• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Stativ/-kopf Umbau Feisol CT-3441s Rapid auf große Stativschulter

omek77

Themenersteller
Ich wollte die kürzeren Beine von meinem Feisol CT-3441s Rapid gerne an eine große Stativschulter montieren, damit mein Nodalpunktadapter zwischen die Beine passt. Ein größeres Packmass als die 43cm wollte ich unbedingt vermeiden. Nach Rücksprache mit Feisol wurde mir die Basis des CT-3442 empfohlen.

Die Basis vom CT-3442 ist heute eingetroffen.
Die Beine von dem CT-3441s Rapid hab ich eben an die neue Basis montiert und es passt alles wie gewünscht. Der Umbau der Beine hat nur 5min gedauert.

Hier mal die Daten:
Gewicht: 1061g inkl. der kurzen Spikes
Ausgefahren: 119cm
Packmass: 43cm


Der Nodalpunktadapter passt zwischen die Beine. Somit habe ich jetzt ein tolles, leichtes und stabiles Stativ, was ich wunderbar mit auf Reisen nehmen kann.

Vielleicht hilft meine gewonnenen Erfahrung jemanden von euch.

_EM50006.JPG

_EM50005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis und Scheibe kostet in Deutschland 84,- + 4,- Versand (sofort Verfügbar)
und in Österreich 65,- + 15,- Versand (3-4 Wochen Wartezeit)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten