• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wolken & Himmel

Marvin16x

Themenersteller
Guten Morgen, Forum! :D

Ich war mal so frei und habe einen neuen Thread erstellt, den es noch nicht gibt. Leider - denn ich finde Wolken sind was ganz Spannendes und Interessantes.

Hier könnt ihr auch allgemein Wetterbeobachtungen wie Stürme, Tornados, Regenbögen, Niederschlag u.A. hinzufügen.

Ich fang mal an mit ein paar Bildern. Zwar nicht die schönsten, aber ich liebe Wolken einfach. :ugly:

Hoffe, der Thread geht nicht gleich unter!

Viel Spaß beim Posten! (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Hier schon die ersten. :D

Hoffe, sie gefallen ein wenig.

Verkleinert mit TOP, deshalb der Name.
Die Buchstaben sind die Wolkenbezeichnungen, wie ich sie geschätzt hab.
Bin mir aber nicht sicher, aber hier geht's ja um die Bilder ;)

:p

EDIT: Das erste Bild ist von gestern, also Freitag, 26.03.2010 - mit Handycam gemacht.
Der Rest ist schon fast 3 Jahre alt vom Zeltlager der Pfadfinder. Mit Digicam gemacht, deshalb ist die Quali auf allen nicht die beste. ;)
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Die Idee hätte von mir stammen können. Wetterumschwung sagt man dazu wohl:
Gruß
Stefan
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Sehr schön, da sind ja schon die ersten Bilder! :)

Hier noch ein Wölchen von mir ;)
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

15.JPG


03.JPG
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Da hab ich auch was. Ist nur ein Schnappschuß, aber die seltsamste Wolke die ich bisher gesehen hab.
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Die "seltsamste" Wolke entwickelt sich wohl zur Windhose und der Tanzbär ist ja wirklich absolut.
Absolut auch das Wetter vom Samstag:
Gruß
Stefan
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Wow, tolle Bilder habt ihr hier schon abgeliefert!
Und ganz oben ist unser Thread, das freut mich am meisten.

skorpion2910: Die ist wirklich seltsam! Ich schätze das sind Fallstreifen, also Regen, der runterfällt. Ist halt hier nur partiell.

Hier Bilder: http://images.google.de/images?hl=de&q=Praecipitatio&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Bei den Meteorologen nennt man dies Praecipitatio, da der Regen von der Wolke bis auf den Boden reicht. :)
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Bild 1: stammt noch aus analogen Zeiten und entstand auf der Insel Pag

Bild 2: kurz vor einem Gewitter bei einer Wanderung

Bild 3: das Schauspiel dauerte nur wenige Minuten (vom Balkon der Urlaubsunterkunft aus gesehen)
 
AW: [Sammelthread] Wolken & Himmel

Wolken auf Augenhöhe, Qualität leider eher bescheiden wegen ISO und dreckigen Fensterscheiben :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten