• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Gitzo GT2543L Mountaineer und Novoflex ClassicBall 3 II

Pinats

Themenersteller
Servus,

Ich möchte hiermit mein Gitzo GT2543L Mountaineer und meinen Novoflex ClassicBall 3II anbieten.
Grund des Verkaufs ist, dass ich nun mit dem Motorrad reise und dort ist das Gitzo einfach zu sperrig. Zusätzlich hat mich auch meine Nikon-Ausrüstung verlassen und die Olympus ist nun auch viel kleiner und leichter.

Das Gitzo habe ich neu direkt beim Hersteller erworben und es sieht auch noch wie neu aus. Es gibt minimale Gebrauchsspuren, aber keinerlei Beschädigungen oder mechanische Probleme. Es kommt mit der OVP und allem originalen Zubehör. Gekauft habe ich es im Juni 2015. Dazu kann man auch hier im Forum meinen Thread lesen.

Den Novoflex ClassicBall 3II habe ich hier im Forum erworben. Auch hier müsste noch die OVP herumfliegen. Aktuell ist er mit einer Sunwayfoto Panoklemme versehen die, aber jederzeit durch eine andere ersetzt werden kann. Auch der Kopf hat leichte Gebrauchsspuren, ist mechanisch, aber immer noch perfekt.

Hier ein paar Daten:
Gitzo GT2543L Mountaineer
  • Gewicht: 1,74kg
  • Packmaß: 61cm
  • min. Höhe: 16cm
  • max. Höhe (ohne Mittelsäule): 151cm
  • max. Höhe (mit Mittelsäule): 179cm

Novoflex ClassicBall 3II
  • Panoramabasis
  • drei 90° Hochformat-Öffnungen
  • einstellbare Friktion durch separaten Friktionsring
  • keine Veränderung des Bildausschnitts beim Feststellen
  • Höhe: 95mm
  • Basis: Ø 60 mm
  • Gewicht: 505g

So, nun zum wichtigen, dem Preis. Aktuell liegt das Stativ bei ca. 1000€ und der Kopf bei ca. 400€ Straßenpreis.
Mein Preis inkl. Versand würde ich mal bei 650€ (700€) ansetzen, Angebote sind willkommen.
Abholung und Besichtigung sind möglich, dabei darf es auch gerne ausprobiert werden.
Nun noch das Übliche: Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf, Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoch damit. Neuer Preis nun 600€.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten