• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kaufberatung Nikon Coolpix S9900 - Erfahrungen, Vergleich zu Konkurrenzmodellen?

Naja, halt einfach NICHT bei einem der von Nikon.de aufgelisteten (Zitat: "Folgende Händler stellen eigenständig Aktionsgutscheine aus: Amazon, Cyberport, Expert, Euronics, MediaMarkt, Medimax, Notebooksbilliger.de, Redcoon, Saturn. Eine Einreichung von Rechnungen mit Aktionsprodukten von diesen Händlern ist nicht möglich. ...") sondern bei einem anderen Händler kaufen.;)
Ob der dann womöglich trotz Cashback teurer ist, als die "Großen", steht auf einem/r anderen Blatt/Webseite.:rolleyes:

Aber bei den "Großen" sollte die Vergünstigung ja auch irgendwo mit DRIN sein, entweder durch sofortigen Preisabzug (wie bei einem Ösi-Großversand) oder durch einen entsprechenden Einkaufsgutschein?!
 
Gab es diese Einschränkung von Anfang an dieser Aktion? Das ist mir ganz entgangen, hätte jetzt gedacht, dass man beim Fluss auch Cashback bekommt, dann würde die S9900 nämlich nicht mal mehr 250 Euro kosten.

Also wie Henry06 schon gesagt hat - entweder einen anderen Händler als die gelisteten aussuchen, oder eben doch bei denen kaufen zu deren aktuellen Preisen.

Beim Online Kauf würde ich im Zweifel immer dort kaufen, wo eine Reklamation unproblematisch abläuft, falls die Kamera Mängel aufweist.
 
Mal ne Frage an die anderen Besitzer -
wie kriegt man in der Wiedergabe die Belichtungsdaten angezeigt wie Zeit, Blende, Brennweite etc.

Ich kann da in der Monitor konfig/info einstellen was ich will - da kommt nichts.
Eine LV Lupe kennt das Teil auch nicht?
 
Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ja, so scheint es mir auch zu sein. In dieser Klasse keine beträchtlichen Unterschiede bei der BQ - die Features (jede hat andere Stärken) sind also letztlich kaufentscheidend.

Aber womöglich hat ja trotzdem jemand schon konkrete Erfahrungen mit der Coolpix S9900. Wäre gespannt!

Hey, ich hatte mal eine für kurze Zeit da und habe sie aber dann doch zu Gunsten der größeren Nikon P610 wieder verkauft. Generell ist bis 400 ISO noch alles recht in Ordnung, da aber keine Lichtstarke Optik dran ist sieht es leider nicht so toll aus. Sie rauscht selbst bei ISO 100 schon mehr als die P610, ist aber handlicher und preiswerter. Habe aber beide nicht mehr, sondern die Lumix FZ3000. Ist in etwa die Größe der P610. Die Sensoren sind allesamt aber nicht mit den viel größeren zu vergleichen, nur wer will und kann sich schon die Sony RX10 II für weit über 1000€ leisten um dann nur 200mm zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera ist grad aktuell bei den großen Märkten im Angebot für ca. 240.- plus 30.-Euro Cashback in Gutscheinform zurück.
Ein gutes Angebot wie ich finde.
Habe mir auch eine mitgenommen nachdem ich im Markt Bilder damit gemacht und im Auto auf dem Laptop verglichen hatte.
Bis vor kurzem hatte ich eine HX50 deren Bilder man aber m.M.n. vergessen konnte.
Die hier macht richtig gute Fotos mit schönen Farben ohne daß man das Geringste einstellen müßte.

P.S. In der silbernen Version sieht der Objektivtubus weniger billig aus als bei der Schwarzen.
 
Hallo allerseits,

ich habe mich ganz neu hier angemeldet und mich schon ein bisschen eingelesen. Zuerst dachte ich an einen eigenen Kaufberatungsthread, da ich eine Nachfolgerin für meine Canon Ixus 125 HS suche, mit der ich nie so richtig zufrieden war. Sie macht in meinen Augen ziemlich farblose Fotos und braucht eine gefühlte Ewigkeit zum Auslösen. Vielleicht könnte man mit etwas Ahnung mehr aus ihr herausholen, aber diese Ahnung fehlt mir leider völlig und ich finde auch nicht die Muße, mich in das Thema einzuarbeiten. Ich möchte schlichtweg eine handliche Kamera, die am besten auf schlichten Knopfdruck hin ordentliche Bilder macht und auch mal für ein kurzes Video taugt.

In der engeren Auswahl waren zunächst die Lumix DMC-TZ61 und -71, die Powershot SX710HS und die Coolpix S9900. Da sich die vier laut den hiesigen Threads sowie auffindbaren Testberichten nicht viel nehmen, tendiere ich stark zur S9900 wegen GPS, schwenkbarem Display und dem etwas niedrigeren Preis. Da die Entscheidung mehr oder weniger gefallen ist, lasse ich das mit dem Kaufberatungsthread sein und hänge mich hier an mit der einzigen Frage, die mich noch zweifeln lässt:

Wie sind die Videos der S9900 im Vergleich mit anderen Geräten dieser Größen- und Preisklasse?

Die hier verlinkten YouTube-Videos habe ich mir angeschaut und richtig überzeugend finde ich sie nicht, aber mir fällt die Einschätzung schwer, wenn man nicht weiß, wie ruhig die Hand des Kameraführenden ist und wie die Szenen in echt aussahen. Daher wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.
 
Wie sind die Videos der S9900 im Vergleich mit anderen Geräten dieser Größen- und Preisklasse?

Die hier verlinkten YouTube-Videos habe ich mir angeschaut und richtig überzeugend finde ich sie nicht, aber mir fällt die Einschätzung schwer, wenn man nicht weiß, wie ruhig die Hand des Kameraführenden ist und wie die Szenen in echt aussahen. Daher wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Ich habe dieses Video mit der Nikon S9700 gemacht (Vorgänger der S9900):
http://*******.de/?p=137

Jedenfalls war damals die Video-BQ besser als bei Sony und Co. ;)
 
Danke euch, die zusätzlichen Beispiele und der mir bisher unbekannte Testbericht sind hilfreich. Aus Letzterem ist bei mir eine neue Frage aufgetaucht:

Wi-Fi connectivity and NFC is built-in to the camera, and lets you connect to your smart device to use it as a remote control to achieve ideal self-portraits without getting your own arm in shot.

Das stelle ich mir in der Praxis so vor, dass ich die Kamera irgendwo hinstelle, mich selbst davor in Position bringe und dann – zum Beispiel hinter meinem Rücken – über das Smartphone den Auslöser betätige. Aber funktioniert das dann nur, wenn sich Kamera und Telefon in diesem Moment in einem gemeinsamen WLAN befinden? Das ist ja draußen leider selten der Fall...
 
Die Kamera baut einen WLAN Hotspot auf auf den du mit deinem Smartphone zugreifen kannst.
Voraussetzung ist dass du die Nikon wmu App auf deinem Smartphone installierst.
Klappt problemlos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten