• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Gut gesehen, es ist eine von mehreren Vereins- und Schulungsmaschinen aus Bad Pyrmont. Damit wird auch F-Schlepp geflogen und neben der FI-Schulung auch F-Schlepp geschult.
 
Heute verließ nach erfolgtem Frachter-Umbau Airbus A330-343(F), M-EKSL (ex D-AAED, B-LNU, 9V-STN) die Elbe Flugzeugwerke in Dresden in Richtung Malta zum lackieren. Neuer Eigentümer ist DHL.

 
Gut gesehen, es ist eine von mehreren Vereins- und Schulungsmaschinen aus Bad Pyrmont. Damit wird auch F-Schlepp geflogen und neben der FI-Schulung auch F-Schlepp geschult.

Ich bin einige Zeit in Radevormwald geflogen, da machten wir nur F-Schlepp. Die meiste Zeit mit einer Reims Rocket, aber aber das ein oder andere Mal auch mal mit der Robin. Schade dass ich das Hobby aus Zeitgründen nicht mehr weiter verfolgen konnte.
 
Anflug auf Hamburg, zu nah für mein Teleskop.
30.11.20/12:00 EK59

A6-ECT Emirates Boeing 777-31H(ER) DXB-HAM Alt:11100ft/3383m
50778426128_e44e15cc4e_b.jpg


50779197581_99211f1963_b.jpg


1600 Pix
https://live.staticflickr.com/65535/50778426128_118c42bba7_o.jpg
https://live.staticflickr.com/65535/50779197581_f9d845fb3d_o.jpg
 
Aufgenommen am Airport Jasper, welche weniger ein Airport als ein Feld ist
Gefällt mir gut, tolle Landschaft und Cessna geht sowieso immer(y).

Letzter Flug innerhalb ihrer aktiven Dienstzeit für die Saab 105 OE des österreichischen Bundesheeres am 31.12.2020 . Zusammen mit Red India flog Blue Juliet in der "50 Jahre" Lackierung die letzte Mission und wurde anschließend mit einem Wassersalut in den Ruhestand verabschiedet.

Farewell by Daniel M., auf Flickr

Gruß
Daniel
 
war vorhin mal am BER nur zum gucken, ob da überhaupt was geht. habe vom Spotten keine Ahnung, aber ein Fliegerherz;). Zwei, drei Schnappschüsse sind es dann doch geworden an diesem sehr dunklen Tag.
5D bei 700mm. ISO 1250 glaube ich.

IMG_2771.jpg

IMG_2785.jpg

IMG_2845.jpg
 
@eddit
Nochwas aus Weihnachten 2020 in Leipzig, war das eigentlich einzig gute den Tag, denn da kam die Sonne raus :rolleyes:



Schöner Farbencontrast zu den Gelb des dunkle Himmel(y)
 
Nochwas aus Weihnachten 2020 in Leipzig, war das eigentlich einzig gute den Tag, denn da kam die Sonne raus :rolleyes
Tolles Licht, schöne Aufnahme.(y)

30.12.20 12:55 SIA317
9V-SMN Singapore Airlines Airbus A350-941 LHR-SIN Alt.11278m/37000ft
Deine Bilder sind immer der Hammer.(y)

Bei uns in Köln kam auch endlich mal die Sonne raus:
SOFIA wäre glatt eine Reise wert, wenns nur zur Zeit etwas einfacher wäre.

Von mir etwas anderes als die klassischen Spotterbilder, hoffe es gefällt trotzdem. Lngzeitbelichtung mittels ND-Filter einer Cessna 525B CJ3. Der Pilot bot mir die Gelegenheit für die Bilder am Apron anlässlich der Überstellung seinens "neuen" Arbeitsgerätes zur zukünftigen Homebase LOWL.

Cessna 525B CitationJet CJ3 by Daniel M., auf Flickr

Gruß
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten