• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mein neuer "Benz" unter den Leica Kameragurten

Ach Gottchen... der gefühlt hundertdreiundzwanzigste "best of all times" Ledergurt für Leica: Luigi, Mario, Gordy, Ma(r)tin, Eddy und wie sie sonst alle heißen... und jetzt halt Harry... :rolleyes:

Natürlich individuell bto aus ökologisch-biologisch blablabla

Ganz ehrlich - mit ein wenig Branchenkenntnis oder Recherche findet man ohne weiteres ein paar Dutzend Lederwaren"manufakturen" in Chongqing, Shenzen usw., die derartige Produkte als Halbzeug oder Endprodukt nach Kundenvorgabe in Kleinserie bei bester Verarbeitungs- und Materialqualität aus jedem beliebigen Leder jeden beliebigen Tiers, aber zu einem Bruchteil des Preises handfertigen (klar - Handarbeit ist in PRC viel billiger als die Spezialmaschinen, die man sonst zum Präzisions-Nähen von Leder bräuchte).

1. Ist das zumindest bei mir der erste Ledergurt Thread der mir über den Weg läuft (bin nicht so aktiv in Foren, bin häufiger draussen am Fotografieren) und 2. gibt es auch fantastisch verarbeitete Qualitätskameras aus Asien. Darum gehts in diesem Unterforum hier aber nicht oder?

Ich bin gerade am Human Resource Management Studien büffeln. Den Drang, andere Menschen ungefragt und grundlos in die Schranken zu weisen (eine besondere Art von Feedback) geht in der Regel einher mit entweder stark ausgeprägten, narzisstischen Zügen oder schwerwiegenderen psychischen Problemen. Gönn dir mal eine Tasse Reflexionsvermögen.

Gruss

Michael
 
Hier muss man sich ja echt überlegen, ob man über seine neuen Errungenschaften berichten soll oder nicht!
Soviel Missgunst.....
Warum kann man sich nicht einfach mit jemand mitfreuen, auch wenn man zu dem Erwerb eine andere Meinung hat... das schafft positive Energie.
Die andere Meinung muss man in dem Zusammenhang ja niemand auf die Nase binden.
 
Hallo hpi,

Du wirst es schon selbst bemekrt haben aber mit Deinem Post hast Du (unwissentlich) schwer vermintes Gebiet betreten :)

Ich selbst nutze an der M6 den originalen Gurt und bin zufrieden - er tut was er soll. Oft würde ich ihn gern spontan abnehmen da ich manchmal die Kamera die ganze Zeit in der Hand halte.

Was die praktischen Belange eines Gurts angeht: ganz ehrlich, ich denke hier gibt es nur wenige Unterschiede. So lang ein Gurt nicht zu dünn (schneidet ein) oder zu dick (sitzt doof auf der Schulter) ist bin ich noch mit jedem Gurt zurecht gekommen. Ohne den Wunsch etwas anderes haben zu wollen.

Der vorgestellte Gurt sieht zugegeben sehr stylish aus. Wenn ich mir mal eine M3 anschaffen täte würde ich vielleicht über diesen Gurt nachdenken, passt sicher gut zusammen. Ich denke eine Kamera kann durchaus als eine Art Schmuck betrachtet werden, wieso sollte man hier nicht etwas Geld anfassen und sich etwas feines leisten. Zumal man sich sicher jedes mal drüber freut wenn man feines Lederband in der Hand hält. Wem so etwas wichtig ist der gibt das Geld aus. Punkt. Wem es nicht wichtig ist der lässt es. Und alle anderen die darüber lautstark den Kopf schütteln und wortreich die Käufer solchen "Tands" belächeln sind haben ein Problem. Aber dafür ist ja das Forum als Selbsthilfegruppe und verbales Ventil da :)
 
Also ich finde 120 Euro für einen Kamera Gurt schon sehr happich.... und das hat nicht damit zu tun ob man Geld hat oder nicht;)
Schön sieht er aber aus:)
 
Ich finde den Gurt sehr ansprechend, ich selbst habe für meine Canon 5D Mark IV einen Eddycam-Gurt. Viel Spaß mit Deiner Leicaund Deinem neuen Gurt...
 
Re: Mein neuer "Benz" unter den Leica-Kameragurten

Ich find's widerlich, wie Herbert Piel nun schon zum wiederholten Male seinen guten Namen für Werbezwecke mißbraucht.
 
Ich finde die Gurte auch recht nett und nutze etwas ähnliches. Da gibt es ja mittlerweile genügend Anbieter. Ist aus meiner Erfahrung nicht so der großartige Unterschied zum Seriengurt, sieht aber wertiger aus.(Nur meine Meinung!)
Was mich viel stärker irritiert ist hier in einem Leicabereich das Gejammer über einen 3-stelligen Preis für ein in Handarbeit erstelltes Zubehörteil.
Und die Art wie negativ mit dieser Produktvorstellung umgegangen wird.
Das wirkt leicht unentspannt....;)
 
Ist es nicht wurscht, wie jemand seine Kamera umhängt? ist es nicht egal, ob das eine Leica ist oder eine Fujisony?

Ich trage meine Kameras an einem Quergurt von Artisan, der mit einem Finger zu verstellen ist: das hat sich gerade bei schwereren Bodies sehr bewährt, weil der Hals nicht belastet wird und die Kamera nicht vor dem Bauch pendelt und man nirgends anstoßen kann. So kann das Schutztäschchen unterbleiben, und die Kamera ist immer sofort einsatzbereit.

Aber so sind die Menschen verschieden, und das ist auch gut so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten