• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon eos für Video

C6D

Themenersteller
Hallo Freunde der Fotografie / Videografie

Ich habe eine 6D die ja wie bekannt, beim Videos aufnehmen, keinen AF hat.

Nun bin ich auf der Suche nach einer APS-C mit Dualpixel AF die 90% für Videos eingesetzt werden soll.

Mein Gedanke geht in Richtung 80D, 200D oder 750D.

Werd nicht so richtig schlau, welche am besten für Videos geeignet ist und worauf ich unbedingt achten sollte.
Bin für jeden Tip dankbar.

Lieben Gruss

Janni
 
Kannst Du alle nehmen.
Auch noch M5 und 50.
Bitte unbedingt auf Objektive mit Stabilisator und Stm Autofokus achten.

Âhm und was ist mit der Nex7 die kann das doch auch oder eine T20???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die können das schon (Nex7/T1) aber der Video AF ist viel zu langsam.
Mit der 6D kann ich auch Videos ohne AF aufnehmen z. B. mit einem Fisheye und bei f16... da braucht es dann auch keinen AF mehr. Mir gehts eher um gute AF Performance beim filmen.
 
Mal durchrechnen: 6d verkaufen und ne 6dii holen wär auch gar nicht viel teurer als ne 80d...
 
Ich hätte aber gerne nen 2. Body... mit aps-c... um im Falle eines Ausfalls die selben Objektive am 2. Body nutzen zu können (da ich nur EF Objektive besitze, was an aps-c auch noch den Vorteil des Faktors 1.6 mitbringt, falls ich doch mal was weiter entferntes fotografieren möchte ).

Sprich die 6D für Landschaft und Porträts, die aps-c für Video und als Backup.
 
Warum nicht dann gleich auf die Canon C Reihe wechseln? Canon c100 wäre deine Kamera, die du brauchst. Gibt es gebraucht schon ab 1100€. Bei der Mark 1 musst du schauen, dass du das DAF Update dabei hast wegen dem AF, bei der Mark 2 ist der AF mit dabei. Hier hast du alles was du brauchst, APS C Sensor, unheimlich guter Auto Fokus und noch viele Extras mehr.

Kommt aber halt auch darauf an, was du für ein Budget hast und ob du dann eine reine Filmkamera haben oder bei DSLR bleiben möchtest. :)
 
Hört sich interessant an, nur möchte ich gerne bei dslr bleiben, eben auch wegen dem Backup falls mal eine davon schlapp macht.
Meine Frage, hat die 80D Vorteile beim Videos filmen gegenüber einer 200D? Die 750D hat keinen Dualpixel AF und fällt demnach raus.
 
Ja, du kannst den Ton abhören und eventuell kann man bei der 200D nicht den AF einstellen. Du hast auch noch den Vorteil, dass du deine vorhandenen Akkus weiter in der 80D benutzen kannst.
 
Das hört sich super an... Danke für die ganzen Tips... Esbwird eine 80D.

LG, Janni
 
Hallo,
ich glaube mit der EOS 80D machst du alles richtig, ich habe auch seit einem knappen Jahr eine.
Die Funktionalitäten und der AF im Video hat mich wirklich überzeugt.
Habe dieses Jahr tolle Videos und Fotos bei einer Norwegenreise machen können....

Viel Spaß
Lg Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten