• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Stativ/-kopf RRS BH-25 oder Genesis Base LPH-25 für Feisol TT-15 MKII

omek77

Themenersteller
Ich bin auf der suche nach einem kleinen Kugelkopf für ein Ministativ.
Er sollte für Kugelpanoramen und Langzeitbelichtung ordentlich klemmen. Friktion mir fast egal.

Kennt den jemand den Genesis Base LPH-25?
Von der Bauart schein der ja ähnlich dem RRS BH-25 und das würde mir gut passen. Außerdem kostet nur die Hälfte.

Ich habe nur Systemkameras E-M10; E-M5 Mark II und nutze hauptsächlich das 12-40mm und ein Nodal Ninja 7,3mm Fisheye samt Nodalpunktadapter Ultimate R10.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Aufpreis zum RRS lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RRS BH-25 oder Genesis Base LPH-25

Der Genesis Base LPH-25 sieht nach einem Klon des BH-25 von RRS aus mit einem dem Novoflex-typischen blau nachempfundenen Farbtupfer. Klar sind Klone im Kauf preiswerter, oder viel eher billiger...... Ob allerdings der Klon dieselben Eigenschaften wie das Original aufweist?
Ich habe mich für ein BH-25 von RRS auf deren Tischstativ entschieden, welche logischerweise perfekt auf einander abgestimmt sind, und würde solche Nachbauten nicht trauen.
Aber das ist meine Entscheidung.....Wofür du dich entscheiden möchtest, sei dir überlassen.
 
AW: RRS BH-25 oder Genesis Base LPH-25

Ich habe jetzt den RRS BH-25 bei mir. Ist echt knuffig und stabil. Selbst eine Friktion ist möglich, wenn man den Feststellhebel leicht öffnet.
Der Preis ist allerdings schon deftig.
 
Das Feisol TT-15 Tischstativ ist auch eben eingetroffen. Das Stativ und der RRS Kopf passen perfekt zusammen und machen einen sehr stabilen ersten Eindruck.

feisol_rrs.jpg
 
Sieht nach einem sehr potenten Setup aus!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung. Welche Panoramaklemme hast du denn auf dem BH-25? Ist das eine von Sunwayfoto?
 
Sorry dass ich nen alten Thread ausgrabe, deine Kombination sieht klasse aus (y)

Kannst du etwas zur Langzeiterfahrung mit deinem Setup erzählen? Gibt es außer der geringen Anzahl der konkreten Anstellwinkel größere Kritikpunkte?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten