• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix 1000 - Nachfolger

der_molch

Themenersteller
Nanu, angeblich soll ne überarbeitete FZ 1000 kommen ( FZ 1000 II ):

https://www.43rumors.com/ft5-leaked-sspecs-of-the-new-panasonic-fz1000-ii-and-tz95/

Glaub ich noch nicht wirklich dran, obwohl das Teil bei Panasonic sicher ein Verkaufs-Schlager ist und wohl nochmal etwas aufgewertet wird.
Konzeptionell ist das Teil ja TOPP (y)
 
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Nanu, angeblich soll ne überarbeitete FZ 1000 kommen ( FZ 1000 II ):

https://www.43rumors.com/ft5-leaked-sspecs-of-the-new-panasonic-fz1000-ii-and-tz95/

Glaub ich noch nicht wirklich dran, obwohl das Teil bei Panasonic sicher ein Verkaufs-Schlager ist und wohl nochmal etwas aufgewertet wird.
Konzeptionell ist das Teil ja TOPP (y)
Heute morgen hatte ich eines der Krolop & Gerst-Videos mit Anders Uschold gesehen und da sagte er, dass manches Nachfolgemodell nur deswegen kommt, weil ein bestimmtes Bauteil, das man aber einkaufen muss, nicht mehr produziert wird.

Die ganzen 4k-Photo-Optionen fände ich aber schon ganz gut, ich habe bei meiner FZ1000 nur 4k-Video. Zumindest Post-Fokus hätte ich schon ganz gerne.
 
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Knapp 5 Jahre nach erscheinen der FZ1000 wird es für den Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen auch mal Zeit für einen "Nachfolger".

Viele potentielle Kunden scheuen sich aus verschiedenen Gründen, ein altes Modell zu kaufen ... "Endverbraucher" halt ... und warten auf ein neues Modell.

Nun kommt ein neues Modell ... bedeutendes zu verbessern gab es ja kaum:
ein neuer Sucher, Video mit 30fps und ein besserer Monitor mit Touchfunktion ...
Der Sucher für mich ( nicht zwingend notwendig, aber nett), für andere das "Touch-Dings" und wieder andere die 30fps ... und für manche alles zusammen.

Kann natürlich zusätzlich auch sein, dass für das "Erstmodell" das eine oder andere Bauteil in Zukunft nicht mehr verfügbar sein mag ... so what ;)

Und schon kann der geneigte Endverbraucher ohne Bedenken kaufen ... ist ja ein neues Modell.
 
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Tja.. Die habe ich auch erwartet.. Seeehr lange. Hoffentlich wird dort:
1) Ein neuer Sensor-Typ (am besten der von RX10 III/IV)
2) Staubabdichtung
3) ND-Filter
4) Objektiv II Generation, der noch schärfer abbildet
5) Neue Generation von Stabilisator (und ohne diesen leisen Pfeifen bitte!).

Und wenn nicht, dann hoffe ich auf weiteres Preisfall bei Sony RX10 IV und/oder eine zeitnahe Ankündigung von RX10 V.

Konkurrenz ist gut für die Endpreise und Verbraucher.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Knapp 5 Jahre nach erscheinen der FZ1000 wird es für den Hersteller aus wirtschaftlichen Gründen auch mal Zeit für einen "Nachfolger".
:confused: Die FZ2000 hat doch schon Touch, drei ND-Filter, mehr Brennweite, unbegrenzte Videoaufnahme etc.
 
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt, was diese Kamera soll... Zumindest, laut Gerüchten, da ist bis jetzt keine nennenswerte Neuheiten für Photographen drin, eher für Videofilmer.

Und dann wird noch evtl. dieses Jahr auch eine Sony RX10 V angekündigt...

Und für gleiche Brennweite gibt's es jetzt auch ein abgedichtetes Objektiv von Olympus für mFT. Da kaufen einige lieber eine Olympus OEM-10 III mit 12-200 Objektiv.

Ich hoffe sehr, dass Panasonic in inneren Leben was kräftig geändert hat und zwar nicht nur für Videofilmer (meine persönliche Wünsche habe ich schon oben erwähnt).:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Jupp, bisschen schmal die Fakten.
25-600+mm und 8k stacking usw. würden mich eher weich kriegen.
 
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Und dann wird noch evtl. dieses Jahr auch eine Sony RX10 V angekündigt...

Und für gleiche Brennweite gibt's es jetzt auch ein abgedichtetes Objektiv von Olympus für mFT. Da kaufen einige lieber eine Olympus OEM-10 III mit 12-200 Objektiv.

Das ist alles eine Frage des Budgets.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm die Sony.
Was das 12-200 kosten wird, will ich dafür nicht ausgeben.
Die FZ1000II ist für mich eine logische Weiterentwicklung die auf der Basis des Vorgängers hervorgeht.
Das Objektiv scheint das gleiche zu sein. Ja, über das der FZ 2000 haben sich ja viele beschwert.
Im Prinzip ein neuer Body mit den aktuellen Features.
Mehr brauche ich nicht.
Sollte sie so kommen ist meine G81 obsolet.
 
AW: Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

I
Das ist alles eine Frage des Budgets.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm die Sony.
......
Im Prinzip ein neuer Body mit den aktuellen Features.
Mehr brauche ich nicht.
Sollte sie so kommen ist meine G81 obsolet.

Na ja. Das Geld spielt leider letzte Zeit immer mehr eine Rolle. Wenn diese Kamera endlich abgedichtet wird, dann wäre es für mich persönlich ein Argument, um diese Kamera zu kaufen. Den Rest hatte ich schon erwähnt. Momentan bin ich auch mit a6300 und 18-135 sehr zufrieden. Aber mehr Tele vermisse ich ab und zu doch. :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten