• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schmetterlinge

Nur bis man ihn das erste Mal mit geschlossenen Flügeln sitzen gesehen hat

Lass mich raten, dann sieht da etwas nach C aus? :confused:
 
Von mir gibt es noch Schachbretter,

Gefallen mir beide ausgezeichnet. (y)
@janime: Beim 2. Weißling gefallen mir Farben und Licht. Die BG ist Dir da auch gelungen. :)
@Sven21: Das Schachbrett ist sehr schön, sieht an meinem Monitor nur etwas Magenta- stichig aus.
Bei dem sehr abgeflogenen Bläuling (Alex wird ihn sicher trotzdem bestimmen können) sind Dir auch die Farben ein wenig entglitten. ;)

Noch ein Kreuzenzian- Ameisenbläuling...

20160615-IMG_9860-b.jpg
 
Alex wird ihn sicher trotzdem bestimmen können

Ich tippe auf Hauhechelbläuling
 
Sehr schöne BEiträge nachgekommen.
Alle Schachbretter gefallen wir ausgezeichnet, wie auch Siggis Bläuling oder das farbenprächtige Tagpfauenauge..(y)

Kenn den Burschen hier zwar nicht, hab ihn aber trotzdem fotografiert:

comp_DSC_21332.jpg
 
Von heute Morgen,

die Artenvielfalt bleibt leider sehr gering sowie die Anzahl .
Von 5 Uhr bis 7.50 3 Exemplare gefunden :(:(



gruss
 
@Lurik: Der Bläuling ist wieder sehr schön. (y) Prima Licht und gelungene BG.
@Sven: Das Ochsenauge hast Du perfekt eingefangen. (y) Tolles Licht, feine Farben und 1 A ausgerichtet. Schade, dass der Ansitz so ausladend war, dass er nicht mehr in die SE passte. Hast Du da vielleicht noch eins mit kleinerem ABM? Ich stacke inzwischen in solchen Situationen, wenn es die Verhältnisse zulassen.

Esparsetten- Widderchen und Kleiner Würfel-Dickkopffalter...

20160615-IMG_9700-b.jpg

20160504-IMG_5905-b-2.jpg
 
Hallo,

freut Mich wenns gefällt.
@ Siggi

grösserer ABM wo alles scharf ist hab ich nicht-
Ich hab zwar noch ein paar davon aber der Ansitz ist bei keinem durchgängig scharf da die Pflanze einfach zu gross war.
Focus Stacking hab ich noch nicht gemacht Ich versuche es immer auf die
"alte" Weise einigermassen hinzubekommen.
Aber wenn Ich mal Lust habe werde Ich das bestimmt mal ausprobieren.

hier noch eins damit nicht OT.
Ich mag diese helle Ausarbeitungen bzw.helle Belichtungen ist aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack.




gruss
 
Hallo zusammen.

Hier sind wieder viele tolle Bilder dazu gekommen - lediglich das letzte Bild ist, nennen wir es "gewöhnungsbedürftig"... :eek:

Ich habe wieder einmal ein Bild das Schmetterlinge und Orchideen vereint. In diesem Fall aber scheint dem Schmetterling die Situation weniger zu gefallen...




Ich lehne mich mal wieder weit aus dem Fenster und sage, Rostfarbiger Dickkopffalter - Ochlodes sylvanus wird von einer Veränderlichen Krabbenspinne - Misumena vatia an einer Mücken-Händelwurz - Gymnadenia conopsea ssp. conopsea verspeist.

Gruß Lars
 
Wir haben in Kiel seit dieser Woche die Schmetterlingstage im botanischen Garten. Es wird ein stetiger Bestand von 600 Tieren gehalten, die Anzahl der Arten ist mir aus dem Kopf nicht bekannt. Auf jeden Fall ein sehr schönes Schauspiel. Wer hin will, komme am besten nach dem Mittag, eher sogar nach 14 Uhr, dann hat man gute Chancen auch mal allein zu sein.
Blitzen is verboten, Dauerlicht erlaubt, die Lichtverhältnisse sind aber auch gut.

http://www.uni-kiel.de/nickol/Garten/Schmetterlinge-in-Kiel.html

Schmetterlingstage 2016 Kiel botanischer Garten by Basti, auf Flickr

Schmetterlingstage 2016 Kiel botanischer Garten by Basti, auf Flickr

Schmetterlingstage 2016 Kiel botanischer Garten by Basti, auf Flickr
 
colias: trotz des harten lichtes ist dir ein schönes bild gelungen :) die angeschnittene blüte könnte man ev. noch wegcroppen... ;)

michel: no 1 mag mir durch die veränderten farben nicht so sehr gefallen.
no 2 und 3 gefallen mir farblich wesentlich besser!

enzio: du hast es ja selbst schon gesagt.... die schärfeebene ;)

huegenbegger:no 1 finde ich gut gelungen, bei no2 könnte die schärfeebene besser sein.

lars melzer: gefällt mir gut :) auch das making of :)

sven: ein schönes bild, aber mir persönlich eindeutig zu hell (und das obwohl ich selber helle ausarbeitungen sehr mag...)

siggi: beide bilder sind sehr gut gelungen. bei no 1 hätte ich es schöner gefunden, wenn das widderchen in blickrichtung (nach links) mehr platz gehabt hätte.

von mir gibt es 2 fünffleck-widderchen....

*face to face in paradise*

Scaled Image.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten