• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hilfe gesucht, um an Bildstil von Neal Kumar anzunähern

stanleys

Themenersteller
Hallo Leute,kann mir hier jemand helfen ?
Es geht um das Bildstil von deisen Fotograf :
https://500px.com/nealkumar

Nur mit Gradationskurven kriege ich es nicht hin.Es geht mir auch um die Orangentöne aber das ganze soll es so aussehen wie es bei ihn ist.
Lade dazu ein hoch der ruhig bearbeitet werden kann.
Das Bild ist mir nicht wichtig aber ich denke das die schwache Sonne und Wald zum diesen Bearbeitung sehr gut passen kann.
Bin gespannt auf Euere Antworten.
Vielen Dank schon im Voraus.
Schöne Grüße Stani
sä-2.jpg
 
AW: Neal Kumar

Mit Programmen wie Color Cone... kannste ausgewählten Farbbereichen deutlich verschieben
und anschließend in deinem Bearbeitungsprogramm maskieren.
Dazu noch den Schwarzpunkt etwas in die Mitten verschieben.
HSL stößt da evtl. an seine Grenzen vor allem wenn so lichte Bereiche eingefärbt werden sollen.

In Ps wären Luminazmasken per Farbbereich auswählen hilfreich.

Deine Vorlage mit einem derartigen Badewannenhistogramm ist dafür jedoch kaum geeignet
da Helligkeitsbereiche die er gerne einfärbt kaum vorhanden sind.

Manche seiner Bilder gehen aber auch nur mit einer Gradationskurfe.

Ohne RAW taugt das natürlich gar nichts. Mal nur mit HSL gespielt:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, daß dieses Bild eher ungeeignet ist, da weite Bereiche ausgefressen sind.

Momentan teste ich die neue Version von ACDSee Pro 10 und habe verschiedene Werkzeuge kombiniert.
 

Anhänge

Ist nicht schlecht diese Anleitung.
Aber in den gewünschten Bildern hat er auch die Schwarzwerte bei Blau höchstwarscheinlich mit der Gradationskurve hochgeschraubt.
Wenn man nämlich die Bilder genau sich anschaut, merkt man auch was blaues in den Schwarzwerten zum Teil.

Beispiel, dieses Bild:
https://500px.com/photo/169521331/golden-hour-by-neal-kumar?ctx_page=1&from=user&user_id=13783495

Das hat übrigens höchstwarscheinlich mit diesem Thema ein bissl verwandt zu tun:
https://www.youtube.com/watch?v=S4x4rXsCQTU

Dieses Video ist interessant (wer Englisch kann sollte sich dieses Video ganz antun - Ist mir früher auch nie aufgefallen):
https://www.youtube.com/watch?v=0ZZgiSUyPDY
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sicher Unmengen Wege, die auch vom Bild abhängen und von den Vorlieben des Bearbeiters :D

Ich würde zunächst v.a. entscheiden, was im Bild alles orange sein soll und das dann hinbiegen bzw den Rest entschärfen (hab im Beispielbild selektive Farbkorrektur benutzt).
Dann Kontraste anheben (hab ich jetzt nicht bzw zu wenig), evtl. Vignette und Schwarzpunkt anheben, v.a. Grün und Blau.

forum_kumar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten