• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samyang 12mm f2.0 NCS CS Beispielbilder

Siko

Themenersteller
Ich eröffne mal einen neuen Thread bei für Samyang 12mm f2 gibt es noch keinen und da es einen M Mount hat passt es ja nicht zu den adaptierten.

LR CC 7.5 Profil: Adobe Farbe ohne Bearbeitung nur beschnitten

20180912-17-09-10-Canon EOS M5.jpg
 

Anhänge

  • 20180912-17-09-10-Canon EOS M5-2.jpg
    Exif-Daten
    20180912-17-09-10-Canon EOS M5-2.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samyang 12mm F2.0 NCS CS - M Mount

LR CC 7.5 Profil: Adobe Farbe

Beschnitten, Belichtung +0,50, Kontrast +15

20180912-16-59-18-Canon EOS M5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts mit dem Stativ an der M6. Mein erstes und einziges manuelles. Bin überrascht, wie scharf das Ding ist und wie leicht ich manuell / via Display scharfstellen konnte.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die weiß ich nicht mehr. :(

Allerdings nehme ich an, dass ich erst mal offene Blende probieren wollte. Es war dunkel, iso 100, 3s Belichtung - würde mal denken, dass das nicht f11 war. Kann mich aber echt nicht mehr erinnern. War eines meine ersten Real world bilder mit der Linse.

Gruß,

C.
 
M6, ISO1600, Blende 2, 10s.
Bearbeitung: Tonwertkorrektur, Entrauschen, Nachschärfen nach Verkleinerung.
Das Originalbild enthält nur die Sternschnuppe links unten im Busch. Die anderen habe ich aus anderen Fotos derselben Nacht (mit identischen EXIFs) reinkopiert.

Perseiden1-dslr.jpg
 
Ich habe mir die Linse auch nochmal gegönnt…
Bei f22 hat es deutlich schönere Blendensterne als das EFM. Bei kleineren Blenden sind sie dann nicht mehr so schön. Das EFM ist allerdings bei 12mm immer ein Ticken schärfer und hat etwas weniger Farbsäume.

Tv=125s, f22, ISO800
Bearbeitung: RAW in LR
Exposure2012="+0.34"
Contrast2012="-26"
Highlights2012="-96"
Shadows2012="-86"
Whites2012="+12"

 
Ich habe mir die Linse auch nochmal gegönnt…
Bei f22 hat es deutlich schönere Blendensterne als das EFM. Bei kleineren Blenden sind sie dann nicht mehr so schön. Das EFM ist allerdings bei 12mm immer ein Ticken schärfer und hat etwas weniger Farbsäume.

Geschmackssache, ich finde die Blendensterne miserabel, mit das schlechteste was es im Lineup gibt und deshalb habe ich mich schon lange von getrennt. Einfach zum Heulen, dass es die neue AF Version vom 12er Samyang nicht für EOS-M geben wird, die kann alles um ein vielfaches besser.
 
Ich habe mich bei dem Vergleich auf das EFM 11-22 bezogen. Und die Blendensterne findest du besser?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14761072&postcount=18

Wenn die Flares nicht wären, dann ja, aber das ist bei diesem Winkel natürlich nicht ideal. Generell ist aber auch das 11-22 kein Objektiv für Blendensterne, hier war es akzeptabel: https://flic.kr/p/25AnbYS
Ich habe aber das 12er Samyang durch das Laowa 9mm ersetzt und wenn mir der Blendenstern sehr wichtig ist, dann kommt das Sigma 16mm drauf.
 
Geschmackssache, ich finde die Blendensterne miserabel, mit das schlechteste was es im Lineup gibt und deshalb habe ich mich schon lange von getrennt. Einfach zum Heulen, dass es die neue AF Version vom 12er Samyang nicht für EOS-M geben wird, die kann alles um ein vielfaches besser.

In Deiner Verkaufsanzeige hier im Forum klang Deine Meinung zu dem Objektiv aber noch ganz anders:

Zitat:
"Das Objektiv ist in hervorragendem Zustand, Geli, Front und Rückdeckel weisen jedoch Gebrauchsspuren auf.
Die Optik ist hervorragend, bei Offenblende schon schön scharf, ich konnte auf allen EOS-M Bodies keine Probleme feststellen, es ist nicht dezentriert und es gibt auch keine Probleme mit der Unendlichstelleung, auch keine Abweichungen zwischen den Bodies an denen ich es verwendet habe (M1, M10, M5, M6, M50).
Ich habe es hauptsächlich für Nachtaufnahmen eingesetzt, von der hervorragenden Abbildungsqualität könnt ihr euch gerne in meinem Flickr Album überzeugen: ..."

Karl
 
Ähmm und was hat das damit zu tun, dass die Blendensterne miserabel sind, um etwas anderes ging's doch gar nicht. Alles andere ist doch auch immer noch gut, nur ist die neue Version trotzdem noch besser, nach 8 Jahren darf das auch so sein. Hast du sonst irgendwie Langeweile oder sitzt dir ein Furz quer?
 
"für Nachtaufnahmen eingesetzt, von der hervorragenden Abbildungsqualität" - Blendensterne habe für mich schon stark mit Abbildungsqualität zu tun, insbesondere auch bei Nachtaufnahmen (wenn es nicht nur um reinen Sternenhimmel geht)

Ansonsten möchte ich auf deiner fäkalsprachlichen Ebene nicht weiter mit dir diskutieren.
 
"für Nachtaufnahmen eingesetzt, von der hervorragenden Abbildungsqualität" - Blendensterne habe für mich schon stark mit Abbildungsqualität zu tun, insbesondere auch bei Nachtaufnahmen (wenn es nicht nur um reinen Sternenhimmel geht)

Ansonsten möchte ich auf deiner fäkalsprachlichen Ebene nicht weiter mit dir diskutieren.

Da hast du deine Detektivarbeit wohl nicht sauber gemacht, denn dann hättest du wohl festgestellt, dass ich zu 99,9% Landschaft fotografiere und es sich somit um Landschaft mit Sternenhimmel handelt.
Aber es ist ok, wenn du nicht diskutieren magst, denn allein schon die Aktion nach dem Verkaufsangebot zu suchen und dann noch deine Interpretation der Aussagen dazu, zeigt mir, dass es mit jemandem wie dir reine Zeitverschwendung ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten