: Macht es im jahr 2021 noch Sinn, auf Fuji Red Badge und Hochpreiskameras zu setzen, wenn ich woanders bessere technik mit physikalisch bedingt besserer Bildqualität zum günstigeren Preis bekomme?

Wer da nicht die Fuji Brille aufhat wird wahrscheinlich nein sagen.

Und feststellen, dass Fuji APS-C ein System für diejenigen ist, die nicht beste BQ oder den besten AF suchen, sondern ein schönes, schmuckes und leichtes System zum günstigeren Preis suchen.

Deshalb denke ich dass Fuji's Zukunft eher bei X-E4, X-S10 und gerne auch X-Pro 3 zu sehen ist. Einer X-H2 prognostiziere ich schlicht keine/kaum/wenige Abnehmer, wenn sie für 1899€ zu haben sein wird.

Nochmal: Fuji ist ein gutes System. Ein schönes System. Aber hochpreisig - und qualitativ nicht immer auf höchstem Niveau dafür.

Und darüber wollte ich reden. Nun zum 15. mal erklärt für HardcoreGuys mit mittelmäßigen Bildergebnissen. Aber die sind halt gerne mal lauter... und reden so, wie sie es verstehen.
 
Fuji ist wenn nur partiell hochpreisig, dh wenn Du kaufst was die höchsten Preise kostet. Das gilt für eine A6600 auch je nach Setup.
 
Ich frage mich, was dir dieser Thread bringt. Auch deine R6 hat ja nicht höchste Bildqualität, da gibt es noch die R5 und dann kommt Fuji Mittelformat. Sicher gerät Fuji durch das immer günstigere KB unter Druck. Also wozu? Zudem die unnötige Arroganz ggü angeblich mittelmäßigen Ergebnissen.
 
Offensichtlich ist der normale Hobbyfotograf der sich seine Bilder meistens nur in maximal 20x30 abzieht oder auch nur auf dem Laptop anschaut hier in der Minderheit bei den Kritikern!?

Der macht auch keine Portraits zur Mittagsstunde mit f1,2.

Und genau der kann sich zB mit einer S10, T200, E4 oder T30 und einem 18-55 nebst 23/35/50mm f2 ein System für smartes Geld zusammenstellen wo Du bei VF nicht weit kommst mit. Weder beim Preis noch beim Gewicht.

Das wird bei den wenig sinnvollen Fuji VF vergleichen gerne ignoriert.
Wer alles will muss halt leiden, Zahlen und schleppen.
 
Ich frage mich, was dir dieser Thread bringt.

Na, ja, der TO hat uns mitgeteilt, dass er jetzt in den Olymp des ambitionierten, professionellen Fotografes aufgestiegen ist und er natürlich dann nicht mehr mit einem System, welches nur für Blümchen fotografierenden Knipsern geeignet ist seine Meisterwerke der Fotografiekunst erschaffen kann.
 
Na, ja, der TO hat uns mitgeteilt, dass er jetzt in den Olymp des ambitionierten, professionellen Fotografes aufgestiegen ist und er natürlich dann nicht mehr mit einem System, welches nur für Blümchen fotografierenden Knipsern geeignet ist seine Meisterwerke der Fotografiekunst erschaffen kann.

Ist das so?
Aber ich sehe schon, wir drehen uns im Kreis und eine ernsthafte Diskussion ist hier nicht möglich. Dank Typen wie dir.
 
Solange du anderen ans Schienbein trittst, ist das halt schwierig mit einer ernsthaften Diskussion. Hinzu kommen generalisierende Aussagen. Da verwundern mich die Reaktionen nicht.
 
Ist das so?
Aber ich sehe schon, wir drehen uns im Kreis und eine ernsthafte Diskussion ist hier nicht möglich.

Nun, du hast behauptet, das die Fujis bei offenen Blenden Fokusausschuss produzieren, weil sie abgeblendet fokussieren.

Dem wurde mehrfach widersprochen, ich habe es selbst inzwischen auch bei strahlendem Sonnenlicht und mit diversen Objektiven getestet - Fokussierung erfolgt immer mit Offenblende

Deine Hauptaussage ist damit widerlegt...

Du hast bei Portraits mit Offenblende ca. 10% an Aufnahmen mit geringen Fokusabweichungen - bei Freihand und bewegtem Model durchaus normal - dem hast du erst widersprochen, da du mit deiner DSLR keinen Fokusausschuss gehabt haben willt - um dann später zu sagen, das du weißt, dass das vorkommt, da du schon fast 200.000 Aufnahmen gemacht hast

Du widersprichst dir...

Du behauptest die Fuji-Aufnahmen würden dir einfach zu wenig Bearbeitungsspielraum lassen

Bei deinem Wechsel von Canon zu Fuji hast du den im Vergleich hohen Bearbeitungsspielraum mehrfach gelobt und erwähnt

Du widersprichst dir erneut

Also ja:
Dank Typen wie dir. .

Es ist schön, wenn dein neues System bei dir Euphorie auslöst, aber vielleicht solltest du erstmal diese Euphorie abklingen lassen um dann etwas objektiver an die Sache ran zu gehen.

So lange es Fotografen gibt, die mit ner Fuji X-T3 regelmäßig Cover für Elle, Vogue, Harpers's Bazaar und für alle großen Modemarken liefern, kann das Problem nicht so groß sein - aber das ist natürlich kein vergleichbarer Anspruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt auch daran das die bloße Wiederholung zu oft als Argument gesehen wird.

Und das die Wahrnehmung etwas eigen ist
wenn hier eine Fuji-Linse die bei KB 24mm anfängt mit einer nicht Sony-Linse die bei 28mm beginnt auf eine Stufe gestellt wird und dann damit nicht vorhandene Preisunterschiede untermauert werden sollen.

Ein 28mm Tamron an der A7 ist kein Vergleich, schon aufgrund des AFs wäre ein Sonyglas für mich die bessere Wahl. Und 28mm sind auch nicht 24mm!

Und wenn man die Kosten optimieren will dann muss man auch keine T4 nehmen sondern kann auch zur S10 oder darunter greifen. Die haben alle den gleichen Sensor.


Ich habe eben mal aus Jux bei einem deutschen Fachhändler eine A7III + Tamron 28-75 2.8 in den Warenkorb gelegt; nebst X-T4 + 16-55 2.8.

Die Sony ist günstiger.

Ist ja keine Sony sondern eine Sony+Tamron.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten