• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema RC Modellbau

dr.tim

Themenersteller
Hallo
Ich wollte mal einen eigenen Thread mit meinen/unsere Fotos aufmachen.
Kameras sind Alpha 350 (Meist für Innen Aufnahmen und manchmal mit Minolta Blitz) und eine Canon 550D (verantwortlich für die meisten Außen Aufnahmen). Objektive sind noch die Kit Objektive, in die Alpha kommt aber in den nächsten Wochen ein Tamron 70-200mm F2,8 und in die Canon ein 70-200mm F4 L Objektiv.
Wir (ich und mein Freund) befinden uns noch in der Übungsphase.
Hier mal eine Auswahl meiner Leiblingsbilder:




Hier sind mehr:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.150269438368146.30932.100001552713203&l=4320bc348b

Was meint ihr?
 
AW: Rc Modellbau

Hallo Tim,

schöne Bilder. Vor allem das Dritte ist echt (y). Mit dem hochspritzenden Sand der von der Sonne angestrahlt wird, ist da so richtig schön Dynamik im Bild.
Hab direkt wieder Lust bekommen mein RC-Modell aus dem Keller zu holen. Leider hab ich momentan nur Geld für ein teueres Hobby :(. Und da gewinnt zur Zeit die DSLR.

Gruß, Sebastian
 
AW: Rc Modellbau

Hallo erstmal tolle Bilder Bild 3,6 und 10 finde ich besonders gut.
Hab mich auch mal auf dem gebiet versucht.
Ich hoffe ich kann mein Foto hier Posten.
 
AW: Rc Modellbau

Danke!
Kannste hier Posten, gar kein Problem .
Das Bild ist von der Idee her gut, jedoch finde ich den weißen Streifen Links und den Hintergrund ein bisschen störend, aber trotzdem nicht schlecht dein Bild. Ist gar nicht so einfach Bilder von Rc Cars zu machen...
 
AW: Rc Modellbau

Hallo, schönes Thema hier.
Das 3. Bild (drift) find ich echt klasse, schön eingefangen.(y)

Ich hätte da auch noch so einige Bilder, allerdings alles Indoor:
 
AW: Rc Modellbau

Tolle Bilder !

Hätte da mal ne Frage:

Und zwar hab ich auch nen Verbrenner aufm Dachboden und wollte mal fragen, wie du Bilder davon während des fahren machst?

Fährt ein Kumpel oder machst das per Fernauslöser?
 
AW: Rc Modellbau

Dann versuch mal ein RC Car über einen Kurs zu fahren und gleichzeitig mit dem Funkauslöser Deiner Cam Dein Fahrzeug in Action scharf zu erwischen :devilish:
mfg Michael
 
AW: Rc Modellbau

Teils-Teils bei mir. Die Photos von dem Blau gelben SCT sind mit Selbstauslöser, die anderen meist von meinem Freund gemacht.
 
AW: Rc Modellbau

Diese tiefen Aufnahmen mit der geringen Schärfentiefe gefallen mir schon sehr gut. Hast du die schärfentechnisch nachbearbeitet oder kam das tatsächlich so aus der Kamera?

Wenn man hier auch eigene Bilder posten darf, mache ich das sehr gern. Sind zwar nicht sehr spektakulär, aber es war auch mein erster Ausflug in die RC-Car-Fotografie.

Grüße
Flo


FG Monster Truck 4wd von florianmarquart auf Flickr


FG Monster Truck 4wd von florianmarquart auf Flickr


FG Baja 4 WD von florianmarquart auf Flickr


FG Monster Truck 4wd von florianmarquart auf Flickr
 
AW: Rc Modellbau

@Flo76 Wen meinst du?
Wenn mich, nein ist kein einziges Foto nachbearbeitet. Alles wie es die Kamera ausspuckt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten