• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A Kartenleser

936baby

Themenersteller
Meine A6400 liesst keine Karten mehr. Vermutlich ist das Lesegerät defekt. An wen wird die Kamera zur Reparatur gesendet?
 
Danke für die Info.
Ich habe mehrere Karten versucht.
Erst ging sie nicht rein. Dann ging sie rein, konnte aber nicht gelesen werden. Offensichtlich habe ich was verbogen.
 
Danke für die Info.
Ich habe mehrere Karten versucht.
Erst ging sie nicht rein. Dann ging sie rein, konnte aber nicht gelesen werden. Offensichtlich habe ich was verbogen.

Ja, die "flimsigen" SD Karten haken gerne mal beim Einschieben.
Falschrum könnnen wir dann aber scheinbar ausschließen, oder?
Vielleicht ist aber auch nur die Schreibschutzsperre runtergerutscht dabei.

Ansonsten: Hast Du sie bei einem lokalen Händler gekauft?
Dann frag' den mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch herum ist auszuschließen.
Aber ich nehme die Karte raus, lege sie in einen Kartenleser und übertrage so die Bilder auf den PC. Dieser Vorgang passiert häufig.
Kontakte im Schacht sind verbogen. Offensichtlich sind die Kontakte nicht für Dauerbelastung ausgelegt.
Gekauft habe ich die Kamera 2019 bei einem bekannten Onlinehändler. Die 2Jahre Zusatzgarantie habe ich noch.
Werde zu Geissler einschicken, schaun mer mal.
 
Kontakte können beim normalen einschieben nicht verbiegen od umbiegen

was passiert ist,das die Stege zw den Kontakten mal abbrechen u sich im Kartenschacht unten festsetzen

dann lässt sich die SD karte aber meist nicht kompl eindrücken bis sie einrastet

oft ist aber auch der Rastmechanismus beschädigt
 
Sony TOUGH Karten lassen grüßen, da können keine Stege mehr brechen, außerdem, wasserdicht, bruchsicher und je nach Typ die schnellste bzw. sehr schnell. Übrigens schlimmer Nebeneffekt bei gebrochenen Stegen sind in folge dann häufig Kurzschlüsse mit Datenverlusten auf der Karte, genau deshalb hat Sony TOUGH Karten kreiert, eine super Sache wie ich finde!

Es kommt nicht selten vor, dass Karten falsch herum eingesteckt werden, was auch nicht verwunderlich ist, denn die Slots haben z.T. eine Doppelfunktion so herum SD und andersrum Memory Stick.
 
Danke Monk für den Beitrag bzw. den Link.
Ist wie bei mir.
Auch die FB von Sony (waren sehr teuer) brechen zusammen.
Ob ich da wieder zu Nikon zurück muß?
 
Abschliessend noch Folgendes:
Am Montag 6.9. Kamera an Geissler.
Heute, 9.9. repariert zurück.
Kartenschacht (2-Jahres Sony-Garantie) erneuert.
Leider mußte man beim abschließenden Kameratest diverse Einstellungen von mir ändern.
 
Aber erstmal hier Alarm machen.

Ich kann da nur kopfschütteln!
Ich schüttle auch den Kopf - er hat hier eine Frage gestellt und Antworten bekommen. Von "Alarm" lese ich rein gar nichts.
Das sind die positiven Seiten eines Forums, wenn man Probleme hat...

P.S: wenn Du fertig geschüttelt hast, lies Dir den Thread nochmals duch - das hilft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten