• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Möchte gerne ein Stammtisch in Bamberg und Umgebung gründen

Hallo Leute,

wie schauts denn jetz mit dem nächsten Treffen in der Rampe aus

am 10.02 oder am 17.02 oder an einem andern Tag.


Macht doch mal wieder ne Umfrage rein :D
 
Achja, war ja am WE unterwegs im Ausland (Hessen:))und da war doch so ne schöne Brücke beim Frankfurter Flughafen:D siehe unten:D
 
Morgen,

so, hab mich jetz mal an eine Umfrage für den nächsten Stammtisch gemacht.:)

Stammtisch

Falls euch der Termin nicht passt, ruhig meckern dann legen wir einen neuen Termin fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch zufällig einen Kenko oder Canon 2x Telekonverter?

Überlege entweder Konverter oder das 100-400L; bin mir noch nicht ganz sicher.



Kann wie schon gesagt an beiden Terminen.
 
Hallo Jungs,

da mich die Telekom hängen lässt kann ich nur sporadisch ins Internet :grumble:
Im Moment hab ich keinen Netzzugang und ob sich das bis 24.2.2012 noch mal ändert kann ich auch nicht sagen. Bin gerade in der Firma online. Zum Treffen komme auf jeden Fall. (egal welcher Termin) (y)


Stop, nu bin ich wieder online. . . . nur wie lange :confused::grumble::grumble::grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch zufällig einen Kenko oder Canon 2x Telekonverter?

Überlege entweder Konverter oder das 100-400L; bin mir noch nicht ganz sicher.

Hallo,

hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht mit diesen Konvertern aber nur bei Nikon, dürfte aber bei Canon nich anders sein, und ich komm immer wieder zum selben Ergebniss.

Und zwar:

man sollte den Konverter immer so klein wie möglich halten.
bei einem 2x Konverter verdoppelt sich ja auch die Lichtstärke des Obejektivs
und ab einer gewissen Lichtstärke ca. 8 funktioniert an den meisten Kameras der Autofokus nicht mehr oder nur mit Einschränkungen.

Also ist es am besten etwas mehr Brennweite zu kaufen und dafür nur einen 1.4x Konverter zu nehmen

Es kommt aber auch auf das Obj. an, z.b. hast du ein gutes, bei Nikon das 70-200 und schraubst einen 1.4 Konverter dazwischen ist die BQ besser als bei manchen 300mm Zoom.

Wie sich das mit den Konvertern bei FX Format verhält kann ich dir nicht sagen ich hab nur nach DX geschaut.

Sollte das hier irgendjemand lesen der es besser weis, darf er mich ruhig berichtigen:D
 
Hallo Jungs,

Zum Treffen komme auf jeden Fall. (egal welcher Termin) (y)

Wieso sind dann in der Umfrage beide Termine verneint:confused::confused::confused:

Wieder zu viel Formaldehyd geschnüffelt wie:D:D:D:devilish::devilish::devilish:
Freu mich schon auf´s Treffen, meine Frau kommt diesmal auch wieder mit. Der Arzt hat leider das Autofahren immer noch verboten :(:(:(:(:grumble::grumble::grumble:.

LG Ralf
 
@ Dominik:

Hab mich auch reingelesen. Die Verdopplung der Blende kann das 200mm 2.8 gut vertragen. Die neue Version vom Canon Extender scheint richtig gut zu sein, kostet aber 470 Euro :eek: ... Naja, lassen wir das. Hab eh keine Knete im Moment dafür.

Freu mich aufs Treffen!
 
Guten morgen zusammen

habe eben 2 neue zum treffen eingetragen , ein Markus aus dem FB und der Manfred vom FC

alos wer noch im FC ist bin dort mit meinem Namen registriert :))

so wünsche allen ein schönen Tag auch wenns kalt ist.

vieleicht kommt ja heute Dominik und wir fahren bissel in die fränkische sonnenbilder machen :))
 
Hallo,

also anhand der Umfrage leg ich mal den Termin für das nächste Treffen fest:

17.02 um 18.30 in der Rampe

Beim Treffen werden wir uns mal über einen festen Termin, z.B. jeder letzte Dienstag im Monat oder so, unterhalten, sodass jeder bescheid weis und sich seine Termine dementsprechend legen kann.

Wenn jemand mal Ideen oder Vorschläge hat bezüglich einer Fototour, dann schreibt das ruhig mal hier rein:).

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Dominik
 
hallo freunde

die Gruppe wächst das freut mich sehr jetzt, habe gestern Reserviert geht in Ordnung für 15 Personen, wie ich eben gesehen habe habe noch 4 Leute im FC auch interese :))

also wir sehn uns ja am Freitag

mein Touren vorschlag wäre Bayreuth und Umgebung:)
 
Seit gestern in unser fotografischer Nachwuchs endlich da!


Da konnt ich endlich vergessen, dass mir am Mittwoch meine 50D inkl. 200mm 2.8L von 1,5m auf Beton geklatscht ist, weil sich die Schlaufe vom Kameragurt aus unerklärlichen Gründen gelöst hatte.


Die Freude ist unermesslich.


Bis Freitag Leute!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten