• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Moin,

ich wollte gerade die Mailadresse meines ACDSee Kontos ändern... - Des geehd ned... :eek:

Gibt es da vielleicht irgendeinen ganz geheimen Geheimbutton den man anklicken muss oder geht das schlicht und einfach nicht?

Die anderen Daten kann ich problemlos editieren, nur eben die Mailadresse nicht.
 
Auf der Internetseite https://acdid.acdsee.com/profile/edit
solltest du dich anmelden können und dann -> "Profil ansehen / bearbeiten" -> unten der dicke Button "Konto bearbeiten"

So weit war/bin ich. Dort kann ich alles editieren; Name, angezeigter Name, usw., - nur eben die Mailadresse nicht. Ich kann die Mailadresse markieren und das wars. Eine Änderung geht - zumindest bei mir, mit verschiedenen Browsern - nicht. :(
 
Du hast recht, ich hätte besser aufpassen müssen. Tja nun hab ich rumgegooglet und ebenfalls keine Alternative gefunden, ich fürchte da schreibst du mal den Support an. :angel:
 
Der ACDSee Pro Sammelthread /Version 2018 in Sicht

Hallo,
es scheint mal wieder ne neue Version im Anrollen zu sein. Auf der amerikanischen Seite läuft die Ankündigung und der Presale für ACDSee Photo Studio 2018 in den Versionen Ultimate, Professional und Standard. Zudem scheint es eine Beta einer neuen Mac-Version zu geben.
In dem Zeitraffer-Youtube-Video kann man nicht allzu viel Neues entdecken, was mich vom Hocker haut. Das sinnvollste erscheint mir (der ich meine Bilder eher nur entwickele und nicht inhaltlich verändere) bisher (endlich!) ein Polygon-Auswahlwerkzeug.
Kreative Bildbearbeiter mögen sich vllt. mehr über ein "Verflüssigen"-Tool freuen.

Wichtiger wäre mir als Pentax-Knipser, dass endlich wieder die Maker-Notes in den Exifs halbwegs vollständig angezeigt würden.
Bei meinen "alten" Pentaxen (bis zur K-5) funktioniert das einwandfrei, bei der K-3 und der K-1 zeigt mir die U10 nur noch rudimentäre Angaben, Objektiv-Daten werden gar nicht mehr angezeigt, egal, ob Sigma oder Tamron (die wg. doppelter ID-Vergabe ja schon mal Probleme machen) wie auch Original-Pentax-Gläser.
Auch die Objektiv-Liste zur Verzeichnungs-Korrektur gehört kräftigst erweitert, die als Grundlage dienende LensFun-Datenbank ist vieeel umfangreicher.
Werde das mal entspannt weiterverfolgen...
Gruß
Uwe aus GE
 
Moin,

die Ankündigung der neuen Versionen ist im Banner der acdsee.com-Startseite, die knappen Infos und das Video auf https://www.acdsee.com/en/products/ultimate-presale .
U
P.S.: sehe gerade oben auf der angegebenen Seite, dass der Verkaufsstart der englischsprachigen Version am 29. August sein soll.
Dieses Mal werde ich wohl auf die Installation der englischen Testversion verzichten, da ich mir bei der 10er Version (wahrscheinlich durch eigene Unachtsamkeit) irgendwas in der Datenbank zerschossen hatte, was dann dazu führte, dass ich nach Installation der deutschen Upgrade-Version 36 Stunden lang die Katalogisierung aktualisieren lassen musste.
Also werde ich mich dieses Mal etwas gedulden, um den Nutzwert der neuen Version für mich zu erkunden.
U
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Scheinbar wurde die alte Kritik aufgenommen, daß das Programm einen besseren Namen braucht, weil es sonst jeder für einen teuren Bildbetrachter hält. Ich gehe zumindest mal davon aus, daß es sich um die gute alte Ultimate Version handelt.

Das Video ist theoretisch nicht schlecht. Coole Oberfläche, coole Bilder ein bißchen geklicke, wo die meisten sowieso nicht checken, was gerade gemacht wird. Hauptsache "Action", Information schadet hier nur. Sie haben es aber ein wenig übertrieben, das Video ist zu schnell geraten.

Die Neuerungen lesen sich gar nicht schlecht. Smart Erase scheint Content Aware Fill zu sein, Keyboard Shortcuts wurden auch schon im Forum gewünscht und machen ja auch Sinn, zumal für ein Programm mit professionellem Anspruch.

Andere Sachen verstehe ich nicht, z. B. konnte man CAs ja auch bisher schon entfernen und Pixel Targeting war doch eine Neuerung von Version 10. Naja, vielleicht verbessert.
 
Hallo zusammen,

ich kenne ACDSee noch aus den alten Tagen als sie als reiner Bildbetrachter angefangen haben.

Darum würde ich mir das gerne mal anschauen, wie es sich entwickelt hat in den letzten 15 Jahren.

Mein letzter Versuch vor 1-2 Monaten scheiterte an den komprimierten RAWs meiner X-T2.
Weiß einer ob die mittlerweile gehen?
(Habe die Angaben auf der Homepage gesehen weiß aber nicht wie aktuell die sind)

Besten Dank.

Grüße Zhenwu
 
Mal ne Frage am Rande,

wieso kann man das Video in dem Link zwar anklicken und auf YouTube schauen, aber wenn man dann auf den darunter ersichtlichen Channel ACDSee geht ist das Video dort nicht zu finden. Auch wenn man genau den Videotitel sucht findet man ihn nicht.
Wie geht das?
Ich dachte mir nämlich gerade ich könnte den Channel ja abonnieren, aber da das Video nicht als neuestes Video zu sehen ist, bekomm ich ja auch keine Mitteilung über ein Neues Video.

Hört sich ein bisschen merkwürdig an aber es ist wie ich es beschreibe.
 
Hallo zusammen,

ich kenne ACDSee noch aus den alten Tagen als sie als reiner Bildbetrachter angefangen haben.

Darum würde ich mir das gerne mal anschauen, wie es sich entwickelt hat in den letzten 15 Jahren.

Mein letzter Versuch vor 1-2 Monaten scheiterte an den komprimierten RAWs meiner X-T2.
Weiß einer ob die mittlerweile gehen?
(Habe die Angaben auf der Homepage gesehen weiß aber nicht wie aktuell die sind)

Besten Dank.

Grüße Zhenwu

Ich würde es einfach probieren wenn du mir so eine Datei zur Verfügung stellst
:D
 
N'Abend,
...

alles ausgelesen und sichtbar. Ich würde sagen ACDsee Pro 10 kann es (y)
hast du versucht, das Bild zu entwickeln? Beim reinen Ansehen wird doch nur die eingebettete Vorschau (=jpeg) angezeigt. Wenn ich im Ansicht-Modus auf "RAW dekodieren" klicke (rechts, direkt unter dem Bild) oder eben auf "Entwickeln" oder "Bearbeiten" gehe, sehe ich nur noch einen schönen Strichcode auf weißem Grund (in Ultimate 10, Version 10.4, Build912).
Ist das bei dir wirklich anders?
ACDSee schreibt bei den unterstützten RAW-Formaten doch auch, dass von der X-T2 nur die unkomprimierten .RAFs unterstützt werden.
@Zhenwu: warte besser mal, bis jmd. die neue Version installiert hat und dein Bild dann noch einmal versucht zu entwickeln. Ich habe es mir mal auf die Seite gelegt, weiß aber echt noch nicht, ob/wann ich auf die neue Version umsteige.
Gruß
Uwe aus GE
 
Danke Uwe, mangels eigener Erfahrung mit so einem Problem hab ich da gar nicht dran gedacht soweit zu schaun. Du hast recht die Bearbeitung streikt. Tut mir Leid. Aber nun wissen wir es :angel:
 
Ein Hund mit Stock auf Wiese aber unscharf :lol:
alles ausgelesen und sichtbar. Ich würde sagen ACDsee Pro 10 kann es (y)

Ich hoffe mal ACDSee ist es egal ob das Bild scharf ist oder nicht :D
Dank dir fürs schauen

ACDSee schreibt bei den unterstützten RAW-Formaten doch auch, dass von der X-T2 nur die unkomprimierten .RAFs unterstützt werden.
@Zhenwu: warte besser mal, bis jmd. die neue Version installiert hat und dein Bild dann noch einmal versucht zu entwickeln. Ich habe es mir mal auf die Seite gelegt, weiß aber echt noch nicht, ob/wann ich auf die neue Version umsteige.

Das ACD das schreibt weiß ich, ich wusste nur nich wuie aktuell die Angaben sind :angel:

Danke Uwe, mangels eigener Erfahrung mit so einem Problem hab ich da gar nicht dran gedacht soweit zu schaun. Du hast recht die Bearbeitung streikt. Tut mir Leid. Aber nun wissen wir es :angel:

Auch hier nochmal Danke.

Grüße Zhenwu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten