• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zubehör Sony DSC-RX100 III_Objektivschutz, Griff und Tasche

heikemainz

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!!!

Ich habe mir nun doch wieder eine RX100 III bestellt.

Ich suche jedoch wegen der Lamellenproblematik einen Objektivschutz und einen Handgriff.

Was meint ihr? Besser einen passenden Deckel für das Objektiv, oder einen dieser Magnetfilteradaptern (Carry speed, oder JJC).

Bei meiner ersten hatte ich den fast unwirksamen klebbaren Originalgriff. Am liebsten wäre mir jedoch einer mit Arca Schiene. Jedoch finde ich dazu nichts im Netz.

Bei der Tasche bin ich auch unschlüssig. Sie soll nicht zu dick auftragen, aber auch sehr gut schützen falls es mal zum Bodenkontakt kommt. Wenn ich mir die Trends so durchlese und anschließend die Rezensionen bei Ama.... werde ich auch nicht schlauer.

Vielleicht hatte ja jemand schon die gleiche Problematik und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Heike
 
Hallo Heike,

anbei ein Bild mit den "Anbauten" an meiner RX100VI:

- Der Deckel ist von einer Tesa-Dose für doppelseitiges Klebeband (1cm breit) und passt zeimlich genau über das Objektiv (mit etwas Klebeband innen).
- Der preiswerte, aber sehr gute Sony-Handgriff (geklebt) ist vom "Südamerika-Fluss-Versender".
- Die Kameratasche ist bei mir von "Peter Hadley"-Equipment. Passt sehr gut und ist am Gürtel zu tragen.

- Der Puschel aus Webpelz reduziert Windgeräusche, da ich auch sehr oft mit der Cam filme.

VG
Det
 

Anhänge

  • RX100VI_20200105_Bodytuning_.jpg
    Exif-Daten
    RX100VI_20200105_Bodytuning_.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 81
Diesen Griff, finde ich sehr praktisch.
http://www.jjc.cc/index.php/Product/product_info/id/2257
Habe selbst diesen Griff für die GX9 und ist, wie ich finde, jeden Cent wert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten