• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Zum Jahresabschluss noch eine kleine Bilderserie, diesmal wieder bei Tageslicht (leider bewölkt) und mit anderen Gleisen (wie versprochen).

Ich hoffe, ihr verbringt trotz aller aktuellen Widrigkeiten und Einschränkungen einen schönen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr :)

Gruß
robofis

SCHÖNE Bilder. Moderation so richtig ??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch einen kleinen Nachschlag, diesmal wieder in der von mir bevorzugten Bildqualität ;)
D.h., dezentes Nachschärfen nach der Verkleinerung der Bildgröße auf das forengerechte Format.

Gruß
robofis

robofis696.jpg

robofis701.jpg

robofis700.jpg

robofis699.jpg

robofis697.jpg
 
Es gibt noch einen kleinen Nachschlag,
[...]

Moin!

Allesamt ansehenswert in Szene gesetzt/gefahren!(y)

mfg hans
 
Zu steril !:(So haben die Fahrzeuge ausgesehen wo sie vom Band liefen. Aber sonst??Betriebsspuren waren immer da. Von der BILDQUAALITÄT top. So sieht mein oller DAMPFER aus.:)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zu steril !:(So haben die Fahrzeuge ausgesehen wo sie vom Band liefen. Aber sonst??Betriebsspuren waren immer da.

Naja gut. Ist jeden seine Ansicht:)

Moin!

(y)

Bei uns sieht das rollende Material immer aus, wie aus dem Ei gepellt ...

48731700623_d140116e05_o.jpg


mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Beiträge entfernt, die nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun haben.

Unterlasst es bitte, komplette Beiträge inkl. Bildern zu zitieren (Vollzitate). Das gilt für alle!
 
Bitte eine Frage. Ich möchte im Thema Modellbahn einen Link reinsetzen und wollte fragen ob man dies machen kann oder darf. Ich hatte ja schon mal einen reingesetzt und dann gabs bissel komisches Verhalten. Dieser Link ist von meinen ehemaligen Arbeitskollegen und zeigt Bilder und Arbeitstechnologien von HANDGEFERTIGTEN Loks in der Spur 22, 5.

MfG Alfred
 
Bitte eine Frage. Ich möchte im Thema Modellbahn einen Link reinsetzen und wollte fragen ob man dies machen kann oder darf. Ich hatte ja schon mal einen reingesetzt und dann gabs bissel komisches Verhalten.
:
MfG Alfred

Lies dir den u.a. Link mal in Ruhe durch, vor allem der letzte Hinweis #3 sollte deine Frage beantworten. Das "bissel komische Verhalten" könnte durchaus damit zu tun haben. Vor allem wenn nicht erkennbar ist, wem die Bilder urheberrechtlich zuzuordnen sind.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1407017

Gruß
robofis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut . Machen wir es so. Bitte Gunter Estel eingeben 18 201 !! Das sieht man wer das ist und was er baut. Falls Interesse dran besteht. Und das dürfte doch wohl noch erlaubt sein.

Hier ein Bild das ich SELBST gemacht habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gut versteckt. Wie findet man sowas, damit man nicht in eine Falle tappt.

Ich habe extra die Forenregeln querqelesen. Wo steht das da?

Ein Menuepunkt "Verlinken zu anderen Quellen" wäre hilfreich.

Na ja, das steht im ersten Thread (dieser ist als "Wichtig" farblich markiert) der "Industrie & Technik" Galerie, also da wo üblicherweise Regeln und Hinweise zu finden sind.

Gruß
robofis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am ausprobieren ein anständiges Bild zu machen. Ich habe nur LED Strahler und keine Fotolampen. Mist. Na muß so gehen. Ich hoffe doch das man erkennt das dies ein schwarzer Ofen ist:):D

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten