• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Canon PowerShot G1 X - G1X

Hallo,
Programm "M" und Blitzen.

Ich kann hier die Leistung des internen Blitz in 3 Stufen teilen.
Wie sieht das denn bei Benutzung des SP 270X II aus?
Stehen mir da nur diese 3 Stufen zur Verfügung, oder kann ich in ±1/3 Stufen korrigieren?
Gruß und Dank
Andreas
 
Hallo,
Quelle Canon:

Manuelle Blitzeinstellung
3 Stufen mit internem Blitz (bis zu 19 Stufen mit externen EX-Speedlites 270EX und 430EX II, bis zu 22 Stufen mit 580EX II¹)

aber:
¹ Es werden nicht alle Blitzfunktionen unterstützt.

Gruß und Spaß
Andreas
 
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Analoge "ZoomFotografie" Ich suche das Motiv, zoome ein, stelle scharf, zoome aus-
löse aus, scharfes Foto.
Jetzt mit der G1 X.
Ich suche das Motiv, zoome ein, speicher den Fokus, zoome aus, löse aus, scharfes Foto?
Ist das bei der digitalen Fotografie mit der G1 X genau so?
Gruß und Spaß
Andreas
 
Guten Morgen Andreas,
Analoge "ZoomFotografie" Ich suche das Motiv, zoome ein, stelle scharf, zoome aus- löse aus, scharfes Foto.
ja, das kann klappen, mit einigen wenigen Objektiven, die Regel ist es aber nicht. Bei der Mehrzahl der Objektive wandert der Fokuspunkt ein wenig bei Veränderung der Brennweite. Ich hab mal irgendwo eine Liste gesehen mit den Objektiven, mit denen es geht; sie war nicht sehr lang.
Jetzt mit der G1 X.
Ich suche das Motiv, zoome ein, speicher den Fokus, zoome aus, löse aus, scharfes Foto?
Ist das bei der digitalen Fotografie mit der G1 X genau so?
Kann ich Dir nicht sagen, weil ich es nie ausprobiert habe, aber was hindert Dich daran es selber auszuprobieren?
Gruß von der Alb,
Damian
 
Hallo,
WiFi-SD-Card, die gibt es ja am Markt. Welche sind denn kompatibel mit der
Canon G1 X und werden von dieser auch unterstützt?
Wie schleichend ist denn die Übertragung? Gibt es da Empfehlungen und
Ratschläge?
Gruß und Dank
Andreas
 
Bei der G1X II funktionierst. Habe für die G1X I noch nichts gefunden in der BA.

Ich finde keine Beschränkung und Auswahlrad ähnelt der G1X I. Aber ein G1X -Besitzer meldet sich hier sicher.

Übrings hat die G1X I noch die Panoramahilfe "stitch" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bliebe nur die Wahl der Custombelegung, um nicht ständig, wenn man öfter im M-Modus fotografiert, an ISO-Einstellungen zu denken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten