• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX 100 II Praxisthread

@dertester Man sollte sich halt vorher informieren, dann hat man alle Informationen, die man so braucht.

Das, die keinen MIC-Eingang oder Kopfhörer Ausgang hat, sollte bekannt sein.
Deine anderen Beispiele sind auch alle bekannt.

Wenn du sie nicht mehr haben willst, dann kannst du sie mir gerne schenken, mit all seinen Fehlern;):)

Ich stehe auf schlechte Kameras deswegen habe ich ja auch die Lumix FZ 2000 die man ja hier und anderswo auch schlecht geredet hat.
Wie immer die meisten hatten sie nicht und das bis heute, aber schlecht reden.

Ich zähle Fakten auf, das ist kein schlecht Reden. Aber danke das du nach über einem Jahr den Kommentar ausgegraben hast. 😂😂😂
Und da man hier in der Parix Erfahrung ist kann man auch da drüber berichten.
 
Hat denn mal jemand die LX 100 II mit der Canon G5X II verglichen?

Ich suche eine Zweitkamera, die unbedingt für Makros geeignet sein soll.
Die Lumix finde ich sehr sexy und was man so an Beispielbildern sieht, gefällt mir.
Aber leider hat sie kein Klappdisplay :(, was für Makros wirklich hilfreich wäre.

Ich habe die beiden Kameras noch nicht in der Hand gehabt.
 
Ich war immer super zufrieden mit der Kamera, suche jetzt aber einen Nachfolger, weil defekt.
Möglichst genauso klein und mit Sucher. Wer hat ebenfalls einen Nachfolger gesucht?
Ich will nicht auf die III warten. Weiß ja keiner, ob die überhaupt kommt :ugly:
 
Ich war immer super zufrieden mit der Kamera, suche jetzt aber einen Nachfolger,
Möglichst genauso klein und mit Sucher. Wer hat ebenfalls einen Nachfolger gesucht?

Spannend, mir gehts gerade genauso. :)

Ich hatte ~2018? eine Sony RX100VI mit im Urlaub.
Das war keine so ausgewachsene, echte Kamera wie die LX100, aber sie hat eben in die Hosentasche gepasst, was im nachhinein wichtig erscheint.

Ich hatte das Ding damals vertickt, auch weil mich neben Gefummel das lichtschwache Objektiv im weiteren Tele nicht so geprickelt hat.

Diesen Sommer hatte ich eine LX100MK1, schöne ausgewachsene Kamera, aber zu groß für die Hosentasche.

Nun liebäugel ich mit einer RX100Va, Fummel hin oder her, also mit dem ursprünglichen lichtstarken KB 24-70 Objektiv, dem ich mehr zutraue wie dem Superzoom in der RX100VI.

Richtig kompakt mit Sucher bleiben nicht viele Möglichkeiten wie die Sony RX100
- ist halt ein Fummelding, der Preis für die Hosentasche.

Und ob von Pana da noch was kommt ? - die Meldung war ja deutlich.

Grüsse
 
Wenn für den Kauf der LX auch die Bedienung ausschlaggebend war dann würde ich eher Richtung Canon G5X Mark II schielen. Da können die RX… nicht mithalten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten