• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Sony alpha 100 zeigt Fehler 0x100 an

Varazze

Themenersteller
Hallo ,
ich besitze seit Jahren eine Sony alpha 100, die immer ohne Probleme ihre Arbeit erledigte. Nun hatte ich sie bei einer Wanderung im Rucksack dabei, am Ende der Wanderung regnete es in Strömen. Zu Hause stellte ich gen Rucksack ab. Nach kurzer Zeit kamen aus dem Rucksack rappende Geräusche. Ich schaute sofort nach und bemerkte, dass das Display der Camera beleuchtet war und "Sony Error Code 0X100 anzeigte. Die Camera selbst war nicht eingeschaltet. Ich habe sofort den Akku und die Speicherkarte entnommen und die Camera auf den Tisch gestellt. Dann habe ich das Objektiv abgenommen und wollte damit mögliche Feuchtigkeit abtrocknen lassen.
Akku habe ich vollstaändig geladen. Aber die Camera läuft seit dem nicht mehr an. Sie produziert beim Einschalten ein kurzes, merkwürdiges Rappelgeräusch, das war´s dann auch.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Natürlich ist die Camera schon etwas älter, aber bislang war ich immer zufrieden und hatte nie Probleme.
 
...und bemerkte, dass das Display der Camera beleuchtet war ... Die Camera selbst war nicht eingeschaltet....
Das übersteigt meinen Horizont?:confused:

Zum "Sony Error Code 0X100" finde ich im web NULL Ergebnisse. Naja, womöglich wurden die meisten Kameras schon vorher entsorgt. Für deine α100 hättest du auf den Gebrauchtmärkten nur mit viel Glück noch 20 Taler bekommen?!

Ein "Reset" lässt sich vermutlich auch nicht mehr ausführen?
----
Falls niemand mehr eine Idee hat, könntest du dir als Ersatz eine gebrauchte, voll funktionstüchtige Sony-Kamera mit A-Bajonett (wurde mittlerweile eingestellt) kaufen? Z.B. die Alphas 33, 35, 37, 55, 57, 58, 65, 68 (Baujahr 2010-2015) sollten für 50-150€ erhältlich sein.

ODER frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach einer Systemkamera zum Schenkenlassen - in den letzten zwölf Jahren sind viele Hobbyfotografen umgestiegen und die alte Spiegelreflexkamera liegt nur noch ungenutzt im Keller.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten