• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Probleme mit x100v: Blinkt rot/grün, bleibt hängen, langsames livebild via Smartphone

jolima

Themenersteller
Hallo,

habe grade gebraucht eine x100v erstanden und teste diese nun aus. Als erstes sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1) Bei live-bild via iPhone hinkt das bild extrem langsam hinterher, z.t. bleibt das bild nach auslösen komplett schwarz.
2) Einmal ist die Kamera komplett stecken geblieben; ging weder an noch aus - nur battery rein-raus hat geholfen.
2.1) Während dessen - aber auch davor schon - hat die Kontrollleuchte orange-grün geblinkt.

Kann mir jemand sagen, was da möglicherweise lost ist?

Was sonst sollte ich (Laie) noch testen um sicherzustellen ob die Kamera in Ordnung ist?

Danke im Voraus!
 
War keine Anleitung dabei ??

Zu 2) und 2.1)
Die Kamera hat nix, es ist nur die automatisch Bildübertragung eingeschaltet.

Das könnte im Handling auch das Problem zu 1) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war keine Anleitung dabei.

Das mit der Bildübertragung macht sinn. Nur leider versucht die Kamera selbst nach Ausschalten der automatischen Übertragung Bilder anscheinend automatisch ans Smartphone zu übertragen. (Kamera blinkt nach wie vor)

Insofern für dieses Problem und Hinsichtlich 1) (sowie was ich sonst noch checken sollte) für weitere Hinweise dankbar!
 
https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x100v/x100v_omw_de_s_f.pdf

Die Kamera versucht das auch nach dem Abschalten. Du musst die Funktion im Menü ausschalten.

Wie gesagt, ich habe die Funktion eigentlich abgeschaltet - und trotzdem versucht die Kamera die Bildübertragung. Wenn ich zusätzlich noch Bluetooth ausschalte bekomme ich immerhin nur den Hinweis, dass Übertragung nicht möglich ist.
-> Siehe meine Einstellungen in den Fotos im Anhang.

Danke für das Benutzerhandbuch. Der Reset auf S. 204 schliesst allerdings die Verbindungs-Einstellungen aus: "Setzen Sie alle Setupmenüeinstellungen außer ... verbindungsbezogenen Optionen für die VERBINDUNGS-EINSTELLUNG auf die Standardwerte zurück." Kann man alle Einstellungen der Kamera auf Werk zurücksetzen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten