DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2022, 22:09   #1
Matthaeus
Benutzer

Standard Leica Summilux-M 50mm ASPH 11891 mit B+W Filter und ND

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich habe mich schweren Herzens von meinem Leica-M Gehäuse getrennt und verkaufe nun peu-à-peu die passenden Linsen und Zubehörteile.

Und nun ist es so weit, ich biete das beste Objektiv an, das ich je hatte:
Dieses Summilux 50 ASPH (aktuelle Version, 11891, 6-bit-codiert), schwarz mit runder Seriennummer habe ich 2020 aus dem Nachlass eines Sammlers erworben. Versichert wurde, dass das Exeplar die Vitrine nie verlassen hatte, das war aufgrund des makellosen Zustands auch plausibel.

Das Summilux ist in sehr gutem gebrauchten Zustand, ich habe es von Tag eins an mit einem Filter (im Lieferumfang enthalten, genau wie ein zusätzlicher ND-Filter) geschützt. Die Gläser sind frei und makellos, Fokus, Blende, Sonnenblende funktionieren einwandfrei. Nach ausführlicher Inspektion konnte ich außer einem minimalen Metallabrieb an einer Stelle an der Front der Sonnenblende (ca. 2mm) keine Abnutzung entdecken. Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass man mit der Lupe weitere Spuren entdecken könnte. Ich habe das Objektiv mit bedacht aber dennoch aktiv verwendet. Der Fokus auch bei 1.4 saß an meiner M auf den Punkt.

Ich rang lange mit mir, ob ich das gute Stück nicht einfach in der Schublabe behalten soll, falls ich mal wieder eine M habe - aber ich möchte kein Sammler sein, also lasse ich dieses kleine Meisterwerk mit einem weinenden Auge gehen.

Über die Qualitäten (Kompaktheit, Schärfe, Unschärfe, Haptik, Werthaltigkeit) gibt es unzählige Quellen im Internet bei denen man sich Lust holen kann. Ich habe den Erwerb keine Sekunde bereut.

Lieferumfang:
Objektiv
Original Front- und Rückdeckel
Original Leica Lederköchter
B+W XS Pro Digital 007 clear MRCX nano Filter
K&F variable ND Filder

Für weitere Fotos, spezifische Nachfragen, Besuche oder eine Begutachtung via videochat o.ä. stehe ich gerne zur Verfügung!

Preis 2875€ bei Abholung in Köln (s.u., das wäre mir am liebsten) oder inkl. DHL Versand (versichert bis 2500€, höherwertige Versicherung gerne ggf. unter Kostenteilung).

Privatverkauf:
Eine Abholung in Köln wird unter Wahrung des üblichen Abstandes bei einem so werthaltigen Objekt in jedem Fall bevorzugt.
Ein Versand versichert nach Wahl und nur mit DHL ist natürlich möglich.
Überweisung und Paypal Freunde und Familie sind kein Problem.
Das "gewerbsmäßige" Paypal akzeptiere ich auch unter Übernahme der Kosten aufgrund betrügerischer Erfahrungen auf gar keinen Fall.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
Eine Rücknahme schließe ich aus.
Die Beschreibung erfolgte natürlich nach bestem Wissen.

Bilder sind exemplarisch hier zu finden:
https://www.dropbox.com/sh/3sk0bxej6...asLDSQLIa?dl=0

Zuletzt erfolgreich gehandelt mit:
krohmie - slade - Jens0 - Photoauge - pcpanik - t5r-dieter - Baldersson - Kekser81 - Traumtapete - miki19 - freiraum7 - daquino - hfaller - moto-rp - rebson - kleinschmitt - mr_spooner - frolex - Knipserklaus - SUKRAM17 - cp995 - watchrobbie
Matthaeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2022, 16:46   #2
Matthaeus
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Leica Summilux-M 50mm ASPH 11891 mit B+W Filter und ND

Und hoch bitte

krohmie - slade - Jens0 - Photoauge - pcpanik - t5r-dieter - Baldersson - Kekser81 - Traumtapete - miki19 - freiraum7 - daquino - hfaller - moto-rp - rebson - kleinschmitt - mr_spooner - frolex - Knipserklaus - SUKRAM17 - cp995 - watchrobbie
Alt 20.07.2022, 22:46   #3
Matthaeus
Benutzer

Threadstarter

Das Objektiv ist noch verfügbar, in vernünftigem Rahmen ist eine Preisverhandlung möglich (andererseits halte ich das Objektiv auch für so herausragend, dass ich es vielleicht doch auf Verdacht für den nächsten M-Body aufbewahren könnte).

Alt 04.08.2022, 18:46   #4
Matthaeus
Benutzer

Threadstarter

Hochladihopp

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Stichworte
1.4 , 50mm , asph , leica , summilux

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen