• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F D850 Field Monitor Vollbild

backpace

Themenersteller
Hallo Leute, habe ein kleines Problem, wo ich hoffe, dass mich jemand unterstützen kann. Habe mir vor kurzem für die D850 einen Field Monitor (Lilliput A7S) Primär für Selfies gekauft. Leider wird in keiner verfügbaren Ratio – Einstellung des Monitors das Bild formatfüllend dargestellt – Weder bei Fotos, noch bei Videos, zudem ertönt im Videomodus ein lauter Pfeifton. Entweder sind rechts und links schwarze Balken oder auch oberhalb des Bildes oder alles wird verzerrt. Habe nun zwei Fragen: erstens warum ist das so? Zweitens kann mir jemand eine gute Alternative bestenfalls bis maximal 200 € empfehlen, wo alles vernünftig funktioniert? Danke!
 
das liegt daran das der lili ein 16:10 Monitor ist, Ausgabe der D850 in 16:9 ist. Geeignet sind demnach alle die Nativ eine 16:9 haben.
 
Danke. Schade, da scheint es kaum brauchbares zu geben. :eek: Aber ist das Format der 850 nicht 3:2?

Edit: Habe noch dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=TybsDsKKHlo
Der benutzt augenscheinlich einen Feelworld LT7 mit 16:10 Auflösung. Trotzdem wird das Bild komplett dargestellt. Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto 3:2 oder 5:4 oder 16:9 (soweit ich mich errinnern kann), Video 16:9.

Ich habe keine D850 mehr, aber ich würde einfach mal versuchen, die HDMI Output Settings anzupassen. Vielleicht tut "Auto" nicht wirklich gut.
 
Foto 3:2 oder 5:4 oder 16:9 (soweit ich mich errinnern kann), Video 16:9.

Ich habe keine D850 mehr, aber ich würde einfach mal versuchen, die HDMI Output Settings anzupassen. Vielleicht tut "Auto" nicht wirklich gut.

Soeben alles ausprobiert inklusive aller Bildformate. Nichts funktioniert. Bin auch langsam frustriert, dass das alles so schwierig ist. Ich mag Produkte, die direkt nach dem auspacken funktionieren. Mittlerweile habe ich inklusive Recherche schon Stunden investiert ohne Ergebnis.
 
Hast Du auch schon mal ein anderes Kabel probiert?

Das ist leider nervig und meistens muss man es ausprobieren. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich keinen externen Monitor nehme sondern ein normales Android Tablett und dieses via HDMI --> USB-C Adapter anschließe. Mit den Z funktioniert das, und ein Tablett habe ich so oder so. Vollbild ohne irgendwelche Overlays gibt es aber auch nur im Video-Mode.
 
Der benutzt augenscheinlich einen Feelworld LT7 mit 16:10 Auflösung. Trotzdem wird das Bild komplett dargestellt. Erklärung?
Wie man ja ganz deutlich sieht benutzt er kein Vollbild !
Ich habe einen Neewer NW-760 hier liegen, ich lade mal einen Akku auf und teste es an der D750.
 
Also mein Monitor zeigt mir das Verhältnis Problemlos an.


Bild 1: Fotomodus Bild 4:3
Bild 2: Fotomodus Bild 4:3 mit Original Display
Bild 3: Videomodus 16:9 in Original
Bild 4: Videomodus 16:9 im Oversize Vollbild

Hoffe ich konnt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten